FIFA verteidigt Interessen der Spnsoren ... mit allen Mitteln

gary

Bekanntes Mitglied
adidas hat werbebanden in den stadion aufgestellt... also werden sie wohl was sponsorn? :suspekt:

Adidas ist einer von 6 Fifa-Partnern, Budweiser gehört zu den 14 Sponsoren der Fifa WM.
Offensichtlich ist dieser kleine, aber feine Unterschied nicht so ganz unwichtig.
Mal davon abgesehen, dass es für Schuhe und Bekleidung garantiert Sondervereinbarungen gibt, für Bier aber nicht, zumindest nicht in Bezug auf Bavaria.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
adidas hat werbebanden in den stadion aufgestellt... also werden sie wohl was sponsorn? :suspekt:

Ist mir gar nicht aufgefallen. Kann sein. nur du kannst als FIFA nicht die die Werbeverträge der Länder eingreifen. Wenn also diese niederländische Brauerei einen Vertrag mit dem KNVB hätte dürften sie halt bei PK der Niederländer auftreten. So ist das auch mit den Sportartikelherstellern.
 

acm

radio soulwax
Adidas ist einer von 6 Fifa-Partnern, Budweiser gehört zu den 14 Sponsoren der Fifa WM.
Offensichtlich ist dieser kleine, aber feine Unterschied nicht so ganz unwichtig.
Mal davon abgesehen, dass es für Schuhe und Bekleidung garantiert Sondervereinbarungen gibt, für Bier aber nicht, zumindest nicht in Bezug auf Bavaria.

aso ist das. danke. ja war auch nicht wirklich ernst gemeint :)
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Wenigstens sehens die Niederländischen Diplomaten auch realistisch:

Unverschämte" Festnahme
Niederlande empört über Haftbefehl gegen zwei Fans

tos. JOHANNESBURG. Nach der Verhaftung zweier Niederländerinnen wegen "illegaler Werbung" durch die südafrikanische Polizei zeichnet sich eine diplomatische Krise zwischen den Niederlanden und Südafrika ab.

Der ganze Artikel allerdings nur in der Printausgabe der heutigen "FAZ"..........
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Sagt gerade der richtige, wenn es um andere Themen geht :floet:
Außerdem, welche Rechtsauffassung denn? Natürlich ist es lächerlich bzw. völlig überzogen, die Mädels deshalb zu verhaften und vor Gericht zu stellen.
Sie "einfach" des Stadions zu verweisen dürfte dagegen weniger problematisch sein, das Fifa-Hausrecht ist sicher grenzwertig, wie man auch 2006 gemerkt hat, aber recht eindeutig.
Alternativ hätten die Mädels die Klamotten ja ausziehen können...

Aus Sicht der Fifa und auch Budweiser (denen jetzt ja -ebenso wie niederl. Konkurrenzbrauereien- teilweise unterstellt wird, dass sie auf strenges Vorgehen gedrängt haben, möglicherweise aber auch völlig zu Unrecht) natürlich ein PR-Desaster, an deren Stelle hätte ich auch kaum so gehandelt.

Aus Sicht von Bavaria dagegen das Beste, was denen passieren konnte. Jetzt spielen sie sich ja auch noch als große Unterstützer der Mädels auf.
Vielleicht haben sie wirklich nichts mit der Aktion zu tun und es hatten tatsächlich 30 Blondinen von sich aus diese Idee und die Karten dazu (wobei deren Herkunft ja wohl auch strittig ist).
Sollte Bavaria es aber organisiert haben und jetzt auch noch die Dreistigkeit besitzen, nicht nur den Unschuldsengel sondern auch noch den selbstlosen Helfer in einer Notlage zu spielen, ist das zwar ein netter Coup, aber sehr grenzwertig.

das haben die sich z. b. bei ... :gruebel: helmut kohl abgeguckt. :floet:
 
Oben