Gruppe C: Wer erreicht das Viertefinale?

Welche Teams kommen ins Viertelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Das war auch nicht als Vorwurf gedacht.


Jepp. Habe nochmals nachgeschaut, der Spielplan an meiner Pinnwand ist einfach etwas unübersichtlich dargestellt.

Das fand ich 2008 auch sehr befremdlich, weil Spanien - Russland gabs ein Spiel nach den Gruppenphasen auch schon wieder und hätte sich Kroatien damals nicht harakiri mäßig selbst rausgeworfen gegen die Türkei, dann wäre das Halbfinale Kroatien-Deutschland gewesen und wir hätten zwei Halbfinale gleich gehabt, die eine Neuauflage der Gruppenspiele gewesen wären. Jetzt ist eben bestenfalls nur eine Neuauflage möglich mit dem Finale ( was es auch schon zweimal allerdings gab: 1996 Deutschland-Tschechien , 2004 Portugal-Griechenland)
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Eine Grundsatzdiskussion muss allerdings schon erlaubt sein: Ich denke , es wäre in den Fällen wo 3 Mannschaften punktegleich sein könnten, glücklicher einfach das Torverhältnis im Gesamten auschlaggebend sein zu lassen. Weil dann könnte sich weder Spanien( weil man Platz 1 nicht verlieren mag) noch Kroatien ( weil man sonst draußen wäre) auf ein Unentschieden verlassen, falls Italien dann motivationslose Iren wegschießen sollte, obwohl ich nicht glaub, dass die motivationslos sein werden. Die sind ihren tollen Fans einfach noch mal schuldig voll dageben zu halten.

Und es wäre fairer, wenn Italien weiterkommt, weil der bereits ausgeschiedene Gegner keine Lust mehr hatte während er sich in den ersten Spielen noch nach Kräften wehrte?
 
Und es wäre fairer, wenn Italien weiterkommt, weil der bereits ausgeschiedene Gegner keine Lust mehr hatte?

Das Gegenargument ist stichhaltig. Aber es würde die Attraktivität der Partie der 2 Mitfavoriten auf jeden Fall erhöhen, weil sie nicht wissen, welches Ergebnis ihnen nützt. Das fände ich irgendwie sagen mir weniger unglücklich. Dann spielt jeder der beiden auf Sieg, der eine weil er im Fall der Fälle nicht den 1.Platz verlieren will, der andere weil er nicht rausfliegen will, der 3. aus der anderne Partie auch, weil er das sowieso muss. So könnte im Endeffekt nur eine Mannschaft auf Sieg spielen wenns dumm kommt und es hilft vllt trotzdem nix.

Im konkreten Fall denk ich nicht, dass die Iren uns das Leben leicht machen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bilic beschwert sich über Howard Webb........Webb und die (in diesem Fall Süd-)Osteuropäer!!!! Immer wieder aufs neue interessant :floet:
Was war mit Webb und Osteuropäern? :gruebel:

Webb hat seine Sache gut gemacht gestern. Die zwei Abseitsstellungen haben seine Assistenten verkackt. Nen Elfer hätte man mit etwas Wohlwollen Kroatien geben können. Sonst alles richtig gemacht.
 
Was war mit Webb und Osteuropäern? :gruebel:

Webb hat seine Sache gut gemacht gestern. Die zwei Abseitsstellungen haben seine Assistenten verkackt. Nen Elfer hätte man mit etwas Wohlwollen Kroatien geben können. Sonst alles richtig gemacht.

Webb erhielt 2008 Morddrohungen von den polnischen Fans, u.a. hat der damalige Premierminister von Polen auch den Ausspruch fallen lassen " Ich würde ihn am liebsten umbringen", nachdem dieser einen umstrittenen Elfmeter für Österreich in der Nachspielzeit gegeben hat. Die Uefa hat diese Entscheidung zwar als richtig verteidigt, weil die Uefa sich vor dem damaligen Turnier zum Ziel gesetzt hat, das Trikotzupfen auf ein Minimum im Strafraum zu beschränken, dennoch wars bitter für die Polen. Gibts eine Dokumentation darüber. "Kill the referee". Klar, die Kritik eines Trainers ist nicht so schlimm, wie das was ihm die Polen die Folgewochen veranstaltet haben.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
ich tipp zwischen Spanien und Kroatien mal präventiv auf ein 2:2 :floet:

wobei ich glaube die diskussionen um unentschieden und 2:2 zwischen spanien und kroatien werden am ende aber ohnehin obsolet, da italien gegen irland nicht gewinnen wird :mahnen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Das Gegenargument ist stichhaltig. Aber es würde die Attraktivität der Partie der 2 Mitfavoriten auf jeden Fall erhöhen, weil sie nicht wissen, welches Ergebnis ihnen nützt. Das fände ich irgendwie sagen mir weniger unglücklich. Dann spielt jeder der beiden auf Sieg, der eine weil er im Fall der Fälle nicht den 1.Platz verlieren will, der andere weil er nicht rausfliegen will, der 3. aus der anderne Partie auch, weil er das sowieso muss. So könnte im Endeffekt nur eine Mannschaft auf Sieg spielen wenns dumm kommt und es hilft vllt trotzdem nix.

Im konkreten Fall denk ich nicht, dass die Iren uns das Leben leicht machen.

Ich auch nicht :zwinker3: Italien habe ich halt genannt, weil es eben das aktuelle Beispiel ist. Aber prinzipiell haben eben beide Systeme seine Vor- und Nachteile.
Wobei ich persönlich auch kein Fan von diesen direkten Vergleichen bin.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
In Anbetracht der Situation tausche ich Kroatien für Italien... die mit den Spaniern weiter kommen....

Gruss
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich sehe nicht, wie die Kroaten Spanien gefährden wollen oder können. Daher gehe ich da auch von einem klaren Sieg aus. Die andere Partie dürfte recht interessant werden, schaffen es die Iren endlich mal hinten tapfer relativ lange die Null zu halten, sehe ich durchaus das Potential für eine Überraschung. Gelingt das nicht, kann es allerdings auch wieder eine unangenehme Klatsche für die "Boys in Green" geben.
 
Oben