Gruppe B: Wer schafft es ins Achtelfinale?

Wer kommt ins Achtelfinale der EM?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
In Gruppe B stehen folgende Mannschaften zur Auswahl bereit:

1. England
2. Russland
3. Wales
4. Slowakei
 
K

Kim Jong Il

Guest
Wales traue ich hier die ein oder andere Überraschung zu, von Russland halte ich gar nichts und auch die Slowakei hat nicht viel auf der Pfanne. Lege mich auf Wales als Gruppensieger fest, England schafft es auch, wird in einem KO-Duell aber schnell an seine Grenzen kommen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
von Russland halte ich gar nichts

Seit die den Fehlgriff Capello endlich losgeworden sind, ging es immerhin wieder etwas aufwärts. In der Gruppe zumindest vor Schweden und im direkten Vergleich stärker als Schweden. Die hier gefühlt besser daherkommen mögen als Russland.
Über den Aufbau zur Heim-WM kann ich aber auch nur den Kopf schütteln. Hiddink hat damals noch versucht, Nachwuchsstrukturen zu fördern. Als der keine Lust mehr hatte und dann irgendwann auch weg war, hat sich da nicht mehr viel getan, soweit ich es mitbekommen habe.

Anstatt perspektivisch junge Leute aufzubauen, ging man schon in die letzte WM mit diversen Opas und schickt 2 Jahre vor dem Heimturnier auch eine Rentnerbande. Selbst der frisch eingebürgerte Neustädter ist ja schon 28. Also eigentlich auch nicht gerade ein Perspektivspieler für 2018. Für die langsame Abwehr mag er trotzdem noch eine Alternative sein.

Mit Dzagoev fällt zudem ja mal wieder der wohl beste Kreativspieler aus.
Erreichen des Achtelfinals wäre für diese Truppe ein Erfolg. Erreichen des Viertelfinales wäre eine Riesenüberraschung.

btw: deine doppelten Threads zu D und E habe ich entfernt. Hoffe, das ist in Ordnung.

@Tipps:
ich habe mich jeweils auf 2 Teams beschränkt und den Modus bewusst ignoriert. Die besten Gruppendritten zu tippen grenzt ja auch schon fast an Albernheit.
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
England sollte es schaffen. Als Zweiter denk ich mal als kleine Überraschung packt es Wales. Wie hier schon erwähnt, sind die immer für ne Überraschung gut.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Die Slowakei ist seit gerade eben für mich Topfavorit auf den Titel. Die haben Jogi Löws Mega-Abwehr mit Rudy, Rüdiger und Hector, welche als völlig unüberwindbar galt, gleich drei Buden eingeschenkt.
 
Oben