FIFA sperrt Mike Hanke für 2 Pflichtspiele

Schabbab

in Therapie
Für Mike Hanke kommt es ganz dick: Der Nationalspieler muss um seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2006 bangen. Der Stürmer von Bundesligist VfL Wolfsburg wurde nach seinem Platzverweis im Spiel um Platz drei beim Confederations Cup vom Weltverband FIFA für zwei Pflichtspiele gesperrt und stünde der Nationalmannschaft damit für die ersten beiden WM-Gruppenspiele nicht zur Verfügung. Hanke hatte im "kleinen Finale" gegen Mexiko (4:3 n.V.) in der 53. Minute vom australischen Schiedsrichter Matthew Breeze wegen "groben Foulspiels" die Rote Karte gesehen.
Den gesamten Artikel gibt´s hier
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
das wars dann wohl mit der WM für Hanke. Wenn er von 3 sicheren Spielen (fürs Achtelfinale muss man sich ja erst mal qualifizieren) 2 nicht bestreiten darf, muss er schon verdammt gute Leistungen zeigen, um eine Nominierung zu rechtfertigen.
 
Nette Strafe für ein saublödes Foul. 30 Sekunden vorher wurde er noch vom Schiri ermahnt und geht dann so hohl in den Mann rein.
Egal, mit Kuranyi, Asamoah, Podolski und Klose hat man eh bessere
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Manche Probleme erledigen sich Gott sei Dank von selbst.
Hier kann man die FIFA nicht genug loben :spitze: Naja 3 Spiele wär natürlich optimal gewesen :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mir sowieso unerklärlich wie die haube nm-spieler wurde. da kann man dann auch nen reservisten von ahlen nominieren.
 

Schabbab

in Therapie
Ist mir ein wenig rätselhaft was hier alle gegen Hanke haben, ich finde den nicht so schlecht...kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass er aus Schalke kam :floet:

Anyway, wenn dann Leute wie Kuranyi, Asamoah oder Klose als besser angepriesen werden, dann fällt mir dazu eh nix mehr ein :lachtot:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wieso denn? wenn hanke sich nichtmal in seiner mannschaft etablieren kann, dann hat er wohl kaum die klasse von kuranyi (von schalke geholt und hanke in die wüste geschickt), asamoah (noch immer schalker) & klose (weitaus mehr tore und dabei prozentual weniger zufällig als mike).
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
wieso denn? wenn hanke sich nichtmal in seiner mannschaft etablieren kann, dann hat er wohl kaum die klasse von kuranyi (von schalke geholt und hanke in die wüste geschickt), asamoah (noch immer schalker) & klose (weitaus mehr tore und dabei prozentual weniger zufällig als mike).
Ist halt auch immer die Frage welche Konkurrenz man in der eigenen Mannschaft hat. Hanke ist noch jung und hatte die Publikumslieblinge Sand und Asamoah vor sich, die beide nicht für besser halte, die aber gesetzt sind. Wenn er aber mal gespielt hat, dann hat er auch oft getroffen. Nun lassen sie den ziehen und kaufen dafür Kevin "The Flipper" :tztz: Nun, sollen sie mit ihm gücklich werden.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
seine unmittelbare konkurrenz waren sand und ailton... asamoah spielt eher was verkapptes aufm flügel. und wenn sich ein junges talent nicht gegen zwei fuballrentner durchsetzen kann, und auch noch weiter in den sturm investiert wird, dann liegst wohl auch am hanke. aber hauptsache nach 2 guten spielen im sportstudio auftanzen :tztz:
 

Schabbab

in Therapie
zariz schrieb:
seine unmittelbare konkurrenz waren sand und ailton... asamoah spielt eher was verkapptes aufm flügel. und wenn sich ein junges talent nicht gegen zwei fuballrentner durchsetzen kann, und auch noch weiter in den sturm investiert wird, dann liegst wohl auch am hanke. aber hauptsache nach 2 guten spielen im sportstudio auftanzen :tztz:
Ach Gott, den Ailton hab ich ja ganz vergessen :zahn: Naja, man kann das sicher so oder so sehen...ich würde eher auf Hanke wie auf die anderen Pfeifen setzen und was das Sportstudio angeht, dahin wird man eingeladen :mahnen: Ich wette mal Du würdest dort auch nach 2 miesen Spielen auftauchen wenn man Dich einlädt :zwinker3:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
mir ist klar das dort einladung ausgesprochen werden, mir ist aber nicht klar wieso der verein nich gelegentlich mal einen riegel vorschiebt. wo der im unterbewusstsein vorhandenen starwahn hinführt, kann man an deutlich vielen beispielen ablesen.

hanke ist für mich nicht mehr als ein talentierter spieler, der aber sonst noch nix gerissen hat. und dummheit gehört nunmal bestraft.
 
Ich halte Hanke auch für 'nen ganz guten Spieler, war aber überrascht, dass er schon für die NM nominiert wurde.

Mit der Art seines Fouls gegen Mex hat er vor allem gezeigt, dass er reichlich unreif ist.

Den Stab würde ich mal nicht über ihn brechen. Der hat ja nun wirklich noch Zeit. Der Hellste isser sicher nicht, aber das, denke ich, gilt auch für den fränkischen Raumausstatter und Weltrekordnationalspieler. :mahnen:
 
eisenfuß schrieb:
Der Hellste isser sicher nicht, aber das, denke ich, gilt auch für den fränkischen Raumausstatter und Weltrekordnationalspieler. :mahnen:
Nur das er es sich auf dem Spielfeld selten bis nie hat anmerken lassen.
Als Hanke nach der roten Karte vom Feld geschlendert ist hatte man den Eindruck er wäre noch Stolz darauf, bzw. würde sich nun 'stark' fühlen
 

Schabbab

in Therapie
Gut, über sein Foul braucht man kein weiteres Wort zu verlieren...dämlicher geht´s wirklich nimma und die Strafe ist mit 2 Spielen Sperre auch okay. Schliesslich kann das Gericht nichts dafür, dass die Sperre aufgrund des Status als Gastgeberlandes erst bei der WM selbst zum tragen kommt. Jeden anderen Spieler hätten sie genauso sperren müssen, dumm gelaufen, aber mehr nicht.

Ob er wirklich in der NM schon was verloren hat oder nicht, das sei mal dahingestellt...da könnte man noch ne Handvoll weitere Namen nennen, bei denen ich mir diese Frage genauso stelle :floet: Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass der Sturm bis vor kurzem noch als die Achillesferse galt und sogar drüber diskutiert wurde, ob man nicht Brdaric oder Neuville wieder reaktivieren solle...in solch einer verzweifelten Situation kann ich schon verstehen, wenn man auf einen treffsicheren U21 NM Spieler zurückgreift, vorallem wo doch viele seine Nominierung lauthals verlangt haben.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Ob er wirklich in der NM schon was verloren hat oder nicht, das sei mal dahingestellt...da könnte man noch ne Handvoll weitere Namen nennen, bei denen ich mir diese Frage genauso stelle :floet: Auf der anderen Seite darf man aber auch nicht vergessen, dass der Sturm bis vor kurzem noch als die Achillesferse galt und sogar drüber diskutiert wurde, ob man nicht Brdaric oder Neuville wieder reaktivieren solle...in solch einer verzweifelten Situation kann ich schon verstehen, wenn man auf einen treffsicheren U21 NM Spieler zurückgreift, vorallem wo doch viele seine Nominierung lauthals verlangt haben.

Das ist sie doch immer noch diese Ferse :zwinker3: Ich muß Dir leider recht geben, bis auf 2002 hat D kaum einen schlechteren Sturm gehabt(obwohl da Klose sogar noch fast Torschützenkönig bei der WM geworden wär. Zum Glück hats der vertrottelte Torwat verhindert :lachtot: )
Aber ausgerechnet Hanke :frown:
Ich hoff mal das KK und Asamoah eine gute Saison spielen und ein paar Tore zusammen machen. Sonst muß doch noch der Zweitligakasper kicken :lachtot: :lachtot:
 
Magnum schrieb:
Nur das er es sich auf dem Spielfeld selten bis nie hat anmerken lassen.
Als Hanke nach der roten Karte vom Feld geschlendert ist hatte man den Eindruck er wäre noch Stolz darauf, bzw. würde sich nun 'stark' fühlen

Weiß jetzt nicht, wie das beim ungarischen Nationalcoach mit 21 war. Meine mich aber zu erinnern, dass er grundsätzlich nie Trainer vo Eintracht Frankfurt werden wird, weil er deren Fußballdenkmal fußballuntauglichen getreten hat.

Na ja, das gehöt alles nicht hier her. Hier gehts ja um Hanke. Zu dem habe ich meine Meinung bereits gesagt.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
eisenfuß schrieb:
Weiß jetzt nicht, wie das beim ungarischen Nationalcoach mit 21 war. Meine mich aber zu erinnern, dass er grundsätzlich nie Trainer vo Eintracht Frankfurt werden wird, weil er deren Fußballdenkmal fußballuntauglichen getreten hat.

Da bist Du bestimmt von der Stasi völlig falsch informiert worden :lachtot: :zwinker3:
 
ich seh ja ein, dass er bestraft werden muss... aber bis zur wm ist es noch über ein 3/4 jahr hin... da sagt mir mein verstand, dass das so irgendwie nicht richtig ist...
vllt sollte man sowas wie eine verjährung für solche strafen einführen... bzw vermonatung (?)...
 
Oben