FIFA schwimmt im Geld, WM-Prämien um 38% erhöht

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der Fußball-Weltverband FIFA schwimmt im Geld und lässt vor allem die Teilnehmer der WM 2006 in Deutschland an seinem Wohlstand teilhaben.

FIFA-Präsident Joseph Blatter bestätigte auf einer Pressekonferenz in Lausanne eine drastische Erhöhung des WM-Preisgeldes auf 332 Millionen Franken (rund 215 Millionen Euro).
Der ganze Artikel von weltfussball.de

Es zahlt sich halt aus den Sponsoren viele Karten zu geben :floet: Weiß jemand mit was die FIFA alles Geld verdient? Mit Fußball alleine ja wohl nicht. Immobilien, Aktien, Wettmafia :zwinker3: ?
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ich denke mal, die Fifa nimmt nich nur eine kleine Summe durch das ganze Sponsoring (Coca Cola, MC Donalds, etc.) ein, sondern auch an den Namensrechten (für WM etc.) und vllt auch durch TV Verträge? Aber ich nehme mal an, dass die Fifa ihren Hauptgewinn aus den Sponsorenverträgen nimmt. Müssen Verbände eigentlich auch einen "Mitgliedsbeitrag" entrichten?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Zoni schrieb:
Ich denke mal, die Fifa nimmt nich nur eine kleine Summe durch das ganze Sponsoring (Coca Cola, MC Donalds, etc.) ein, sondern auch an den Namensrechten (für WM etc.) und vllt auch durch TV Verträge? Aber ich nehme mal an, dass die Fifa ihren Hauptgewinn aus den Sponsorenverträgen nimmt. Müssen Verbände eigentlich auch einen "Mitgliedsbeitrag" entrichten?
Natürlich. Das mit den TV-Verträgen und Namensrechten ist mir gar nicht eingefallen :idee: Da ist natürlich einiges zu holen. Ob die Mitgleider nen Beitrag entrichten müssen weiß ich nicht. :zucken: Ich weiß nur das die Verbände bei erfolgreicher WM-Qualifikation ein Antrittsgeld bekommen.
 

Kunke

Fußballliebhaber
Allein schon was Sie an Zinsen einnimmt!!! Die Karten müssen ja so schnell wie möglich bezahlt werden(viele haben sxhon bezahlt mit Card)!!! 13-14 Monate nur Zinsen!!! :schimpf:
 

Schabbab

in Therapie
Kunke schrieb:
Allein schon was Sie an Zinsen einnimmt!!! Die Karten müssen ja so schnell wie möglich bezahlt werden(viele haben sxhon bezahlt mit Card)!!! 13-14 Monate nur Zinsen!!! :schimpf:
Und dasselbe nochmal mit den Confedkarten...die sind auch alle schon längst bezahlt. Aber mach Dir nichts drauss, nicht nur Kreditkartenzahler sind dran. Ich zahle per Lastschrift und in meiner Bestätigungsmail hiess es, dass der fällige Betrag am 02.05. auf meinem Konto zu sein hat :zwinker3:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Schabbab schrieb:
Und dasselbe nochmal mit den Confedkarten...die sind auch alle schon längst bezahlt. Aber mach Dir nichts drauss, nicht nur Kreditkartenzahler sind dran. Ich zahle per Lastschrift und in meiner Bestätigungsmail hiess es, dass der fällige Betrag am 02.05. auf meinem Konto zu sein hat :zwinker3:
Hi Schabbab!
Sorgen sie für ausreichend Deckung auf ihrem Konto, am 2.05 wird abgebucht, im Mai od. Juni nächsten Jahres gibt´s erst die Karten! Dies finde ich schon etwas suspekt, ein Jahr auf Karten warten, aber die Kohle einschieben! :frown: :schimpf:
 
Oben