Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    50

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Mir scheint der Weg über den 2. Platz tatsächlich einfacher. So würde man im AF wohl auf England und im VF auf den Sieger der Gruppe A treffen (FRA oder SAF/mexiko wohl). Und im Halbfinale auf Brasilien/Holland.

Die andere Hälfte mit Argentinien, Spanien und Italien scheint mir etwas heftiger zu sein.

:lachtot:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ich denke das Deutschland die Gruppe gewinnen wird.
2. wird Serbien und Dritter die Aussis.
Ghana scheitert heftigst und weint. Was ich schade finde.
Die Gruppe gewinnen wir aber nur knapp. Ich denke das wir ein Spiel aug jeden Fall
unentschieden spielen werden und eines nur knapp gewinnen werden. Ähnlich wie gegen
Polen 2006.
 
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl für das Spiel gegen Serbien. Die liegen unserer NM nicht, ähnlich wie Kroatien. Ein zweiter Platz in der Gruppe würde mich nicht wundern. Den sollte man allerdings erreichen, da ich gegen Australien und die ersatzgeschwächten Ghanaer schon von Siegen ausgehe.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke das grösste Problem wird in diesem Jahr die mangelnde Zeit sein um sich einzuspielen. Ballack und Schweinsteiger, aber auch die Innenverteidigung+Torhüter und die beiden offensiven Aussen und eventuell auch der Sturm (falls nicht doch Podolski + Klose starten) haben kaum einmal in dieser Form zusammengespielt.

Dort eine Abstimmung zu finden wird entscheidend sein. Generell haben wir keine schlechte Mannschaft und einige Spieler dabei welche das Potential haben zu den Topspielern dieser WM zu gehören. Aber es wird natürlich schwierig in so kurzer Zeit alles zusammenzufügen.

Wenn Deutschland die Vorrunde übersteht ist auch das Finale drin - in dieser Vorrunde muss man aber eigentlich auch einige Unsicherheiten erwarten.
 

CouchCoach

Meister Fan
Serbien ist schon traditionell dazu veruteilt bei Turnieren zu versagen, daher sage ich das Deutschland und Ghana weiterkommen.
 
Serbien ist schon traditionell dazu veruteilt bei Turnieren zu versagen
So oft hatten sie bisher dazu doch noch gar nicht die Gelegenheit... :zwinker3:

Auf jeden Fall tat man sich beim letzten Aufeinandertreffen mit dem Vorgängerstaat bei der WM in Frankreich sehr schwer, da gab es ein sehr glückliches unentschieden nach 0:2-Rückstand. Jetzt sind es natürlich völlig unterschiedliche Mannschaften, insgesamt aber liegen Balkanteams D eher weniger, gegen die Kroaten hat man etwa schon ein paar mal verloren. Zumindest ein Remis würde mich gegen die Serben nicht wundern. Defensiv sind die verdammt stark und D gleichzeitig anfällig, wenn man in Rückstand gerät, wird's wahrscheinlich sogar ganz bitter.
 

CouchCoach

Meister Fan
So oft hatten sie bisher dazu doch noch gar nicht die Gelegenheit... :zwinker3:

Auf jeden Fall tat man sich beim letzten Aufeinandertreffen mit dem Vorgängerstaat bei der WM in Frankreich sehr schwer, da gab es ein sehr glückliches unentschieden nach 0:2-Rückstand. Jetzt sind es natürlich völlig unterschiedliche Mannschaften, insgesamt aber liegen Balkanteams D eher weniger, gegen die Kroaten hat man etwa schon ein paar mal verloren. Zumindest ein Remis würde mich gegen die Serben nicht wundern. Defensiv sind die verdammt stark und D gleichzeitig anfällig, wenn man in Rückstand gerät, wird's wahrscheinlich sogar ganz bitter.

Ich kann mich jetzt auch nur an die letzte WM erinnern ehrlich gesagt und da hatte ich mir von Serbien einiges erhofft und dann sind sie glanzvoll gescheitert.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Ich kann mich jetzt auch nur an die letzte WM erinnern ehrlich gesagt und da hatte ich mir von Serbien einiges erhofft und dann sind sie glanzvoll gescheitert.

die haben schon ein paar kracher im kader ...

Nemanja Vidić (Manchester United)
Gojko Kačar (Hertha BSC Berlin)
Neven Subotić (Borussia Dortumund)
Dejan Stanković (Inter Mailand)
Zdravko Kuzmanović (VfB Stuttgart)
Zoran Tošić (1.FC Köln)
 

93Benjamin

Pro AF!
die haben schon ein paar kracher im kader ...

Nemanja Vidić (Manchester United)
Gojko Kačar (Hertha BSC Berlin)
Neven Subotić (Borussia Dortumund)
Dejan Stanković (Inter Mailand)
Zdravko Kuzmanović (VfB Stuttgart)
Zoran Tošić (1.FC Köln)

Pantelic und Zigic nicht zu vergessen! :mahnen: :hammer:
 
Man kann sich wie erwartet auf den Prügelprinzen auf dem Platz freuen:

Bereits jetzt darf sich Lukas Podolski als Gewinner der WM-Vorbereitung fühlen. Löw kündigte nach seinen Eindrücken euphorisch an: "Er wird explodieren bei der WM." Podolski sei körperlich in einer Top-Verfassung und zeige "unglaubliche Dynamik".

Außerdem hat sich Löw laut Artikel schon in Sachen Kapitän und Torhüter entschieden:

"Wir sind in unserer Entscheidungsfindung bei der Torwart- und Kapitänsfrage klar", bestätigte Löw am Sonntag in Südtirol, wo die deutsche Auswahl seit Freitag im Trainingslager weilt. Gleichzeitig betonte der 50-Jährige aber auch, dass die Entscheidung erst öffentlich bekanntgegeben werde, wenn mit den betroffenen Spielern gesprochen und danach die Mannschaft informiert worden ist. Und da die Bayern-Akteure erst am Dienstag und Mittwoch eintreffen werden, wird mit der Verkündung der Entscheidung frühestens am Mittwoch gerechnet.

Man darf gespannt sein - ich tippe mal auf Neuer (was ich unterstützen würde) und Klose (den ich als Kapitän für denkbar ungeeignet halte)...
 
Ich hoffe auch auf Lahm.

Im Tor bin ich gespannt, ich vermute zur Zeit eher Butt.
Ich würde es Butt absolut gönnen und eine solche Entscheidung auch für sportlich vertretbar halten - aber ich glaube es eher nicht. Löw sprach bis zu Adlers Verletzung immer von "seinen drei Torhütern", die schon seit langem feststanden. Jetzt auf einmal den Nachrücker zur #1 zu machen, würde dazu so gar nicht passen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich würde es Butt absolut gönnen und eine solche Entscheidung auch für sportlich vertretbar halten - aber ich glaube es eher nicht. Löw sprach bis zu Adlers Verletzung immer von "seinen drei Torhütern", die schon seit langem feststanden. Jetzt auf einmal den Nachrücker zur #1 zu machen, würde dazu so gar nicht passen.

Damit würde er Neuer und Wiese auf den Müllhaufen der Fussballgeschichte werfen. :zwinker3:
 
Damit würde er Neuer und Wiese auf den Müllhaufen der Fussballgeschichte werfen. :zwinker3:
Was zumindest bei Neuer bedauerlich wäre... :floet: Das einzige, was an sich für Butt sprechen würde: falls Löw Adler als klare #1 sieht und ihn nach der WM auf jeden Fall wieder ins Tor stellen will, wäre das bei einer WM mit Butt als Stammtorwart am leichtesten - denn einen WM-Torwart nimmt man nicht so leicht wieder raus, jedenfalls dann, wenn er überzeugt hat. Da er aber nach der WM wohl ohnehin nicht weiter Bundestrainer sein wird und das wohl auch schon weiß, fällt auch dieses Argument mehr oder weniger flach.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Pim Verbeek hat noch viel Arbeit vor sich, wenn man das Spiel gerade als Maßstab nimmt.
 
Oben