Gruppe C in Zürich und Bern: Niederlande, Italien, Rumänien, Frankreich

Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die sogenannte "Todesgruppe". Ihre Teilnehmer sind:

Niederlande: Lange Jahre der Inbegriff des schönen Fußballs. Allerdings seit langem ohne großen Erfolg. Der letzte und einzige war die Europameisterschaft 1988. Bei der letzten EM kam man immerhin ins Halbfinale wo man Gastgeber Portugal unterlag. Trainer Dick Advocaat wurde dennoch kritisiert und quitierte den Job. Sein Nachfolger wurde der ehemalige Weltklassespieler Marco van Basten der erstmal mit der Aufstellung rumexperimentierte und sich damit nicht gerade viele Freunde machte. Desweiteren verscherzte er es sich mit verschiedenen Spielern wie van Bommel, Makaay und van Nistelrooy. Letzterer ist inzwischen aber wieder in die Nationalelf zurückgekehrt. Dennoch verlief die EM-Qualifikation alles andere als glatt für die Niederländer. Man wurde lediglich Zweiter hinter Rumänien und konnte nur selten spielerisch überzeugen. Außerdem hat van Basten bereits seinen Rücktritt nach der EM angekündigt. Ob das der Mannschaft schadet oder hilft wird man noch sehen. Die Aufstellung von "Oranje":

van der Sar - De Zeeuw, Mathijsen, Heitinga, Emanuelson - van der Vaart, van Bronckhorst, Sneijder - van Persie, van Nistelrooy, Robben


Italien: Der Weltmeister. Muss man noch was dazu sagen? Ja, sonst macht das hier keinen Sinn. :zwinker3: Nach der WM trat erstmal Nationaltrainer Marcelo Lippi zurück. Doch damit nicht genug. Erst hatte Totti keine Lust mehr und ihm folgte dann auch noch Nesta. Neutrainer Roberto Donadoni hatte erstmal keinen leichten Job, aber die EM-Qualifikation wurde trotzdem geschafft. Der Start verlief nicht gerade erfolgreich und zwischendurch musste man um die EM zittern. Aber je weiter die Qualifikation fortschritt desto besser kam auch Italien in Tritt. Zudem machte Schottland dann auch noch ein Geschenk mit der Niederlage in Georgien womit Italien endgültig im Rennen zurück war. Der Sieg in Schottland beseitigte auch die letzten Zweifel. Spielerisch wurden die Fans vielleicht nicht immer verwöhnt, aber in punkto Effektivität und Taktik macht den Italienern keiner so schnell was vor. Das könnte ihnen auch in dieser "Todesgruppe" zum Vorteil gereichen. Italien hat trotz der Rücktritte nach der WM noch immer eine gute Mannschaft beisammen:

Buffon - Oddo, Cannavaro, Materazzi, Grosso - Camoranesi, Gattuso, Pirlo, Zambrotta - Toni, Di Natale


Rumänien: Bereits in der WM-Qualifikation bot diese Mannschaft guten Fußball. Aber hinter Tschechien und den Niederlanden reichte es nur zu Platz 3 und man war zum Zuschauen verdammt. In der EM-Qualifikation war man wieder mit den Niederlanden in der Gruppe, aber diesmal wurde man vor ihnen Erster und das völlig verdient. Man spielte einen schönen, offensiven Fußball und überstand die Qualifikation souverän. Den Schlusspunkt setzte man mit dem 6:1 gegen Albanien. Star des Teams ist Adrian Mutu, der auch schon mal wegen eines Drogenvergehens sieben Monate lang gesperrt war. Dennoch kam er danach wieder auf die Beine und spielte erst bei Juventus und nun bei Florenz. Der Rest des Teams hat vielleicht nicht ganz so klangvolle Namen, aber unterschätzen sollte man die Rumänen auf keinen Fall. Insbesondere weil sie in dieser Gruppe absolut nichts zu verlieren haben. Dementsprechend locker nahm es auch der Nationaltrainer und ließ bereits das Weiterkommen verlauten. Er wird es mit dieser Mannschaft versuchen:

Lobont - Contra, Goian, Chivu, Rat - Nicolita, Codrea, Zicu, Dica - Mutu, Marica


Frankreich: "Und schon wieder Italien", wird sich Nationaltrainer Domenech gedacht haben der mit der Auslosung alles andere als zufrieden war. Als man ihn auf die Rivalität mit Italien ansprach verließ er die Pressekonferenz. Hintergrund sind die Sticheleien die zwischen den beiden Mannschaften während der EM-Qualifikation ausgetauscht wurden, wo man ja auch bereits aufeinandertraf. Vom WM-Finale ganz zu schweigen. Um die EM-Teilnahme musste man allerdings eine zeitlang bangen da man zweimal gegen Schottland verlor. Ironischerweise schoss Italien dann die Franzosen zur EM. Ansonsten hat Frankreich die Zeit nach Zidane aber ganz gut über die Bühne gebracht. Ribery und Henry konnten den Ruhestand des Spielmachers ganz gut kompensieren. Hinzu kam dann noch ein wiedererstarkter Anelka. In den Startlöchern stehen desweiteren die Nachwuchstalente Nasri, von dem gesagt wird er sei ein neuer Zidane, Benzema und Ben Arfa. Für wieviel es letztlich reicht wird man nun bei der EM sehen. Das ist die Mannschaft:

Coupet - Clerc, Thuram, Gallas, Abidal - Ribery, Makelele, Vieira, Malouda - Henry, Anelka


Spielplan
Montag, 09.06.2008
Rumänien - Frankreich 18.00 Uhr
Niederlande - Italien 20.45 Uhr

Freitag, 13.06.2008
Italien - Rumänien 18.00 Uhr
Niederlande - Frankreich 20.45 Uhr

Dienstag, 17.06.2008
Frankreich - Italien 20.45 Uhr
Niederlande - Rumänien 20.45 Uhr
 

RealSyria

***axis of evil***
die Aufstellungen kann man eigentlich sein lassen...gerade bei Italien...wer weiss, vielleicht kommt ja der futzi Giovinco mit...italia´s next "big" thing..
 
J

Juventino1985

Guest
Ich hoffe auf Palladino und das mit unserer Aufstellung ist schwer zu sagen, da wir selten zwei Spiele hintereinander mit dem selben System bestritten haben.

RAFFAELE PALLADINO, LO VOGLIAMO AGLI EUROPEI!!!!!!!!!!

Meine Tipps:

Holland - Italien 1:2
Rumänien - Frankreich 1:1

Frankreich - Holland 2:2
Italien - Rumänien 1:0

Rumänien - Holland 2:1
Italien - Frankreich 0:1 ( denke ich leider....daher vorher umbedingt zwei Siege)

1. Italien 6 Punkte
2. Frankreich 5 Punkte
3. Rumänien 4 Punkte
4. Niederlande 1 Punkt
 
J

Juventino1985

Guest
die Aufstellungen kann man eigentlich sein lassen...gerade bei Italien...wer weiss, vielleicht kommt ja der futzi Giovinco mit...italia´s next "big" thing..

Das ja, aber zur Euro wird er trotzdem nicht mitfahren......zuerst mal soll er zu Juve zurück und sich dort beweisen!
 
Ich sage mal Italien rumpelt sich in die nächste Runde.

Frankreich kommt ebenfalls weiter und Rumänien und die Niederlande fahren nach Hause. :fress:
 
Ich erwarte von der Gruppe nicht so sehr viel. Italien und Frankreich haben die Unart, sich unansehnlich durch die Gruppenspiele zu murkeln. Oder aber ebenso unansehnlich zu scheitern (EM2004 bzw, WM2002), so daß alle außer den Italienern und Franzosen es für verdient halten. Die Zeiten, wo die Niederländer fußballerische Feinkost geboten haben, sind auch schon ein Weilchen her.

Da erscheint noch Rumänien als der Lichtblick in der Gruppe. Die haben, nicht zu vergessen, ihre Qualigruppe ohne Probleme vor den Niederländern gewonnen. Wer die also unterschätzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 

McCoy

Miguel
ich tippe auf rumänien und italien.
die rumänen werden sich mit grandiosen 3 siegen in die weltelite spielen und italien kommt mit 2 unentschieden nur weiter, weil sie gegen die rumänen nicht hoch genug verlieren werden ...
 
Ich hab's hier ja schon andernorts geschrieben: es würde mich nicht wundern, wenn der Weltmeister hier schon in der Vorrunde ausscheidet. Sie haben die Angewohnheit, bei Turnieren in der Vorrunde zu schwächeln und erst später die volle Leistungsstärke zu zeigen, was sich ja auch schon 1996 und 2004 gerächt hat, als man das Viertelfinale jeweils verpasste. In dieser sehr starken Gruppe wäre das fatal, da alle vier Teams stark sind und leistungsmäßig dicht beisammen liegen - letztlich sind es zwei "Topfavoriten" (Frankreich, Italien), ein "Mitfavorit" (Niederlande) und ein "Geheimfavorit" (Rumänien), während alle anderen Gruppen höchstens zwei "Favoriten" haben... :zwinker3:

Insofern tippe ich hier, dass Frankreich und die Niederlande die nächste Runde erreichen. Letztlich ist es hier aber dermaßen schwer zu prognostizieren, dass es mich im Gegenteil auch nicht sonderlich überraschen würde, wenn es dann doch Italien und Rumänien werden... :floet:
 
J

Juventino1985

Guest
@Libuda

Natürlich kannst du richtig liegen mit deiner Annahme , dass Italien nicht aufsteigt. Aber ich gebe Rumänien mehr Chancen als den Niederlanden. So wie du im Bezug auf Italien habe ich in Bezug auf die Niederlande das Gefühl, dass sie nicht aufsteigen werden. Frankreich und Rumänien liegt sicher im Bereich des möglichen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
6 spiele mit hoher remis-wahrscheinlichkeit.
italien(weil sie die abgezocktesten sind) und rumänien(ganz einfach weil diese gruppe geradezu nach dieser überraschung schreit) werden sich für`s 1/4-finale qualifizieren.

die wahrscheinlichsten ersten zwei sind natürlich italien und frankreich,aber selbst der unwahrscheinlichste ausgang (niederlande und rumänien) scheint nicht völlig ausgeschlossen.

schon ne heftige gruppe,in der wirklich nur noch deutschland(statt rumänien) gefehlt hätte.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Buffon - Oddo, Cannavaro, Materazzi, Grosso - Camoranesi, Gattuso, Pirlo, Zambrotta - Toni, Di Natale
Das entspricht nicht unbedingt der tatsächlichen Stammelf :zwinker3:

Aber da sich bis zur EM sowieso noch einiges ändern kann derzeit eigentlich auch nicht wirklich erwähnenswert ...


Italien muss es schaffen. Aber im Gegensatz zur EM04 wäre ein Ausscheiden in der Gruppe diesmal keine derart große Überraschung. Enttäuscht wäre ich klarerweise trotzdem.

Ich sag mal ITA + FRA
 
cool ich konnte alle vier teams fürs weiterkommen anklicken. kommen die jetzt auch weiter? am besten aus den anderen gruppen kommt nur der gruppenerste weiter und hier alle. dazu noch die türkei
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
cool ich konnte alle vier teams fürs weiterkommen anklicken. kommen die jetzt auch weiter?

Ja. Ich habs dem Platini schon geschrieben. Er wollte erst nicht, aber nachdem du schon getippt hast meinte er es geht ja nun nicht anders.

am besten aus den anderen gruppen kommt nur der gruppenerste weiter und hier alle. dazu noch die türkei

Und da sag nochmal einer die Türken wären zu selbstbewusst.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Niederlande und Vize-Weltmeister Frankreich werden sich für die EM beide am Genfer See niederlassen. Die Franzosen buchten das Hotel "Mirador Kempinski" oberhalb von Vevey. Die Niederländer logieren im "Beau-Rivage Palace" von Lausanne.
 
Ich hoffe auf Palladino und das mit unserer Aufstellung ist schwer zu sagen, da wir selten zwei Spiele hintereinander mit dem selben System bestritten haben.

RAFFAELE PALLADINO, LO VOGLIAMO AGLI EUROPEI!!!!!!!!!!

Meine Tipps:

Holland - Italien 1:2
Rumänien - Frankreich 1:1

Frankreich - Holland 2:2
Italien - Rumänien 1:0

Rumänien - Holland 2:1
Italien - Frankreich 0:1 ( denke ich leider....daher vorher umbedingt zwei Siege)

1. Italien 6 Punkte
2. Frankreich 5 Punkte
3. Rumänien 4 Punkte
4. Niederlande 1 Punkt
Ich hätte anders getippt.
Das Spiel Frankreich vs. Rumänien: 3:0 und
Holland vs. Italien hätte ich 1:1 getippt.
Ich bin dafür das Rumänien und Frankreich weiter kommen. Holland mochte ich noch nie und Italien hat uns bei der WM glücklich geschlagen.
 
Oben