Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:38 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Gruppe B: Wer erreicht das Viertelfinale

Hier finden Sie die Diskussion Gruppe B: Wer erreicht das Viertelfinale im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Folgender Spielplan steht auf dem Programm: 09.06. 18:00 Niederlande -:- Dänemark 09.06. 20:45 Deutschland -:- Portugal 13.06. 18:00 Dänemark -:- ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen ins Viertelfinale?
Niederlande 39 78,00%
Dänemark 5 10,00%
Deutschland 45 90,00%
Portugal 11 22,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree1Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2012, 19:09   #1
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Gruppe B: Wer erreicht das Viertelfinale

Folgender Spielplan steht auf dem Programm:

09.06. 18:00 Niederlande -:- Dänemark
09.06. 20:45 Deutschland -:- Portugal
13.06. 18:00 Dänemark -:- Portugal
13.06. 20:45 Niederlande -:- Deutschland
17.06. 20:45 Portugal -:- Niederlande
17.06. 20:45 Dänemark -:- Deutschland

Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:11   #2
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Hier tippe ich auf die Niederlande und Portugal.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:12   #3
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
eher dänemark als portugal.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:25   #4
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Von Dänemark habe ich so viel nicht gesehen, die dürften in der Gruppe wohl der Außenseiter sein, wenn auch keineswegs chancenlos. In dieser Gruppe ist vieles möglich, jedes Team hat die Qualität, an einem guten Tag jeden Gegner vor Probleme zu stellen. Letztlich müssten sich aber Deutschland und Holland durchsetzen können.
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:27   #5
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Deutschland und Niederlande
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:28   #6
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Für mich ist das die offenste Gruppe des gesamten Turniers. Ich halte die Niederländer für spielerisch sehr stark, aber ihre Achillesverse im Defensivbereich ist einfach zu eklatant. Daher setze ich mehr auf die wahrscheinlich stabileren Teams aus Deutschland und Portugal. Dänemark ist in der Gruppe natürlich der Außenseiter, aber ich denke, dass die Dänen es allen Mannschaften sehr schwer machen können und sehr unangenehm zu spielen sein werden. Das Viertelfinale wäre aus ihrer Sicht aber trotzdem sicherlich eine große Überraschung.
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:30   #7
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
deutschand portugal
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:35   #8
 
Registriert seit: 06.03.2011
1.deutschland
2.dänemark
3.niederlande
4.portugal
van Gaal ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:41   #9
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Also ich halte die Portugiesen für überbewertet. Sehe die Mannschaft längst nicht so stark und kompakt in der Offensive wie Deutschland und Holland. Daher sind sie für mich neben Dänemark auch eher Außenseiter in dieser Gruppe und haben nur dann eine Chance, wenn Holland und Deutschland in der Defensive schwächeln (was durchaus möglich ist).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 19:44   #10
 
Benutzerbild von German_Ice
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 26.07.2006
Sehe die Portugiesen auch nicht sonderlich stark und denke, Deutschland und Holland kommen weiter. Letztere mögen zwar in der Abwehr ihre Schwächen haben...dafür stehen aber vor der Abwehr auch ein paar Kandidaten bereit, die im Fall der Fälle alles zusammentreten, was sich dem Tor nähert.
German_Ice ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 20:42   #11
Casa666
Gast
 
1. Dänemark
2. Deutschland
3. Niederlande
4. Portugal
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 21:13   #12
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Was ich bei Portugal nicht verstehe: Wieso werden die so schwach eingeschätzt? Wegen der Quali? Da waren die doch fast noch nie überzeugend.

2008 galt D für die meisten als krasser Außenseiter im Viertelfinale, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein?
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 21:18   #13
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Was ich bei Portugal nicht verstehe: Wieso werden die so schwach eingeschätzt? Wegen der Quali? Da waren die doch fast noch nie überzeugend.

2008 galt D für die meisten als krasser Außenseiter im Viertelfinale, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein?

weil es die erfahrung gezeigt, hat. cr7 war bei turnieren selbst nicht so gut bzw. hatte probleme zurechtzukommen, von daher...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 21:21   #14
 
Registriert seit: 17.08.2010
So schwach ist Portugal bestimmt nicht.
Sie haben den besten Fußballer der Welt, der an einem guten Tag ausnahmslos jedes Spiel im Alleingang entscheiden kann, mit Pepe, Coentraro und natürlich Nani weitere exzellente Spieler. Auch Meireles und Moutinho sind schon gehobene Klasse, einige dieser Leute könnte auch Deutschland gut brauchen, die Holländer eh.

Was aus meiner Sicht gegen Portugal spricht ist einfach die Tatsache, dass Deutschland aus wundersamen Gründen in den letzten Spielen seit der damaligen EM Schmach gegen Portugal-B immer sehr gut gegen diese Truppe aussah. Und sie wohl auch die größten mannschaftsinternen Leistungsunterschiede haben. Da droht einfach immer, dass ein-drei Leute völlig neben sich stehen und ein Spiel im Alleingang verlieren könnten.

Ich würde mich gern irren, ich gönne Portugal und insbesondere CR7 den Titel von ganzem Herzen. Allein dran glauben kann ich so rein gar nicht.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 21:47   #15
Kapitän Team Franziskaner
 
Benutzerbild von Waschbaerbauch
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Heilbronn
Wenn es normal läuft, dann Deutschland und Niederlande. Dänemark wird aber ein unangenehmer Gegner sein und könnte sich somit bei unerwarteten Erfolgen als Konkurrent darstellen.
Portugals Chancen sehe ich als verschwindend gering.

Weiterkommenschancen:

70% NL
70% D
45% DK
15% P
Waschbaerbauch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.06.2012, 22:58   #16
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Da Deutschland und Holland unentschieden spielen entscheidet welche Mannschaft dem Christiano mehr Törchen einschenkt wer auf Platz 1 und 2 endet. Dänemark wird 3ter.
Alan Smithee ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 04:31   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Por und NL sollten gegenüber D und NL normalerweise abfallen.
Wobei die Niederländer vielleicht sogar wackeln, D wohl eher nicht.
gary ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 07:29   #18
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
So langsam hoffe ich, dass Löw mit seinem sturen Verhalten heftig auf die Schnauze fällt, glaube aber nicht daran...wobei ich dazu tendiere, dass wir nur Gruppenzweiter werden.
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 07:30   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 15.01.2007
Wobei es auch seinen Charme hätte, wenn die deutsche NM mit dem international erfahrenen Bayernblock im VF an dem international unerfahrenen Dortmunder Block der Polen scheitert nach Toren von Kuba und Lewandowski.....
atreiju ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 04.06.2012, 09:38   #20
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Was ich bei Portugal nicht verstehe: Wieso werden die so schwach eingeschätzt? Wegen der Quali? Da waren die doch fast noch nie überzeugend.

2008 galt D für die meisten als krasser Außenseiter im Viertelfinale, und nun soll es plötzlich umgekehrt sein?

Keine überzeugende WM, keine überzeugende Quali und keine überzeugenden Testspiele (aber gut, wer hat die schon?). Außerdem irgendwie nen Komplex gegen Deutschland und dazu seh ich die auch nicht so überragend besetzt. Klar, man hat in jeder Reihe gute Einzelspieler, aber das reicht m.E. nicht. Im Tor hat man Durchschnitt, in der Abwehr hat man mit Pepe und Coentrao zwei gute Spieler, der Rest ist nicht schlecht aber auch keine Weltklasse. Im MF hat man Nani und Meireles und dann vorne noch C. Ronaldo aber sonst absolut keinen Vollstrecker. Wenn sie in Fahrt kommen ist das mit Sicherheit keine schlechte Truppe, das hat man gegen BiH in der Relegation gesehen, aber sie sind inzwischen wesentlich schlechter besetzt als z.B. Deutschland. Sehe nicht wie man sie noch als Favorit sehen könnte.

Vatreni ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,685
  • Themen: 53.645
  • Beiträge: 2.545.679
Aktuell sind 259 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos