Fußballfilm zur WM `74

Scholli

Fußballgott
Der Triumph von München

Heute Abend in der ARD um 23.30 Uhr! Mit Sicherheit ein interessanter Bericht.

Kurz zum Inhalt: Mit 2:1 besiegte das deutsche Team von Helmut Schön den Favoriten Holland und wurde 20 Jahre nach dem Wunder von Bern erneut Weltmeister. Eingebettet in die zeitgeschichtlichen Ereignisse lässt Wolfgang Biereichel das Turnier Revue passieren: Willi Brandt tritt zurück, die RAF verbreitet Terror, ABBA werden berühmt, Walter Scheel wird Bundespräsident - und das Bier wird teurer.


PS: Bei einigen, die keine GEZahlen, bleibt der Apparat sicher aus... :zwinker3:
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
DAS werde ich mir auf jeden Fall anschauen, es gibt nichts schoeneres als das Gesicht eines Hollaenders, nachdem er ein WM-Finale verlor. :spitze: (ausser vieleicht ein Englaender, aber die kommen ja nie so weit :floet: )
 

gary

Bekanntes Mitglied
Scholli schrieb:
Der Triumph von München

Heute Abend in der ARD um 23.30 Uhr! Mit Sicherheit ein interessanter Bericht.

Ist ja ganz nett. Aus aktuellen Anlaß hätte man heute aber auch auf die EM
1980 zurückblicken können.
Genau heute vor 25 Jahren war das Finale.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Also ich finde des 21.6 als Datum viel intressanter

Auch nicht schlecht :zahn:
Und ich dachte schon, Du spielst auf den 21.06.1970 an.

Oder aber den 21.06.1986:
Brasilien-Frankreich 4:5 n.E. und später Mexiko-D 1:4 n.E.

An dem Tag (wie auch später beim Halbfinale Frankreich-Deutschland) war ich in Frankreich.

Irgendwie sind diese Jahrestage auch bitter. Wenn man überlegt, wie lange das alles her ist :schmoll2:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Auch nicht schlecht :zahn:
Und ich dachte schon, Du spielst auf den 21.06.1970 an.

Oder aber den 21.06.1986:
Brasilien-Frankreich 4:5 n.E. und später Mexiko-D 1:4 n.E.

An dem Tag (wie auch später beim Halbfinale Frankreich-Deutschland) war ich in Frankreich.

Irgendwie sind diese Jahrestage auch bitter. Wenn man überlegt, wie lange das alles her ist :schmoll2:

ja, ich kann mich auch an die WM 82 noch gut erinnern. Wir waren da in Bulgarien im Urlaub. Schon damals hatte ich mehr Spaß daran meinen alten Herren nach einer Niederlage gegen "Wir schlagen die 8:0" Algerien oder im Finale zu ärgern als mich über einen Sieg zu freuen :lachtot:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Aimar schrieb:
Schon damals hatte ich mehr Spaß daran meinen alten Herren nach einer Niederlage gegen "Wir schlagen die 8:0" Algerien oder im Finale zu ärgern als mich über einen Sieg zu freuen :lachtot:

du warst halt damals schon ein vaterlandsloser geselle!!!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Glavovic schrieb:
du warst halt damals schon ein vaterlandsloser geselle!!!

Das sagt mein alter herr auch immer. Aber ich kann damit leben :lachtot:

Ich überleg noch wie genau der Spruch von Schumacher ging über Algerien :eek:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
war ganz nett, habs eben gesehen. Der Elfmeter für Deutschland war wohl ne Schwalbe.
Ansonsten check ich nich was daran schlimm sein soll wenn sich die niederländer mit hoteldamen vergnügt hätten, solln die doch machen, spass machts bestimmt:floet:
 
ne gugge do, de bvölggrung wor freundlisch ze unsror Monnschoft

nochdräglsch schöhn Dong ooch

awor wor sischor olls nur Scho, die ham wohrscheinlisch Ongsd ghobt, mir würdn ne Woche spätr mit unsorn Woffenbrüdern widdr gomm.
 
Oben