Gelbe Karten werden erst nach Viertelfinale gestrichen

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Was soll das eigentlich sein? :suspekt: Ich kann zwar verstehen, dass man im Finale die "Stars" spielen sehen will aber 5 Spiele mit der 2 Kartengrenze auszutragen finde ich nur schwachsinnig. :schimpf:
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Was hilfts einem wenn man gar nicht ins Finale kommt, weil die Stars bereits vorher gesperrt waren :zahn:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Was soll das eigentlich sein? :suspekt: Ich kann zwar verstehen, dass man im Finale die "Stars" spielen sehen will aber 5 Spiele mit der 2 Kartengrenze auszutragen finde ich nur schwachsinnig. :schimpf:
Das sehe ich genauso! :spitze:

Typisch für die FIFA, eine solche Regelung kurz vor der WM festzulegen.
 
ein großes problem ist auch, dass die schiris total unterschiedlich pfeifen. teilweise wird richtig viel durchgehen lassen und manche geben wegen jedem mist gelb...
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dann hast du in jeder Liga und überall Wettbewerbsverzerrung. Die Schiris pfeiffen doch immer unterschiedlich. :suspekt:


Also so krass sind die Unterschiede normalerweise nicht.

So eine Mimosenpfeiferei wie die des Spaniers, habe ich in der Liga noch nicht gesehen. Wenn man dem gegenüberstellt, was da gestern zwischen Elfenbeinküste und Brasilien abgelaufen ist, hat man den Eindruck, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Sportarten handelt.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Wenn man dem gegenüberstellt, was da gestern zwischen Elfenbeinküste und Brasilien abgelaufen ist, hat man den Eindruck, dass es sich um zwei völlig unterschiedliche Sportarten handelt.

Ist doch aber auch keine neue Erfahrung, oder? Schiris pfeifen nun mal nicht einheitlich, erst recht nicht wenn sie aus verschiedenen Ländern kommen.

Hier mal ein Bundesligaspiel, in dem es auch 8 gelbe Karten gab und die Schiri-Bewertung dazu:

Hertha BSC - 1. FC Kln 0:1, 1. Bundesliga, Saison 2009/10, 12.Spieltag - Spielanalyse - kicker online

Schiedsrichter:
Babak Rafati (Hannover) Note 2
gute Zweikampfbewertung, blieb seiner Linie treu, gute Vorteilsauslegung, die Gelbe Karte für Pezzoni war allerdings übertrieben.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wie ist das eigentlich mit Kakas gelber von gestern. Ist die mit gelb-rot automatisch gestrichen? Insofern war das natürlich ein cleverer Schachzug von ihm, den Ivorer gegen ihn rennen zu lassen :floet:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ist doch aber auch keine neue Erfahrung, oder? Schiris pfeifen nun mal nicht einheitlich, erst recht nicht wenn sie aus verschiedenen Ländern kommen.

Hier mal ein Bundesligaspiel, in dem es auch 8 gelbe Karten gab und die Schiri-Bewertung dazu:


Was interessiert jetzt hier ein Bundesligaspiel, in dem es 8 gelbe Karten gab? Wenn es dazu einen Anlass gab, ist es doch gerechtfertigt. Keine Ahnung, was damals vorgefallen ist.

Der spanische Schiedsrichter gab für jedes noch so kleine Foul gleich gelb, und das war definitiv nicht mehr normal, weil das mit Fußballsport, bei dem es zwangsläufig auch zu Körperkontakten kommen muss, nichts mehr zu tun hatte. Zum einen hat er somit das Spiel verpfiffen und zum anderen werden einige in den möglichen KO-Spielen wegen dieser Schwuchtelpfeife aussetzen dürfen, wo hingegen andere aufgrund glücklicherer Ansetzung des Schiris diesen Wettebewerbsnachteil nicht haben.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
So genau weiß ich das auch jetzt nicht.

So ein Freischuss macht ja eigentlich keinen Sinn.
Sonst würde ja jeder, der gerade seine fünfte Gelbe bekommen hat, in der Schlussphase des Spiels den Holzfäller machen.

Da bin ich mir eigentlich relativ sicher. Und das auf die WM übertragen hieße, dass die Kaka-Karte (schönes Wortspiel :floet: ) bestehen bleibt...
 
Oben