Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 00:32 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Gruppe A: Wer erreicht das Viertelfinale?

Hier finden Sie die Diskussion Gruppe A: Wer erreicht das Viertelfinale? im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von FCK-Fan-Simone krasse Gruppe nach dem 1.Spieltag dachte wohl jeder, dass Russland Gruppensieger wird Ich nicht...und vor dem Turnier ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen ins Viertelfinale
Polen 41 78,85%
Griechenland 12 23,08%
Russland 40 76,92%
Tschechien 8 15,38%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2012, 10:36   #101
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Zitat von FCK-Fan-Simone Beitrag anzeigen
krasse Gruppe
nach dem 1.Spieltag dachte wohl jeder, dass Russland Gruppensieger wird

Ich nicht...und vor dem Turnier schon gar nicht. In dieser Gruppe erschien vielmehr zu jedem Zeitpunkt alles möglich, wie auch der gestrige Abend zeigte. Das sind halt vier sehr ausgeglichene Teams und das waren sie eben auch schon vorher. Je nach Tagesform kann hier jeder jeden schlagen. Nur hätte ich damit gerechnet, dass die Polen als Gastgeber sich mehr von den eigenen Fans tragen lassen. Im Endeffekt Griechenland und Russland genau so, wie ich es erwartet hatte, auch noch nach Spieltag 1. Den Hype um die Durchschnittself aus Russland nach einem sehr gut Tag gegen eine andere durchschnittliche Elf, die einen weniger guten Tag erwischte, habe ich eh nicht verstanden. Einen Underdog gab es in dieser Gruppe jedenfalls nicht, zu keinem Zeitpunkt und in keinem Spiel. Und hätten die Polen gestern 1:0 gewonnen, wäre die Gruppe Eins-zu-Eins so ausgeganen, wie von mir vermutet. Allerdings waren die Tschechen gestern das bessere Team und daher der verdiente 1:0- und damit auch Gruppensieger. Im Ergebnis ein sehr netter Gruppenausgang.

Und wenn ich hier lese, dass einigen ein anderer Viertelfinalgegner als die Griechen lieber gewesen wäre, dann frage ich mich, ob der heutige Spieltag schon gespielt wurde. Der gestrige Abend sollte allen gezeigt haben, dass man sich auch als deutscher Fan noch längst nicht sicher sein kann, dass man in die nächste Runde und das auch noch als Gruppensieger einzieht.

lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 11:07   #102
 
Benutzerbild von Kim Jong Il
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: Palastbunker
Die Gruppe A hat sich wirklich als sehr schwache Gruppe erwiesen und da ist es auch nicht verwunderlich, dass mit Polen und Russland die vorher als am stärksten eingeschätzen Mannschaften ausgeschieden sind. Mit Russland hatte ich letztendlich irgendwie gerechnet, aber die Polen hätte ich doch stärker eingeschätzt. Aber scheinbar haben die Polen von ihrer Mentalität als ständiger Außenseiter her mit dem Druck in ihrer scheinbar leichten Gruppe nicht umgehen können.

Geändert von Kim Jong Il (17.06.2012 um 11:47 Uhr).
Kim Jong Il ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 11:10   #103
HOBBY-Triathlet
 
Benutzerbild von joe montana
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Franken
Da sieht man was für ein Schwachsinn es ist, die Gastgeber, vor allem wenn es 2 sind, als Gruppenköpfe zu setzen, noch dazu wenn sie so schwach sind.
Das hat mit Österreich/Schweiz auch schon nicht funktioniert.

So hat man zwei Hammergruppen B & C und zwei Luschengruppen A & D.

Aber was will man von den alten Herren der UEFA schon erwarten?

Die manipulieren sogar die Berichterstattung. Das ist ein Selbstinszenierung, wie bei der NSDAP.
joe montana ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 12:15   #104
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von joe montana Beitrag anzeigen
Da sieht man was für ein Schwachsinn es ist, die Gastgeber, vor allem wenn es 2 sind, als Gruppenköpfe zu setzen, noch dazu wenn sie so schwach sind.
Das hat mit Österreich/Schweiz auch schon nicht funktioniert.

So hat man zwei Hammergruppen B & C und zwei Luschengruppen A & D.

Aber was will man von den alten Herren der UEFA schon erwarten?

Die manipulieren sogar die Berichterstattung. Das ist ein Selbstinszenierung, wie bei der NSDAP.

Luschengruppe D????!?!?
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 12:19   #105
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Stimmt doch. Mit Schweden, England und Ukraine drei mäßige bis schwache Teams, also alle bis auf Frankreich.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 12:19   #106
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Luschengruppe D????!?!?

wenn es doch die NSDAP äh die UEFA so inszeniert hat, muss es wohl so sein
Wenigstens konnte man nicht Costa Rica und Ecuador in Gruppe A und D losen
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 12:30   #107
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Luschengruppe D????!?!?

im Vergleich zu B und C? Ja.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 12:37   #108
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
im Vergleich zu B und C? Ja.

Im Vergleich zur Gruppe B sind alle Gruppen (vermutlich auch ever) Luschengruppen.

Die Gruppe C fällt für mich da genauso ab, wie die Gruppe D. Nach Spanien kommt eine italienische Truppe, die zwar bisher positiv überrascht, aber weit von ihren Hochzeiten entfernt ist und ein kroatisches Team, das für mich nicht höher einzustufen ist als Schweden. Die Iren sind das mit weitem Abstand schwächste Team des Turniers.

Demgegenüber finde ich persönlich die Gruppe D sehr ausgeglichen, spannend und auch ordentlich besetzt.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 13:05   #109
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Hannover
Ist doch in Ordnung, dass man den/die Gastgeber als Gruppenköpfe setzt. Sicherlich fehlt in Gruppe A ein "Großer". Aber hat das der EM irgendwie geschadet? Nein. Die Spiele in Gruppe A waren insgesamt nicht viel schlechter als in den anderen Gruppen und durchaus spannend. Es waren sehr intensive und durchaus auch spielerisch starke Partien (wie z.B. Polen gegen Russland). Und beschweren darf sich ohnehin keine Nation. Jede hat die Chance, einen der ersten beiden Plätze in ihrer Gruppe zu belegen. Wer das nicht packt, hat es eben auch nicht verdient, den Titel zu holen.

Wenn ich die Gruppen C und D vergleiche, dann sehe ich Frankreich und Spanien auf Augenhöhe, genauso Italien und England (für die es schon bezeichnend ist, dass man sie bei durchschnittlichen Leistungen als positive Überraschungen empfindet) sowie die Ukraine, Schweden und Kroatien, Irland fällt dann sogar noch etwas ab, womit ich Gruppe D sogar noch als etwas ausgeglichener empfinde als Gruppe C.
Webchiller likes this.

Geändert von lachi83 (17.06.2012 um 13:12 Uhr).
lachi83 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 13:18   #110
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Spanien > Frankreich
Italien > England
Kroatien > Ukraine
Irland < Schweden

Also C > D
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 19:27   #111
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
@zariz:

eieieiei... ich hab 'nen kater
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 19:33   #112
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
im Vergleich zu B und C? Ja.

Ich kann mir nicht helfen, aber hätte Deutschland als Gruppenkopf statt den Niederlanden, Portugal und Dänemark als Gegner England, Frankreich und Schweden bekommen, wäre das Gerede einer "Todesgruppe" vermutlich noch um einiges größer

Wenn Schweden und England als "mäßig bis schwach" gelten - na ja
Webchiller likes this.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.06.2012, 22:40   #113
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht helfen, aber hätte Deutschland als Gruppenkopf statt den Niederlanden, Portugal und Dänemark als Gegner England, Frankreich und Schweden bekommen, wäre das Gerede einer "Todesgruppe" vermutlich noch um einiges größer

Wenn Schweden und England als "mäßig bis schwach" gelten - na ja

Sehe ich absolut nicht so:

Frankreich > Niederlande
England < Portugal
Schweden < Dänemark

Ersteres war zudem nicht unbedingt zu erwarten.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2012, 09:37   #114
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Europameister
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2012, 11:07   #115
 
Registriert seit: 17.08.2010
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Sehe ich absolut nicht so:

Frankreich > Niederlande
England < Portugal
Schweden < Dänemark

Ersteres war zudem nicht unbedingt zu erwarten.

Nur mal spaßeshalber : Was macht Portugal stärker als England und Dänemark stärker als Schweden?

Das sehe _ich_ absolut nicht so.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2012, 11:30   #116
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Nur mal spaßeshalber : Was macht Portugal stärker als England und Dänemark stärker als Schweden?

Das sehe _ich_ absolut nicht so.

Spezialexperte halt
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2012, 13:44   #117
 
Benutzerbild von actros
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 25.05.2012
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Spanien > Frankreich
Italien > England
Kroatien > Ukraine
Irland < Schweden

Also C > D

Spanien > Ukraine
Italien < Frankreich
Kroatien < England
Irland < Schweden

und nu ?

actros ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2012, 14:17   #118
 
Benutzerbild von Travis
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.04.2012
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Nur mal spaßeshalber : Was macht Portugal stärker als England und Dänemark stärker als Schweden?

Das sehe _ich_ absolut nicht so.

Portugal hat für mich schlicht die besseren Einzelspieler, dazu auch noch mit Ronaldo den Individualisten, der am ehesten in der Lage ist, den Unterschied zu machen. Klar ist das nicht immer entscheidend, aber England hat in der Vergangenheit nun auch nur höchst selten als Mannschaft in Turnieren überzeugen können, so dass man sagen könnte, sie schaffen es meistens, dass das Ganze besser ist als die Summe der Teile. Meistens eher im Gegenteil.

Dänemark und Schweden sind wohl auf etwa auf einem Niveau, im Turnier bisher fand ich die Dänen aber klar stärker. Vielleicht auch, weil sie keinen Quertreiber wie Ibrahimovic in ihren Reihen haben.

Insgesamt ging es mir auch nur darum, dass ich die von dir genannte Gruppe sicherlich nicht schwerer gefunden hätte, eher im Gegenteil (wenn auch knapp). Wenn man auf die tatsächlichen Gruppen schaut, ist B aber eben vor allem deshalb klar stärker, weil Deutschland wesentlich besser einzuschätzen ist als die Ukraine.
Travis ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.06.2012, 15:15   #119
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von GanzEinfach Beitrag anzeigen
Nur mal spaßeshalber : Was macht Portugal stärker als England und Dänemark stärker als Schweden?

Die FIFA Weltrangliste.

Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.607
  • Beiträge: 2.544.312
Aktuell sind 244 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos