Gruppe A: Wer erreicht das Viertelfinale?

Welche Teams kommen ins Viertelfinale


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
krasse Gruppe
nach dem 1.Spieltag dachte wohl jeder, dass Russland Gruppensieger wird
Ich nicht...und vor dem Turnier schon gar nicht. In dieser Gruppe erschien vielmehr zu jedem Zeitpunkt alles möglich, wie auch der gestrige Abend zeigte. Das sind halt vier sehr ausgeglichene Teams und das waren sie eben auch schon vorher. Je nach Tagesform kann hier jeder jeden schlagen. Nur hätte ich damit gerechnet, dass die Polen als Gastgeber sich mehr von den eigenen Fans tragen lassen. Im Endeffekt Griechenland und Russland genau so, wie ich es erwartet hatte, auch noch nach Spieltag 1. Den Hype um die Durchschnittself aus Russland nach einem sehr gut Tag gegen eine andere durchschnittliche Elf, die einen weniger guten Tag erwischte, habe ich eh nicht verstanden. Einen Underdog gab es in dieser Gruppe jedenfalls nicht, zu keinem Zeitpunkt und in keinem Spiel. Und hätten die Polen gestern 1:0 gewonnen, wäre die Gruppe Eins-zu-Eins so ausgeganen, wie von mir vermutet. Allerdings waren die Tschechen gestern das bessere Team und daher der verdiente 1:0- und damit auch Gruppensieger. Im Ergebnis ein sehr netter Gruppenausgang.

Und wenn ich hier lese, dass einigen ein anderer Viertelfinalgegner als die Griechen lieber gewesen wäre, dann frage ich mich, ob der heutige Spieltag schon gespielt wurde. Der gestrige Abend sollte allen gezeigt haben, dass man sich auch als deutscher Fan noch längst nicht sicher sein kann, dass man in die nächste Runde und das auch noch als Gruppensieger einzieht.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die Gruppe A hat sich wirklich als sehr schwache Gruppe erwiesen und da ist es auch nicht verwunderlich, dass mit Polen und Russland die vorher als am stärksten eingeschätzen Mannschaften ausgeschieden sind. Mit Russland hatte ich letztendlich irgendwie gerechnet, aber die Polen hätte ich doch stärker eingeschätzt. Aber scheinbar haben die Polen von ihrer Mentalität als ständiger Außenseiter her mit dem Druck in ihrer scheinbar leichten Gruppe nicht umgehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

joe montana

HOBBY-Triathlet
Da sieht man was für ein Schwachsinn es ist, die Gastgeber, vor allem wenn es 2 sind, als Gruppenköpfe zu setzen, noch dazu wenn sie so schwach sind.
Das hat mit Österreich/Schweiz auch schon nicht funktioniert.

So hat man zwei Hammergruppen B & C und zwei Luschengruppen A & D.

Aber was will man von den alten Herren der UEFA schon erwarten?

Die manipulieren sogar die Berichterstattung. Das ist ein Selbstinszenierung, wie bei der NSDAP. :schimpf:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Da sieht man was für ein Schwachsinn es ist, die Gastgeber, vor allem wenn es 2 sind, als Gruppenköpfe zu setzen, noch dazu wenn sie so schwach sind.
Das hat mit Österreich/Schweiz auch schon nicht funktioniert.

So hat man zwei Hammergruppen B & C und zwei Luschengruppen A & D.

Aber was will man von den alten Herren der UEFA schon erwarten?

Die manipulieren sogar die Berichterstattung. Das ist ein Selbstinszenierung, wie bei der NSDAP. :schimpf:
Luschengruppe D????!?!?
 
Stimmt doch. Mit Schweden, England und Ukraine drei mäßige bis schwache Teams, also alle bis auf Frankreich.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
im Vergleich zu B und C? Ja.
Im Vergleich zur Gruppe B sind alle Gruppen (vermutlich auch ever) Luschengruppen.

Die Gruppe C fällt für mich da genauso ab, wie die Gruppe D. Nach Spanien kommt eine italienische Truppe, die zwar bisher positiv überrascht, aber weit von ihren Hochzeiten entfernt ist und ein kroatisches Team, das für mich nicht höher einzustufen ist als Schweden. Die Iren sind das mit weitem Abstand schwächste Team des Turniers.

Demgegenüber finde ich persönlich die Gruppe D sehr ausgeglichen, spannend und auch ordentlich besetzt.
 
Ist doch in Ordnung, dass man den/die Gastgeber als Gruppenköpfe setzt. Sicherlich fehlt in Gruppe A ein "Großer". Aber hat das der EM irgendwie geschadet? Nein. Die Spiele in Gruppe A waren insgesamt nicht viel schlechter als in den anderen Gruppen und durchaus spannend. Es waren sehr intensive und durchaus auch spielerisch starke Partien (wie z.B. Polen gegen Russland). Und beschweren darf sich ohnehin keine Nation. Jede hat die Chance, einen der ersten beiden Plätze in ihrer Gruppe zu belegen. Wer das nicht packt, hat es eben auch nicht verdient, den Titel zu holen.

Wenn ich die Gruppen C und D vergleiche, dann sehe ich Frankreich und Spanien auf Augenhöhe, genauso Italien und England (für die es schon bezeichnend ist, dass man sie bei durchschnittlichen Leistungen als positive Überraschungen empfindet) sowie die Ukraine, Schweden und Kroatien, Irland fällt dann sogar noch etwas ab, womit ich Gruppe D sogar noch als etwas ausgeglichener empfinde als Gruppe C.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Vergleich zu B und C? Ja.

Ich kann mir nicht helfen, aber hätte Deutschland als Gruppenkopf statt den Niederlanden, Portugal und Dänemark als Gegner England, Frankreich und Schweden bekommen, wäre das Gerede einer "Todesgruppe" vermutlich noch um einiges größer :floet:

Wenn Schweden und England als "mäßig bis schwach" gelten - na ja :floet:
 
Ich kann mir nicht helfen, aber hätte Deutschland als Gruppenkopf statt den Niederlanden, Portugal und Dänemark als Gegner England, Frankreich und Schweden bekommen, wäre das Gerede einer "Todesgruppe" vermutlich noch um einiges größer :floet:

Wenn Schweden und England als "mäßig bis schwach" gelten - na ja :floet:

Sehe ich absolut nicht so:

Frankreich > Niederlande
England < Portugal
Schweden < Dänemark

Ersteres war zudem nicht unbedingt zu erwarten.
 
Nur mal spaßeshalber : Was macht Portugal stärker als England und Dänemark stärker als Schweden?

Das sehe _ich_ absolut nicht so.

Portugal hat für mich schlicht die besseren Einzelspieler, dazu auch noch mit Ronaldo den Individualisten, der am ehesten in der Lage ist, den Unterschied zu machen. Klar ist das nicht immer entscheidend, aber England hat in der Vergangenheit nun auch nur höchst selten als Mannschaft in Turnieren überzeugen können, so dass man sagen könnte, sie schaffen es meistens, dass das Ganze besser ist als die Summe der Teile. Meistens eher im Gegenteil.

Dänemark und Schweden sind wohl auf etwa auf einem Niveau, im Turnier bisher fand ich die Dänen aber klar stärker. Vielleicht auch, weil sie keinen Quertreiber wie Ibrahimovic in ihren Reihen haben.

Insgesamt ging es mir auch nur darum, dass ich die von dir genannte Gruppe sicherlich nicht schwerer gefunden hätte, eher im Gegenteil (wenn auch knapp). Wenn man auf die tatsächlichen Gruppen schaut, ist B aber eben vor allem deshalb klar stärker, weil Deutschland wesentlich besser einzuschätzen ist als die Ukraine.
 
Oben