Frauen WM in China

Aimar

Frauensportbeauftragter
Für die 2-3 die das wirklich verfolgen und die restlichen Jubeljünger und andere Gestalten hier der allgemeine Thread zur WM in China.

Spielplan
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
wird es den über Fifa.com wieder livestreams geben?

Nicht für uns.

FIFA.com TV steht in den folgenden Ländern zur Verfügung:
Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Griechenland, Island, Israel, Kasachstan, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, EJR Mazedonien, Moldawien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, Russland, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Türkei, Ukraine, Ungarn, Zypern.

Danke an die ARD/ZDF. Zumindest denke ich das die schuld sind, da Eurosport auch die anderen Tuniere gezeigt hat und wir da gucken konnten.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Man brauch halt keine 6-8 Jahre wie bei den Herren. Wo ist das Problem?

als neutraler beobachter schaut man doch schon gerne mal während eines turniers auf den kommenden ausrichter. im endeffekt überträgt mit ende eines turniers ja die aufgabe an einen weiteren und dann ist es doch schön zu wissen wer es letztendlich ist.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
als neutraler beobachter schaut man doch schon gerne mal während eines turniers auf den kommenden ausrichter. im endeffekt überträgt mit ende eines turniers ja die aufgabe an einen weiteren und dann ist es doch schön zu wissen wer es letztendlich ist.

Weil das beim Herrenfussball so ist? Es sind lediglich Olympia und die Herren WM wo das so gemacht wird.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
und das finde ich auch gut so. Ich forder ja gar nicht, dass das überall gemacht wird, aber schlechter würds deswegen sicher nicht werden.

Es ist aber halt nicht so, weil es nicht den Aufwand verursacht den die anderen Veranstaltungen verursachen (wo alles mögliche neu gebaut und renoviert wird). Ich finde es nicht schlimm
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Es ist aber halt nicht so, weil es nicht den Aufwand verursacht den die anderen Veranstaltungen verursachen (wo alles mögliche neu gebaut und renoviert wird). Ich finde es nicht schlimm

das ist sicherlich richtig, aber eine längere Vorlaufzeit wäre eine Chance das entsprechende Ereigniss in dem gastgeben Land besser zu promoten und anzukündigen. Vielleicht wäre es einfach eine Chance diesen Sportarten eine größere Aufmerksamkeit auch zwischen ihren Ereignissen zu geben...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
das ist sicherlich richtig, aber eine längere Vorlaufzeit wäre eine Chance das entsprechende Ereigniss in dem gastgeben Land besser zu promoten und anzukündigen. Vielleicht wäre es einfach eine Chance diesen Sportarten eine größere Aufmerksamkeit auch zwischen ihren Ereignissen zu geben...

Und du meinst das funktioniert? Ich habe da so meine Zweifel.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Man brauch halt keine 6-8 Jahre wie bei den Herren. Wo ist das Problem?

Kein Problem, nur Verwunderung! :mahnen: Normalerweise wird doch bei Großveranstaltungen am Ende immer gerne gesagt "See you in XXX" auch wenns nur von der Mannschaft ist. Aber sicherlich spilet da auch eine Rolle, dass bei vielen Meisterschaften der Turnus geringer ist als 4 Jahre.
 
Nettes Auftaktspielchen! Knappes 11-0.
Wie sind die Argentinierinnen bloss Suedamerikameister geworden? Ich dachte Brasilien haette dort die staerkste Mannschaft.

Wie auch immer, abgesehen davon, dass das echt gut aussah, was die deutschen Spielerinnen abgeliefert haben, ist, denke ich, die Kluft zwischen Mitlaeufern und Spitztenteams wesentlich groesser als bei den Maennern.
Das letzte Testspiel gegen Norwegen war naemlich alles andere als vielversprechend. Will sagen, erstmal abwarten wie's gegen die Skandinavierinnen oder die laufstarken Asiatinnen aussieht...

Edit: 5 Siege, 4 Unentschieden, 16 Niederlagen gegen die Amis (siehe kicker.de)? Wow. War mir entgangen. Und dass die Amis immer noch Vollprofis sind auch.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Die Chinesen sind aber auch en bissl komisch. Ab Mitte 2 HZ war ja ein gutes Drittel schon wech :suspekt:

Sehr torreiches Auftaktspiel der Deutschen. Abhaken, weiter geht's.
Einziges Manko was mir auffiel, die schlechte Chancenverwertung und die relativ hohe Fehlpassquote bei leichten Bällen.
 
Oben