Gruppe B: Argentinien, Nigeria, Südkorea, Griechenland

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    33
Für Diskussionen rund um die Gruppe B (Kader, Aufstellungen, Prognosen etc.).

Spielplan:

12.06.10, 15.00 Uhr: Argentinien - Nigeria (Johannesburg)
12.06.10, 13.30 Uhr: Südkorea - Griechenland (Port Elizabeth)
17.06.10, 16.00 Uhr: Griechenland - Nigeria (Mangaung/Bloemfontein)
17.06.10, 13.30 Uhr: Argentinien - Südkorea (Johannesburg)
22.06.10, 20.30 Uhr: Nigeria - Südkorea (Durban)
22.06.10, 20.30 Uhr: Griechenland - Argentinien (Polokwane)
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Eigentlich eine leichte Gruppe für Argentinien. Wenn, ja wenn, da nicht die Dumpfbacke wäre. ich befürchte ja das schlimmste.
 

Jona

Life is like a masquerade
Hier sollte sich Argentinien als Gruppenerster durchsetzen, trotz Maradonna. Dahinter werden wohl Nigeria als Tabellenzweiter weiterkommen, wobei auch Südkorea oder Griechenland für eine Überraschung gut sind. So übermachtig seh ich Nigeria nicht, aber leichte Vorteile haben sie wohl schon.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hinter Argentinien wirds sehr eng, vermute ich.

Otto würde ich es gönnen, rechne aber eher mit Nigeria.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Argentinien dürfte die Gruppe gewinnen. Der zweite Platz wird hart umkämpft werden. Rechne aber durchaus mit Griechenland. Die werden aufgrund der nationalen Tragödie zu Hause wirklich alles tun, um ihre Landsleute zu Hause etwas abzulenken.

Südkorea und Nigeria werden daher knapp scheitern.
 
G

g.P.

Guest
Argentinien unter den ersten 2... Beim Duell Südkorea - Nigeria hat Nigeria knapp die Nase vorn... Griechenland haut mit 0 Punkten wieder ab
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das 30er Aufgebot von Argentinien

Tor
Diego Romero, Mariano Andújar, Diego Pozo

Abwehr
Nicolás Otamendi, Martín Demichelis, Gabriel Heinze, Walter Samuel, Clemente Rodríguez, Juan Insaurralde, Ariel Garcé, Fabricio Coloccini, Nicolás Burdisso.

Mittelfeld
Javier Mascherano, Juan Verón, Jonás Gutiérrez, Ángel Di María, Mario Bolatti, Javier Pastore, Juan Mercier, José Sosa, Jesús Dátolo, Sebastián Blanco, Maximiliano Rodríguez.

Sturm
Lionel Messi, Federico Higuaín, Diego Milito, Martín Palermo, Ezequiel Lavezzi, Carlos Tévez, Sergio Agüero.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wenn Griechenland sich den Flieger noch leisten kann, dann werden sie zweiter hinter Argentinien :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Auch hier ist die Frage nach dem Gruppenfavoriten trotz Diego langweilig.
Nigeria könnte es vielleicht als einziges afrikanisches Team ins Achtelfinale schaffen, das dürfte einen spannenden Dreikampf geben, da sehe ich auch Südkorea nicht chancenlos.
Tippe mal auf Nigeria.
 

93Benjamin

Pro AF!
Wie schon in Gruppe E wird es wohl auch hier mit Argentinien einen klaren Gruppensieger geben. Da kann nicht mal Maradona was dran ändern. Dahinter wirds sehr, sehr eng werden. Ich habe mal auf Südkorea getippt, wobei auch die anderen beiden gute Chancen aufs Weiterkommen haben.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Eigentlich sollte die Gruppe ein Spaziergang für Argentinien werden, wäre da nicht Diego auf der Bank. So glaub ich zwar dass sie dennoch irgendwie weiterkommen, aber ein zweiter Platz würde mich nicht im geringsten wundern. Dahinter seh ich eher Nigeria als Südkorea. Ich glaub nicht dass sich Griechenland so zusammenreißen kann und nochmal überrascht wie bei der EM 2004. Die werden eher wie bei der EM 2008 enden.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Ich will dass Argentinien im Verlaufe der WM auf Spanien trifft - Xavi gegen Messi! :hammer:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Mit Glück landet ARG auf den zweiten Platz und Diego lädt die Presse wieder auf ein Rendevous ein. :naughty:

Nigeria wird 1ter. Selbst die wissen nicht warum.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Diegos 23

Tor:
Sergio Romero
Sergio Andújar
Diego Pozo

Abwehr:
Nicolás Otamendi
Martin Demichelis
Walter Samuel
Gabriel Heinze
Nicolás Burdisso
Clemente Rodríguez
Ariel Garcé

Mittelfeld:
Jonás Gutiérrez
Javier Mascherano
Juan Sebastián Verón
Ángel Di María
Maximiliano Rodríguez
Mario Bolatti
Javier Pastore

Angriff:
Lionel Messi
Gonzalo Higuaín
Sergio Agüero
Diego Milito
Martin Palermo
Carlos Tevez
 
Oben