Frauen WM in China

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn man statt 6:0 nur 1:0 gewinnt ist das doch glücklicher?!? :gruebel:

Vom Grundprinzip gilt da aber auch das gleiche:
wieso soll es verdienter sein, wenn vielleicht in der Anfangsphase 6 Stück gemacht wurden, als wenn die beispielsweise gegen einen zusammenbrechenden Gegner in den letzten 6 Minuten noch 6 Tore gemacht hätten?

Und wenn in diesem Fall England tatsächlich Chancen für ein 6:0 in der Anfangsphase hatte und später immer noch überlegen war, wüsste ich nicht, warum es glücklich sein sollte, selbst wenn das Tor in der letzten Minute fällt.
Ein Spiel dauert nun mal mindestens 90 Minuten etc. :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sepp Blatter hat sich auch zum 11:0 geäußert:

Nicht gerade erfreut über den deutschen Kantersieg gegen den hoffnungslos unterlegenen Südamerika-Champion war auch Fifa-Präsident Joseph S. Blatter. "Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir dieses Ergebnis gegen den Strich geht", kommentierte der Schweizer und fügte hinzu, dass der höchste WM-Sieg aller Zeiten "nicht gut" für den Frauen-Fußball gewesen sei. Auch angesichts der taktischen Schwächen der argentinischen Mannschaft kritisierte der Fifa-Boss: "Im Frauen-Fußball muss noch viel in der Entwicklung geleistet werden." Der Mann aus dem Wallis attestierte Argentinien ein "naives Verhalten" auf dem Spielfeld.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Schlimm, wenn Amateure mit Halbprofis nicht mithalten können. Aber man sollte Herrn Blatter das vielleicht mal erzählen das die arg. Damen genau eien Woche Vorbereitung hatten und ansonsten auch ganz normal arbetien müssen und sich sogar teilweise unbezahlten urlaub nehmen mussten um ihr land zu vertreten. Das kann der Herr der 1000 Weisheiten nartürlich nicht wissen
 

gary

Bekanntes Mitglied
Schlimm, wenn Amateure mit Halbprofis nicht mithalten können. Aber man sollte Herrn Blatter das vielleicht mal erzählen das die arg. Damen genau eien Woche Vorbereitung hatten und ansonsten auch ganz normal arbetien müssen und sich sogar teilweise unbezahlten urlaub nehmen mussten um ihr land zu vertreten. Das kann der Herr der 1000 Weisheiten nartürlich nicht wissen

Aber Blatter hat durchaus recht, dass solche Ergebnisse bei einer WM nicht helfen, den Frauenfußball ernster zu nehmen :zwinker3:
Zumindest in Deutschland fühlen sich die Medien ja mittlerweile verpflichtet, ausführlich über eine Frauenfußball WM zu berichten. Gestern war u.a. als Aufmacher auf Seite 1 des Abendblattes mal wieder was von "Jogi, bitte nachmachen" zu lesen.

Dieses gigantische Leistungsgefälle rechtfertigt imho aber eine solche Berichterstattung nicht.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Aber Blatter hat durchaus recht, dass solche Ergebnisse bei einer WM nicht helfen, den Frauenfußball ernster zu nehmen :zwinker3:
Zumindest in Deutschland fühlen sich die Medien ja mittlerweile verpflichtet, ausführlich über eine Frauenfußball WM zu berichten. Gestern war u.a. als Aufmacher auf Seite 1 des Abendblattes mal wieder was von "Jogi, bitte nachmachen" zu lesen.

Dieses gigantische Leistungsgefälle rechtfertigt imho aber eine solche Berichterstattung nicht.

Dann darf man aber auch von vielen anderen Sachen nicht berichten. Die Rodelerfolge der Damen werden doch auch immer wieder gerne genommen obwohl es da auch keine Konkurrenz gibt. Das das Leistungsgefälle sehr hoch ist ist doch normal da sich der Frauenfussball erst am Anfang einer Entwicklung befindet. Wieso das schlimm ist weiß ich nicht. Bei einer Herren WM gab es 52 Jahre nach der ersten WM noch ab und an ein solches ergebnis :mahnen:
 
Dann darf man aber auch von vielen anderen Sachen nicht berichten. Die Rodelerfolge der Damen werden doch auch immer wieder gerne genommen obwohl es da auch keine Konkurrenz gibt. Das das Leistungsgefälle sehr hoch ist ist doch normal da sich der Frauenfussball erst am Anfang einer Entwicklung befindet. Wieso das schlimm ist weiß ich nicht. Bei einer Herren WM gab es 52 Jahre nach der ersten WM noch ab und an ein solches ergebnis :mahnen:

Stimmt 1982: Ungarn - El Salvador 10:1

Aber auch das 8:0 der Deutschen über Saudi-Arabien ist noch nicht so lange her.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Stimmt 1982: Ungarn - El Salvador 10:1

Aber auch das 8:0 der Deutschen über Saudi-Arabien ist noch nicht so lange her.

Aber es wird ja wohl niemand bestreiten, dass im Fußball die Leistungsdichte um Lichtjahre größer ist als bei den Frauen, wo es vielleicht gerade eine Handvoll konkurrenzfähiger Nationen gibt :zwinker3:

Das das Leistungsgefälle sehr hoch ist ist doch normal da sich der Frauenfussball erst am Anfang einer Entwicklung befindet. Wieso das schlimm ist weiß ich nicht. Bei einer Herren WM gab es 52 Jahre nach der ersten WM noch ab und an ein solches ergebnis

Das ist ja richtig. Bei den Medien scheint das aber nicht angekommen zu sein. Zumindest die ÖR scheinen krampfhaft bemüht, den Frauen so viel Zeit wie möglich einzuräumen und den Stellenwert der Frauen Länderspiele aufzubauschen.

Ich habe wie gesagt nur die Tore von dem Argentinien-Spiel in der Tagesschau gesehen und konnte da nur mit dem Kopf schütteln. Demnächst sollte auch über die lokale Ü65 Thekenliga berichtet werden :hand:
 

sebastian

Aktives Mitglied
Aber es wird ja wohl niemand bestreiten, dass im Fußball die Leistungsdichte um Lichtjahre größer ist als bei den Frauen, wo es vielleicht gerade eine Handvoll konkurrenzfähiger Nationen gibt :zwinker3:

Auch bei den Frauen holen einige Nationen kräftig auf. Das Unentschieden der Nordkoreanerinnen gegen die USA z.B. war keineswegs ein Zufall. Das 11:0 gegen Argentinien ist auch beim Frauenfußball bei einer WM eine Ausnahme und nicht alltäglich. :hammer:

Außerdem habe ich auf der Zunge, dass es auch bei den Herren, zumindest wenn es darauf ankommt, nur eine handvoll konkurrenzfähiger Nationen gibt. :floet:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Naja beim ersten hat sie die Flugbahn des Balles nicht sonderlich geändert. Halt einfach nicht festhalten können. :zwinker3:
Das 2. hab ich nicht gesehen. :zucken:
 
Oben