Gruppenauslosung WM 2018

gary

Bekanntes Mitglied
In Europa und den USA sinkt das Interesse sich an der Seite der FIFA zu zeigen.

Die Welt hat noch niemals nur aus dem alten Europa und den USA bestanden und wird es auch zukünftig niemals.
Mit Coca Cola, Budweiser und McDonalds sind die USA in den höchsten Sponsorenkategorien immer noch stark vertreten. Sollte Adidas irgendwann den Platz freimachen, übernimmt sicherlich einer deren Konkurrenten den Part.
Aktuell ist es halt unbestreitbar auch politisch aufgeladen. Das war u.a. auch Olympia 2014 schon lange, bevor der sog. Maidan finanziert und initiiert wurde. Aber die nächsten Vergaben sind ja in Planung, die letzten eigentlich erschöpfend abgearbeitet und skandalisiert.

China ist schon in dieser frühen Phase Sponsorentechnisch gut aufgestellt und dürfte zu recht einer der heißesten Anwärter auf eine der nächsten beiden Vergaben sein.
Mit der Mengniu Group wurde vor kurzem der 4. Chinesiche Sponsor in einer der beiden Topkategorien verpflichtet Solche Meldungen werden auch in der Presse immer wieder gerne „vergessen“. Berichtet werden darf entweder gar nicht oder nur negatives.
Ebenso wie die USA als der andere haushohe Favorit auf eines der nächsten 2 Turniere gelten.
Bei beiden möglichen Vergaben dürfte auch weltweites Sponsoreninteresse wieder deutlich ansteigen, da die Märkte kein global player vernächlässigen kann und die politische Instrumentalisierung nahezu entfällt.
 

Dosamma

Celtic.
Wird Zeit für ganz neue internationale Strukturen. Ohne Fifa, mit deterministischen Vergabekriterien, ohne Interessenkonflikte.
Sonst passiert bei mir (und wahrscheinlich auch bei anderen) dasselbe wie bei Olympia. Man schaltet gar nicht mehr ein.
 
Oben