Gruppe E: Niederlande, Dänemark, Japan, Kamerun

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    32
Für Diskussionen rund um die Gruppe E (Kader, Aufstellungen, Prognosen etc.).

Spielplan:

14.06.10, 13.30 Uhr: Niederlande - Dänemark (Johannesburg)
14.06.10, 16.00 Uhr: Japan - Kamerun (Mangaung/Bloemfontein)
19.06.10, 13.30 Uhr: Niederlande - Japan (Durban)
19.06.10, 20.30 Uhr: Kamerun - Dänemark (Tschwane/Pretoria)
24.06.10, 20.30 Uhr: Dänemark - Japan (Rustenburg)
24.06.10, 20.30 Uhr: Kamerun - Niederlande (Kapstadt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jona

Life is like a masquerade
Niederlande wird klarer Gruppensieger. Danach wird sich Kamerun durchsetzen knapp vor Dänemark und Japan. Wenn Kamerun einen schlechten Tag erwischt, dann könnte auch Dänemark oder Japan den zweiten Platz holen. Mal sehen, hinter den Niederlanden ziemlich offen, aber mit Vorteilen für Kamerun.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Eine sehr interessante Gruppe. Vom Potenzial würde man wohl klar auf Kamerun und die Niederlande tippen aber ich bin mir sicher das einer der beiden scheitern wird. Ich denke eher das dies Kamerun sein wird,die bei weitem nicht so stark sind wie es das Potenzial vermuten lässt. Kann sogar Platz 4 hinter Japan werden.. Die Japaner haben einfach nicht die Durchschlagskraft.Das ist das große problem. Also wird es um Platz 2 sehr spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Hier rechen ich klar mit Holland.

Dahinter sehe ich die Afrikaner aus Kamerun.

Den Dänen würde ich von ganzem Herzen ein Weiterkommen wünschen.
 
Die Niederlande sollten hier klar Gruppensieger werden. Ihr vorläufiger Kader:

Tor: Maarten Stekelenburg (Ajax Amsterdam), Michel Vorm (FC Utrecht), Sander Boschker (FC Twente Enschede)

Abwehr:
Khalid Boulahrouz (VfB Stuttgart), Edson Braafheid (Celtic Glasgow), Giovanni van Bronckhorst (Feyenoord), John Heitinga (FC Everton), Joris Mathijsen (Hamburger SV), André Ooijer (PSV Eindhoven), Gregory van der Wiel (Ajax), Ron Vlaar (Feynoord Rotterdam)

Mittelfeld:
Ibrahim Afellay (PSV Eindhoven), Otman Bakkal (PSV Eindhoven), Mark van Bommel (Bayern München), Wout Brama (FC Twente Enschede), Orlando Engelaar (PSV Eindhoven), Nigel de Jong (Manchester City), Wesley Sneijder (Inter Mailand), Rafael van der Vaart (Real Madrid), Stijn Schaars (AZ Alkmaar), Demy de Zeeuw (Ajax Amsterdam), David Mendes da Silva (AZ Alkmaar)

Sturm:
Ryan Babel (FC Liverpool), Eljero Elia (Hamburger SV), Dirk Kuyt (FC Liverpool), Robin van Persie (FC Arsenal), Arjen Robben (Bayern München), Klaas Jan Huntelaar (AC Milan), Jeremain Lens (AZ Alkmaar), Vurnon Anita (Ajax Amsterdam)
Dahinter bin ich sehr unsicher, habe mal auf Dänemark getippt.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Na Tor und Abwehr der Oranjes ist mal nicht so der Hammer. Der Kannibale, Braafheid, weia.... Mittelfeld und Sturm ist Klasse...
 
K

Kim Jong Il

Guest
Holland wird die Gruppe gewinnen! Vor Dänemark, die anderen Nationen sind nicht stark genug, um die Europäer hier zu gefährden.
 
G

g.P.

Guest
Die Gruppe ist total offen. Die Niederlande kommt wohl sicher weiter, aber zwischen den anderen drei? Ich geb den Kamerunern den verdienten Afrika-Bonus! :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Hammergruppe, die Niederländer müssen ganz schön aufpassen, nicht gleich hier zu scheitern.
Tippe, Dänemark wird irgendwie weiterkommen, Japan wird ausscheiden, aber zumindest einen Achtungserfolg schaffen und zwischen NL und Kamerun werden die Nerven entscheiden.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Wenn die Holländer die Gruppe überstehen haben sie für mich mit die größten Chancen auf den Titel. Aber wer kommt dahinter? Japan dürfte der absolute Außenseiter sein. Dänemark oder Kamerun? Vom Gefühl her Dänemark, der Verstand sagt irgendwie Kamerun.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Wird knapp zwischen Kamerun und Dänemark. Ich tippe aber, dass es die Dänen schlussendlich knapp schaffen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Niederländer sind für mich klarer Favorit. Kamerun trau ich irgendwie gar nicht so viel zu. Aber es wird denke ich ein Zweikampf zwischen ihnen und den Dänen um den zweiten Platz. Vierter wird Japan.
 

93Benjamin

Pro AF!
Die Niederlande wird klar Erster werden. Dahinter ist es in dieser Gruppe sehr offen. Kann alles passieren, kommt dann auch auf die Tagesform an. Ich habe trotzdem mal auf Dänemark getippt.
 
Na Tor und Abwehr der Oranjes ist mal nicht so der Hammer. Der Kannibale, Braafheid, weia.... Mittelfeld und Sturm ist Klasse...
In der Defensve waren sie wirklich schon mal besser besetzt. Sollte in der Vorrunde und wohl auch im Achtelfinale noch keine Rolle spielen, aber dass man mit diesem Personal den ganz großen Wurf schafft, ist wohl eher unwahrscheinlich.
 

CouchCoach

Meister Fan
Mit einem zukünftigen Dortmunder (wahrscheinlich ist er dabei), da drück ich natürlich den Niederlanden und Japan die Daumen
 
Oben