Euer EM-Kader für Deutschland!

Hollowpineapple

Statistiker
Ich weiß es ist ein bischen früh, aber mich würde Interessieren wen ihr zur EM mitnehmen würdet! (Ihr könnt es ja im Laufe der Zeit wieder Revidieren!)

Einzige Regeln sind: Es müssen Deutsche sein und es ist egal ob sie derzeit verletz sind!

Also Meine Mannschaft:
Tor:
Lehmann, Enke, Neuer

Verteidigung:
Rechts:Lahm, Fritz.
Mitte:Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, M. Friedrich.
Links:Jansen, Pander.

Mittelfeld:
Denfensiv:Frings, Rolfes.
Rechts:Schneider, Hilbert.
Links: Schweinsteiger, Podolski.
Zentral: Ballack, Hitzelsperger

Sturm:
Klose, Gomez, Kuranyi, Dejagah
 

Stilejuve

das bin ich nicht
Ich weiß es ist ein bischen früh, aber mich würde Interessieren wen ihr zur EM mitnehmen würdet! (Ihr könnt es ja im Laufe der Zeit wieder Revidieren!)

Einzige Regeln sind: Es müssen Deutsche sein und es ist egal ob sie derzeit verletz sind!

Also Meine Mannschaft:
Tor:
Lehmann, Enke, Neuer

Verteidigung:
Rechts:Lahm, Fritz.
Mitte:Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, M. Friedrich.
Links:Jansen, Pander.

Mittelfeld:
Denfensiv:Frings, Rolfes.
Rechts:Schneider, Hilbert.
Links: Schweinsteiger, Podolski.
Zentral: Ballack, Hitzelsperger

Sturm:
Klose, Gomez, Kuranyi, Dejagah


:024:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Tor:
Lehmann, Enke, Hildebrand

Verteidigung:
Rechts:Lahm, Fritz.
Mitte:Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, M. Friedrich.
Links:Jansen

Mittelfeld:
Denfensiv:Frings, Rolfes (Kehl)
Rechts:Schneider, Hilbert.
Links: Schweinsteiger, Podolski.
Zentral: Ballack, Hitzelsperger,Tim Borowski

Angriff:
Klose, Gomez, Kuranyi, Neuville

Sieben Abwehrspieler, dazu mit Schneider und Schweinsteiger 2 Spieler die zur Not hinten einspringen könnten

Mit Lahm haben wir einen der beide Seiten bedienen kann.

Im MF kann sowohl Timbo ( zentral und links), als auch Podolski ( MF-links und Angriff) sowie Hitzelsperger (zentral und defensiv) eingesetzt werden.

Somit haben Löw und Flick viele Möglichkeiten, um auf Verletzungen/Sperren sowie den jeweiligen Gegner zu reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Querdenker

Mitglied
Tor
Jens Lehmann
Timo Hildebrand
Robert Enke

Abwehr
Christoph Metzelder
Per Mertesacker
Phillip Lahm
Clemens Fritz
Arne Friedrich
Marcel Jansen
Manuel Friedrich

Mittelfeld
Michael Ballack
Torsten Frings
Roberto Hilbert (*)
Bernd Schneider
Bastian Schweinsteiger
David Odonkor (*)
Tim Borowski
Thomas Hitzlsperger

Sturm
Miro Klose
Lukas Podolski
Kevin Kuranyi
Mario Gomez
Oliver Neuville

Stammelf​

Lehmann

Lahm - Mertesacker - Metzelder - Jansen

Schneider - Frings - Ballack - Schweinsteiger

Podolski - Klose

Erweiterter Kader, wegen möglichen Verletzungen

Tor: Roman Weidenfeller, Tim Wiese, Rene Adler, Manuel Neuer, Raphael Schäfer
Abwehr: Gonzalo Castro, Malek Fathi, Christian Pander, Alexander Madlung, Jeremain Jones
Mittelfeld: Sebastian Kehl (*), Piotr Trochowski, Simon Rolfes (*), Serdar Tasci, Sami Khedira
Sturm: Mike Hanke, Stefan Kießling, Patrick Helmes, Gerald Asamoah, Jan Schlaudraff

(*) ... Mögliche "Austauschkanditaten", wobei David Odonkor der wackligste Spieler im Kader ist. Dennoch ist Deutschland generell offensiv ausgerichtet, und Odonkor kann deswegen als Joker sehr hilfreich sein. Sebastian Kehl hat noch einige Spiele, um sich zu beweisen und er galt während der WM 2006 als Ersatz für Torsten Frings. Kehl ist erfahrener, hat deswegen ein Vorteil gegenüber Rolfes. Trotzdem muss er sich erstmal sein Status in der Nationalmannschaft zurückerkämpfen. Zu Oliver Neuville - Er passt zum System der Mannschaft und wäre ebenso wichtig für die Mannschaft, gerade auch deswegen weil er auch erfahren ist, deswegen hat er ein Vorteil gegenüber z.B. einen Jan Schlaudraff oder Stefan Kießling. Aber er überzeugt in der 2. Bundesliga - Und wurde zuletzt auch zum Fitnesstest und zu 2 Länderspiele eingeladen.
 

Querdenker

Mitglied
Der soll den 1:0 Siegtreffer gegen Polen machen. :tuschel:

Nein, diesen Part soll doch diesesmal der Mario übernehmen... :tuschel:

- - -
Oliver Neuville bringt in den letzten Wochen einfach wieder seine Leistungen in Gladbach und wurde deswegen auch wieder zum Fitnesstest der deutschen Nationalmannschaft und zu 2 Länderspielen eingeladen. Bringt er weiterhin seine Leistungen in Gladbach, so wird er zur EM fahren und nicht ein Jan Schlaudraff oder Patrick Helmes. Denn einen entscheidenden Vorteil hat Neuville - Die Erfahrung.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
- - -
Oliver Neuville bringt in den letzten Wochen einfach wieder seine Leistungen in Gladbach und wurde deswegen auch wieder zum Fitnesstest der deutschen Nationalmannschaft und zu 2 Länderspielen eingeladen. Bringt er weiterhin seine Leistungen in Gladbach, so wird er zur EM fahren und nicht ein Jan Schlaudraff oder Patrick Helmes. Denn einen entscheidenden Vorteil hat Neuville - Die Erfahrung.
Um es mit deinen Worten zu sagen...der Neuville ist wirklich ein Außenfavorit! :mahnen:
 
J

Juventino1985

Guest
Also ich würds wie immer machen, außer wenn Lehmann nicht spielt , würd ich Adler einpacken und mitnehmen. Ansonsten Toni Kroos wär schon eine Überlegung wert, aber mal abwarten, wie gut er sich schlägt für den Rest der Saison. Ob Frings und Ballack gesundsheitsbedingt halten, wage ich heute noch nicht zu beurteilen.
 

Querdenker

Mitglied
Um es mit deinen Worten zu sagen...der Neuville ist wirklich ein Außenfavorit! :mahnen:

:suspekt:

@ Juventino1985:

Toni Kroos ist noch zu jung. Seine Zeit wird kommen, nach der EM 2008 bzw. WM 2010.
Rene Adler und Manuel Neuer können sich erst nach der EM 2008 sich wirkliche Chancen ausrechnen, da dann die Möglichkeit besteht, dass Jens Lehmann seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der EM beendet. Aber bis zur EM sind Lehmann, Hildebrand und Enke als Torhüter im Kader gesetzt. Wobei es so sein kann, dass Hildebrand bis zur EM nicht zum Einsatz kommt bzw. Lehmann bei Arsenal nicht mehr zum Einsatz kommt. Aber das würde sich Jens nicht gefallen lassen, und würde in der Winterpause wechseln wollen, um bei der EM dabei zu sein. Trotzdem, sollte nix außergewöhnliches geschehen, dann werden Adler und Neuer erst für die Zeit nach der EM um ein Platz in der Nationalmannschaft kämpfen.
 
J

Juventino1985

Guest
:suspekt:

@ Juventino1985:

Toni Kroos ist noch zu jung. Seine Zeit wird kommen, nach der EM 2008 bzw. WM 2010.
Rene Adler und Manuel Neuer können sich erst nach der EM 2008 sich wirkliche Chancen ausrechnen, da dann die Möglichkeit besteht, dass Jens Lehmann seine Karriere in der Nationalmannschaft nach der EM beendet. Aber bis zur EM sind Lehmann, Hildebrand und Enke als Torhüter im Kader gesetzt. Wobei es so sein kann, dass Hildebrand bis zur EM nicht zum Einsatz kommt bzw. Lehmann bei Arsenal nicht mehr zum Einsatz kommt. Aber das würde sich Jens nicht gefallen lassen, und würde in der Winterpause wechseln wollen, um bei der EM dabei zu sein. Trotzdem, sollte nix außergewöhnliches geschehen, dann werden Adler und Neuer erst für die Zeit nach der EM um ein Platz in der Nationalmannschaft kämpfen.


Aber es gibt so tolle Torhüter mit Neuer( wenn wir die letzten Unsicherheiten mal außen vorlassen) und Adler, Lehmann hatte um die Wm 06 mal ne starke Zeit, hat mir aber im großen und ganzen nie so gut gefallen wie Kahn, Hildebrand wird nicht spielen, wenn man Koemans Worten glauben darf, daher würd ich wirklich Enke , Neuer und Adler mitnehmen, es sei denn, Lehmann findet jetzt einen Verein in dem er spielen darf. Dann natürlich Lehmann wegen der Erfahrung. Kroos könntest du rechthaben, war nur ein Vorschlag, auf der anderen Seite, so schwer mir das fällt es auszusprechen, aber Trochowski hat bisher noch nie im Team wirklich eine Berufung rechtfertigen können, Kroos als Joker wie z.b Odonkor zu nehmen, ist vielleicht kein Fehler.....Außerdem waren schon oft sehr junge erfolgreich bei einer Wm oder Em ( Messi, Owen, Walcott....)
 

Querdenker

Mitglied
Naja, folgen in Valencia Ergebnisse wie im letzten Spiel, dann wird Hildebrand früher oder später wieder spielen.
Jens Lehmann wird sich nun auch mit Jogi Löw zusammensetzen, um über die Zukunft zu reden. Jens Lehmann würde "für die EM 2008" einen neuen Verein suchen. Nur muss da absolut alles passen, besonders um seine Familie, auch um die Kinder, die sich ja in London "eingelebt" haben. Gestern hatte der Torhüter Jentzsch von Wolfsburg nicht so gut gespielt, er spielte in der 2. Halbzeit nicht mehr. Vielleicht wäre Wolfsburg eine Lösung? Aber die Lösung muss ja nicht unbedingt in Deutschland liegen, sondern zum Beispiel bei einen anderen Verein in den englischen Ligen. Abwarten... Wie/Wo es mit Jens Lehmann weitergeht, werden wir im Februar genauer wissen.

Fakt ist, dass Deutschland genügend talentierte Torhüter hat und das deswegen nicht um Hildebrand und Lehmann "gezittert" werden muss. Nur sollten die Besten der Besten wirklich im EM Kader dann auch sein. Und dazu gehören nun einmal Lehmann und Hildebrand. :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
gesundheit(fitness) und normalform vorausgesetzt,brauchen wir folgende spieler:

tor:völlig egal,aber wegen der erfahrung am liebsten lehmann.

abwehr:mertesacker,metzelder,lahm,fritz,a.friedrich,jansen

mittelfeld:ballack,frings,schneider,schweinsteiger,hitzelsberger,borowski

sturm:klose,kuranyi,podolski,gomez

das sind,wenn ich richtig gezählt habe 17 und wenn die über das das gesamte turnier einigermaßen das spielen,was sie können,dann sind die restlichen 6 beliebig austauschbar.
 
Tor:Lehmann (nur wenn er regelmäßig spielt)Adler, Enke, Neuer

Verteidigung:Rechts:Lahm, Fritz
Mitte:Mertesacker, Metzelder, A. Friedrich, M. Friedrich
Links:Jansen, Pander

Mittelfeld:Denfensiv:Frings, Jones
Rechts:Schneider, Hilbert
Links: Schweinsteiger, ?
Zentral: Ballack, Hitzelsperger

Sturm:Klose, Gomez, Kuranyi, Podolski
 
Oben