Gruppenauslosung WM 2018

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jetzt stehen alle Teilnehmer der WM 2018 fest und damit auch die Lostöpfe für die Auslosung am 1. Dezember. Deutschland ist in Topf 1 zu finden und kann damit nicht auf Russland, Brasilien, Portugal, Argentinien, Belgien, Polen und Frankreich treffen. Möglich sind aber Spanien oder England, die sich in Topf 2 wiederfinden. Im Gegensatz zu früher wird nach Weltranglistenplatz gesetzt. Früher nach Kontinenten. Dennoch sind nicht mehr als zwei europäische Mannschaften in einer Gruppe erlaubt. Aus den restlichen Verbänden darf pro Gruppe nur ein Teilnehmer in die Gruppe gelost werden.

Topf 1: Deutschland (Nr. 1 der Weltrangliste), Russland (WM-Gastgeber), Brasilien (2), Portugal (3), Argentinien (4), Belgien (5), Polen (6), Frankreich (7)

Topf 2: Spanien (8), Peru (10), Schweiz (11), England (12), Kolumbien (13), Mexiko (16), Uruguay (17), Kroatien (18)

Topf 3: Dänemark (19), Island (21), Costa Rica (22), Schweden (25), Tunesien (28), Ägypten (30), Senegal (32), Iran (34)

Topf 4: Serbien (38), Nigeria (41), Australien (43), Japan (44), Marokko (48), Panama (49), Südkorea (62), Saudi-Arabien (63)
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Die Aufteilung nach Weltranglistenplatz finde ich nachwievor befremdlich.

Eine drohende "Hammergruppe" sehe ich eigentlich nicht. Wurst Käs-Szenario wäre evtl. ne Gruppe mit Spanien und Australien.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Liest sich ohne Teams wie Italien, Holland oder Chile nominell schon ziemlich schwach besetzt. Auch wenn die teilnehmenden Teams nunmal sportlich alle besser waren in der Quali.

Topfavoriten sollten in der Konstellation Deutschland, Spanien, Brasilien und Frankreich sein. Belgien überzeugt mich nach wie vor nicht, die Portugiesen werden sich nicht zu noch einem Titel rumpeln, Argentinien wird mit Leistungen wie in der Quali auch keine Chance haben, da müsste Messi schon ein absolutes Gala-Turnier abliefern.

Und der Rest des Teilnehmerfeldes bräuchte eine sehr große Überraschung. 'Ne Hammergruppe seh ich da auch nicht. Eher irgendeine Wurstgruppe mit Polen, Peru, Costa Rica, Panama.....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Die Aufteilung nach Weltranglistenplatz finde ich nachwievor befremdlich.

Eine drohende "Hammergruppe" sehe ich eigentlich nicht. Wurst Käs-Szenario wäre evtl. ne Gruppe mit Spanien und Australien.
Wie jetzt? Du glaubst den ganzen Sportmedien nicht die titeln "Deutschland droht eine Hammergruppe!"? :eek: :lachtot: :zwinker3:

Schwerste Gruppe für Deutschlande wäre m.E. mit Spanien, Iran/Costa Rica und Nigeria. Und selbst das ist weit entfernt von ner Todesgruppe o.ä.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Wie jetzt? Du glaubst den ganzen Sportmedien nicht die titeln "Deutschland droht eine Hammergruppe!"? :eek: :lachtot: :zwinker3:

Schwerste Gruppe für Deutschlande wäre m.E. mit Spanien, Iran/Costa Rica und Nigeria. Und selbst das ist weit entfernt von ner Todesgruppe o.ä.

Ich tippe mal auf Peru, Tunesien und Saudi-Arabien :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
spanien muss tatsächlich nicht gleich in der vorrunde sein, aber auch auf kroatien hätt ich keine lust :mahnen:

die ex-"jugos"(darf man das noch sagen? wenn nicht, bitte ich um entschuldigung) spielen gegen D immer mit diesem "schaum vor dem mund"-faktor und das kann richtig lästig werden. :mahnen:

ne gruppe mit schweiz, schweden und japan wär hübsch zum einspielen, spanien, tunesien und serbien wär aus meiner sicht die unangenehmste variante.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Interessant wird auch werden in welchen Stadien man spielen muss. Sind ja schon enorme Strecken, die teilweise gereist werden müssen. Die Gruppengegner von Russland werden ja schön durchs Land geschickt. :zahn: :floet:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
spanien muss tatsächlich nicht gleich in der vorrunde sein, aber auch auf kroatien hätt ich keine lust :mahnen:

die ex-"jugos"(darf man das noch sagen? wenn nicht, bitte ich um entschuldigung) spielen gegen D immer mit diesem "schaum vor dem mund"-faktor und das kann richtig lästig werden. :mahnen:

ne gruppe mit schweiz, schweden und japan wär hübsch zum einspielen, spanien, tunesien und serbien wär aus meiner sicht die unangenehmste variante.

3 Europäer gehen nicht :mahnen:
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Entweder Deutschland wird in Moskau wieder Weltmeister oder man scheidet in Wolgograd wieder aus. Alles andere ist eigentlich undenkbar.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Bitte kein Balkanland für D...gegen die sehen wir immer schlecht aus.

Peru / Schweden / Panama wär doch fein... :zahn:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Sind ja schon enorme Strecken, die teilweise gereist werden müssen. Die Gruppengegner von Russland werden ja schön durchs Land geschickt. :zahn: :floet:

Russland spielt bei seinen sämtlichen Auftritten (also alle 3) auch in einer anderen Stadt. Innerhalb der Gruppe für alle maximal 2,5 Stunden Flugdauer, das ist heutzutage doch für niemanden ein Problem.
Bei den größten Entfernungen auch nicht länger als in Brasilien oder USA.

2022 wird mit einer WM der kürzesten Wege aller Zeiten diesbezüglich ja wieder deutlich besser :zwinker3:


Wuschel schrieb:
Peru / Schweden / Panama wär doch fein...

Und nachdem in der Vorrunde alles auch nur ansatzweise schweres vermieden wurde, im Achtelfinale dann gegen Spanien, Frankreich oder Brasilien? :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Brasilien...pffft! :hand:

Weil Deutschland die einmal gedemütigt hat, passiert das jetzt jedes Mal und sowas wie die theoretische Möglichkeit einer Revanche o.ä. gibt es nicht? :zwinker3:

Zumindest nach der Papierform dürfte Brasilien zu den 4 großen Titelfavoriten gehören. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass jemand anderes als Deutschland, Spanien, Frankreich oder Brasilien den Titel holt.
 
Oben