Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 14:33 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FIFA Weltrangliste Nationalmannschaften

Hier finden Sie die Diskussion FIFA Weltrangliste Nationalmannschaften im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von WerderUndDerDFB Na ja. Ich schließe daraus, dass du den internationalen Fußball reichlich wenig verfolgst. Israel spielt nicht nur ...



Like Tree17Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2007, 14:52   #21
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Zitat von WerderUndDerDFB Beitrag anzeigen
Na ja. Ich schließe daraus, dass du den internationalen Fußball reichlich wenig verfolgst. Israel spielt nicht nur jetzt eine starke Quali, sie waren bei der Qualifikation zur WM 2006 ungeschlagen. Und das in einer Gruppe mit Frankreich und der Schweiz. Ach ja, die Schweiz. Die stand bei der WM im Achtelfinale und schied dort ebenfalls ungeschlagen aus.
Wenn du dich also über einen Platz 25 bei der Schweiz und einen Platz 34 bei Israel derart echauffieren kannst, dass dadurch die ganze Liste lächerlich sei, nun gut - ich sage : Die stehen da absolut zurecht.

Alter Nörgler
Ich rede nicht nur von der Schweiz und von Israel (die ich nach wie vor eben nicht so stark sehe wie du!), sondern da gibt´s mehrere Beispiele!

Die Liste hat sich, ohne Zweifel, stark gebessert. Aber es sind immer noch eine Menge Platzierungen drin die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Sie jetzt alle aufzuzählen halte ich für unnötig...

Aber wenn du noch paar Beispiele willst kann ich sie dir liefern. Wollte schon immer eine Diskussion darüber führen warum Dschibuti schlechter ist als San Marino


Geändert von SchalkeFalke (13.06.2007 um 15:02 Uhr).
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 14:59   #22
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
ich bin der meinung, dass eine solche liste ein wunderschönes hilfsmittel ist, die jeweiligen vorurteile der user der fanlagers aufzudecken

Was meinst du mit Vorurteilen?
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 15:30   #23
 
Benutzerbild von Werdna
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.05.2005
Zitat von CouchCoach Beitrag anzeigen
Was meinst du mit Vorurteilen?

Na, wer Israel fuer keine gute Mannschaft haelt hat Vorurteile und ist ein Antisemit!
Werdna ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 15:41   #24
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von Werdna Beitrag anzeigen
Na, wer Israel fuer keine gute Mannschaft haelt hat Vorurteile und ist ein Antisemit!

Und wenn ich behaupte, der Falke interessiert sich wenig für internationalen Fussball, so assoziiere ich : Arbeitslos doch stets 'ne Flasche Bier, das ist S04, die Sch...e vom Revier"

Ist doch alles logisch
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 15:43   #25
Die Pottwurst
 
Benutzerbild von SchalkeFalke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Herten, RE
Ich fühle mich diskriminiert! Ich verlange eine Sperre für den Typen mit der Meira-Signatur
SchalkeFalke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 15:43   #26
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
dieser thread verspricht sehr lustig zu werden
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 15:45   #27
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von SchalkeFalke Beitrag anzeigen
Ich fühle mich diskriminiert! Ich verlange eine Sperre für den Typen mit der Meira-Signatur

Ich korrigiere : "Titellos doch stets 'ne Träne hier, so sind S04, die Uschis vom Revier"
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 16:02   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ schalkefalke

hehe nun hast ein problem er hat sich korrigiert, dafür gibbet im fanlager wohl keinen präzedenzfall

btw hat er mit israel nichtmals so unrecht - mit der schweiz auch nicht, aber da kome ich persönlich nicht über den besuch des wm1/8finals in köln weg - seitdem gehören die für mich aus jeder fussballrangliste verbannt - aber gut, solche spiele bringt jede mannschaft mal
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 16:43   #29
El diez
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Nürnberg, Bayern
Könnte man die auf der ersten Seite aufgeführte Tabelle bitte um mindestens einen Platz erweitern? ;) Kroatien ist nämlich 11., Griechenland ist 15. Von den restlichen Jugoländern ist leider keines mehr in den Top 20. Rumänien auf 12 is auch nicht schlecht.

Die USA sind übrigens 16., haben aber 13 Plätze gut gemacht seit der letzten Rangliste.
Davor Suker ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 16:50   #30
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Colton Beitrag anzeigen
Ich war damals ja leider auf grund eines alkoholdurchmischten Medikamentencocktail im Delirium und konnte deswegen keine Finanzgeschäfte abwickeln
Beim nächsten Treffen begleiche ich verlässlich meine Schulden

Wo muss ich mich einfinden?
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 18:55   #31
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Ich warte erst einmal ab, wie sich Aimar hierzu äußert ...

MFG!

Was erwartest du jetzt von mir?
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 19:49   #32
in Therapie
 
Benutzerbild von Schabbab
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.09.2004
Und wo liegt das Problem? Als Deutschland drohte aus den Top 20 rauszufallen, gehörten sie genau auch dahin....so wie sie jetzt klar in die Top 5 gehören und ob nun 5., 4., oder 3., ist eigentlich zweitrangig.
Schabbab ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 20:13   #33
 
Benutzerbild von Haas261281
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Hessen
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Was erwartest du jetzt von mir?

Ich dachte jetzt, du freust dich über den 12. Platz von Rumänien.
Haas261281 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 20:19   #34
Raulista
Gast
 
Icon40

Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Was erwartest du jetzt von mir?

Er und alle anderen Tschermany Anhänger erwarten von Dir jetzt, dass du das "Sommermärchen" nicht verleugnest
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 20:39   #35
 
Benutzerbild von carpenoctem
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Meisenheim
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
und ob nun 5., 4., oder 3., ist eigentlich zweitrangig.

Das ist eigentlich der Punkt. In keiner Weltrangliste ist wirklich klar ersichtlich wer nun wirklich besser ist. Es sind immer nur grobe Einstufungen...abhängig von den Punkten.
Das Deutschland zwischendurch so abgerutscht ist, lag ja bekanntlich auch daran das wir eben keine Pflichtspiele hatten, was eben weniger Punkte gab.

Rang 4 ist schon ordentlich, zeigt auch dem letzten Fussballahnungslosen das die deutsche NM wieder in der Weltspitze dabei ist...zumindest derzeit...
carpenoctem ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 13.06.2007, 20:50   #36
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Harleyman Beitrag anzeigen
Soeben hab ichs im Radio gehört. Unsere Nationalmannschaft ist derzeit 4. in der aktuellen FiFa-Weltrangliste. Wir haben Argentinien überholt

1 Italien 1653
2 Frankreich 1585
3 Brasilien 1484
4 Deutschland 1467
5 Argentinien 1373
6 Portugal 1323
7 Spanien 1273
8 England 1240
9 Niederlande 1220
10 Tschechische Republik 1096

Das kann sich doch sehen lassen, wie sich die NM unter Klinsmann und Löw entwickelt hat. Vor gar nicht allzu langer Zeit waren wir noch 2-stellig!!


toll weisst du wie schnell sich das ändert?
Crazyyyy ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2007, 13:33   #37
Hauptstadtrocker
 
Benutzerbild von El Barto
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 12.04.2007
Ort: AUS BERLIN!!!
ich halte das bewertungssystem für totalen müll, also zumindest soweit wie ich da durchblicke ich glaub kaum das da wer komplett durchblickt (bis auf der rechner, der es ausrechnet )
wenn ihr euch mal unter FIFA.com den vergleich zur letzten wertung (mai 2007) anguckt frag ich mich wieso hat argentinien 147!!! punkte verloren? das bedeutet 10% verlust innerhalb eines monats!!! wie viele spiele hatten sie denn bitte in der zeit? müssen ja n paar gewesen sein, die sie alle 10:0 verloren haben oder wie soll ich das verstehen? vielleicht kanns mir ja jemand erklären?!
El Barto ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 14.06.2007, 14:26   #38
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ist nicht schwer zu erklären.

Die Liste bezieht sich stets auf einen längeren Zeitraum von mehreren (genauer gesagt 4) Jahren.

Fallen nun zum Beispiel im Mai 2007 die Spiele vom Mai 2004 weg, oder werden geringer bewertet, so kann es passieren dass ein Team in kurzer Zeit viele Punkte verliert.

Genausogut kann man während einer WM z.B. sehr viele Punkte hinzugewinnen.

Die Punkteberechnung ist übrigens sehr schön nur einen Mausklick weiter erklärt worden...sie passt auf eine Bildschirmseite inklusive eines Einleitungstextes, eines Vergleichs zur alten Rangliste und der Werbung für ein vorgesehenes Online Tool.

Insbesondere die neue Berechnung ist eigentlich nun wirklich kein Hexenwerk mehr.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2007, 12:50   #39
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.06.2007
musste diesen beitrag löschen ....

Geändert von evangelos (28.12.2007 um 13:54 Uhr).
evangelos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.06.2007, 12:51   #40
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.06.2007
Zitat von Schabbab Beitrag anzeigen
Und wo liegt das Problem? Als Deutschland drohte aus den Top 20 rauszufallen, gehörten sie genau auch dahin....so wie sie jetzt klar in die Top 5 gehören und ob nun 5., 4., oder 3., ist eigentlich zweitrangig.


wo liegt eigentlich greece???

evangelos ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,647
  • Themen: 53.271
  • Beiträge: 2.526.028
Aktuell sind 294 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos