Griechenland v Türkei

gary

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
... aber von der ukraine bin ich bislang auch nicht überzeugt... beim jetzigen stand sehe ich eher die dänen als favoriten, die türken, ukrainer und meine hellenen werden sich wohl um platz zwei streiten...

....... wobei in albanien noch ganz andere punkte liegen lassen werden, da die albaner bekanntlich seit ca. 2 jahren kein heimspiel mehr verloren haben.

Das sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach ist es die stärkste aller Qualigruppen.
Auch der Underdog Kazachstan muß erst mal geschlagen werden, andere Gruppen haben da ihr "Kanonenfutter".

Albanien und Georgien haben in der letzten EM Quali Russland die einigen Niederlagen zugefügt. Ok, die Russen sind nicht gerade Weltklasse. Dennoch wird es für alle Teams schwer werden, dort zu gewinnen.

Ich bin schon mal gespannt, wie sich die Dänen in Albanien verkaufen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wie gesagt... albanien ist für mich der hauptstolperstein... wer dort nach möglichkeit 3fach punktet, der ist schonmal einen großen schritt voraus.

georgien kann ich nicht wirklich einschätzen, und kazachstan ehrlich gesagt schon gleich garned... doch wer zu wm will, muß solche gegner auch auswärts schlagen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
zariz schrieb:
georgien kann ich nicht wirklich einschätzen, und kazachstan ehrlich gesagt schon gleich garned... doch wer zu wm will, muß solche gegner auch auswärts schlagen.

Georgien schätze sehr viel stärker als Albanien ein, nicht nur wegen des gestrigen sicheren Sieges über Albanien.
Wenn sich die anderen Teams weiter so nett gegenseitig die Punkte abnehmen, könnte Georgien imho sogar in den Kampf um die WM Quali eingreifen.

Schau die mal die Clubs an, bei denen die Spieler im Kader sind. Zwar sind sie z.T. keine Stammspieler, es gehört dennoch Klasse dazu, z.b. in den Kader von Milan zu kommen.
Kaladze spielt eben bei Milan, weitere Clubs der NM-Spieler sind u.a.:
Schalke 04, SC Freiburg, Glasgow Rangers (2 Spieler), Dundee United, Met. Donezk, Torpedo Moskau, Lok Moskau, Spartak Moskau sowie andere russische Clubs, Twente Enschede, Dynamo Tiflis tec. etc.


Über Kazachstan hatte ich in einem anderen Thread ja schon ein bißchen geschrieben. Die sind zwar klarer Außenseiter.
Seit Eintritt in die Uefa haben die jetzt in 13 Spielen gegen europäische Gegner 4 Remis (u.a. gegen Malta) und 9 Niederlagen erzielt. Unter den Siegern waren solche Knaller wie Färoer Inseln (2 mal) oder Zypern.

Allerdings wurde Kazachstan auch nie abgeschossen und z.b. auch in Portugal nur 0:1 verloren. Häufig sind sie (wie gestern) erst in der Schlußphase eingebrochen.
Ich bin mir sicher, das sich auch Griechenland + Türkei schwer tun werden, gegen Kazachstan die für die Quali notwendigen 6 Pflichtpunkte zu holen.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
griechenland hat sich schon gegen fußballgrößen wie nord irland und armenien sehr schwer getan, weil uns die spielöffnung einfach nicht liegt.

nochmal zu georgien: mag ja sein das deren spieler um den erdball verstreut kicken, aber das ist bei den meisten anderen ebenso der fall :zucken:
 
Oben