Gold Cup 2009

Wer gewinnt den Gold Cup ?

  • Kanada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jamaica

    Stimmen: 0 0,0%
  • El Salvador

    Stimmen: 0 0,0%
  • Costa Rica

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haiti

    Stimmen: 0 0,0%
  • Grenada

    Stimmen: 0 0,0%
  • Guadeloupe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Panama

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicaragua

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Aimar

Frauensportbeauftragter
Costa Rica gewinnt sein zweites Gruppenspiel gegen Jamaika durch einen Treffer von Burgos in der 63.Minute mit 1:0. Ein nicht unverdienter Sieg der "Ticos" die aber auch von einer lächerlichen Roten Karte für Austin profotierten.

In einem äußerst unterhaltsamen Spiel gewann Kanada mit 1:0 gegen El Salvador. Den Siegtreffer erzielte Gerba in der 32.Minute als eine Flanke zuerst abgewehrt wurde und ein Schuss aus 18m von Gerba am 5m Raum abgefälscht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Hihi. Das war heute nacht ein lustiges Spielchen zwischen Mexico und Panama.

Guadeloupe steht im Viertelfinale nach einem 2:0 Sieg gegen Nicaragua und profitiert vom 1:1 der Mexikaner gegen Panama
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gerade läuft der letze Spieltag der Gruppe A.Mal sehen wie lange ich durchhalt.

Ausgangslage

Kanada brauch noch einen Punkt gegen Costa Rica um sicher Gruppensieger zu sein. Dieser Punkt würde Costa Rica auch evtl. nicht reichen um zumindest als einer der beiden Gruppendritten weiterzukommen. Im anderen Spiel trifft dann El Salvador (wie Costa Rica 3 Punkte) auf die punktlosen Jamaikaner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
Gut das ich nur das erste Spiel live gesehen habe :mahnen:

Kanada - Costa Rica 2:2 (2:2)

Kanada hat sich mit einem 2:2 gegen den WM Teilnehmer von 2006, Costa Rica, den Gruppensieg der Gruppe A gesichert. Das Spiel begann etwas zähflüssig aber nach einer Viertelstunde wurde aber dann immer besser. In der 23.Minute profitierte Costa Rica von einem Mißgeschick des kanadaischen Torhütter Sutton. Dieser schlug einen Rückpass in den Mittelkreis. Direkt zu einem Spieler der Mittelamerikaner. Ein schneller Pass auf Herron, der den Ball über den zurücklaufenden und stolpernden Sutton ins Tor legte. Nur 60 Sekunden später der Ausgleich für die Kanadier. Eine Flanke an den 5m Raum verwandelte Bernier freistehend zum 1:1. In der 28.Minute dann sogar die Führung für Kanada durch de Jong. Einen freistoss von de Jong klärte die Abwehr genau vor dessen Füße. Aus 25m zog de Jong erneut aufs Tor. Der Ball prallte unglücklich vor Gonzales im Tor der Ticos auf und schlug ein. Im Anschluß hatte Kanada noch eine Chance zum 3:1 ehe in der 35.Minute Centeno durch einen wunderschönen Freistoss das 2:2 erzielte. Damit ging es in die Pause. In der 2.Halbzeit wurde das Spiel etwas ruhiger. Beide Mannschaften noch mit einigen Chancen aber es blieb beim 2:2.

El Salvador - Jamaika 0:1 (0:0)

Damit hatte El Salvador die Chance mit einem Sieg sich das zweite Viertelfinalticket zu sichern. Aber diese Möglichkeit schien die Mannschaft zu hemmen. Jamaika war über 90 Minuten die bessere Mannschaft und hatte auch die größeren Möglichkeiten. In der 70 Minute dann der 1:0 Siegtreffer der Jamaikaner durch Cummings. Wie sagte der Kommentator? "A goal from nowhere" :floet: Jamaika sicherte sich durch diesen Sieg den 3.Platz aufgrund des Direkten vergleiches mit El Salvador und hat noch eine kleine Chance auf das Viertelfinale. Costa Rica ist durch die Niederlage von El Salvador im Viertelfinale.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Heute die ersten beiden Viertelfinalspiele.

Kanada gegen Honduras und USA gegen Panama.

Kanada gegen Honduras

Da hat Kanada aber schon nach nichtmal 120 Sekunden Glück gehabt. Stalteri foult Martinez im Strafraum. Eigentlich ein Elfmeter für Honduras.

Nach 35 Minuten ist Stalteri wieder mit seinen Armen bei Martinez, da wo ein Abwehrspieler nicht sein sollte. Und diesmal pfeift der Schiedrichter Elfmeter. Martinez verwandelt zum 1:0. Die Führung geht aber sowas von in Ordnung. Honduras ist klar die bessere Mannschaft.

Die zweite halbzeit gefällt mir besser von Kanada. Liegt einerseits daran das man endlich etwas Sicherheit im Spielaufbau hat und damit endlich auch Druck auf die Abwehr der Mittelamerikaner machen kann. Diese zeigt auch einige Schwächen, wenn man sie mal unter Druck setzt. Dagegen ist vom Offensivspiel Honduras nicht mehr viel zu sehen. Martinez hängt dermaßen in der Luft. Der kriegt keine Bälle mehr und das liegt nicht an Kanadas Abwehr.

In der 85.Minute fast der Ausgleich. Eine Flanke von Stalteri - das war die erste gute Aktion von ihm im ganzen Spiel - erwischt McKenna mit dem Kopf aber Escober im Tor Honduras ist da und kann abwehren.

Honduras steht im Halbfinale. Kanada war zwar in der zweiten halbzeit die bessere Mannschaft aber insgesamt war es einfach zu ideenlos was die Nordamerikaner da zeigten und dabei wäre diese Abwehr sicher zu überwinden. Honduras muss man den Vorwurf machen das man in der zwieten Halbzeit nicht mal versucht hat auf Konter zu spielen. Das man das Tempo und das Pressing der ersten Halbzeit nicht weiter gehen konnte war eigentlich klar. Nur dann muss ich wenigstens versuchen etwas Entlastung für den Defensivbereich zu schaffen und das wäre gegen diesen Gegner möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alan Smithee

Spezialeinheit!
:schrei: Vorwärts Honduras!!!

0,,10429~4176160,00.jpg
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Fr., 24.07., 01:00 h Honduras : USA 0:2 (0:1)
Fr., 24.07., 04:00 h Costa Rica : Mexiko 4:5 (0:0 / 1:1 / 1:1) (n.E.)
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Eine solche Steigerung hätte ich Mexiko im Finale gar nicht zugetraut. Zumindest hört sich ein 5:0 immer nach einer eindeutigen Angelegenheit an :floet:
 
Oben