Guus Hiddink

Ob der Einfluss von Guus Hiddink in der kurzen Zeit als Auswahltrainer Australiens schon so gravierend ist wage ich mal zu bezweifeln. Das soll jetzt aber auch nicht heissen das er kein guter Trainer ist. Ich persönlich halte ihn für einen der Besten seines Fachs (siehe die Leistungen Eindhovens oder Südkoreas).
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Hiddink hat sich bereits ein Denkmal in Südkorea aufgebaut. Und jetzt ist noch eins in Australien dazugekommen. Ein wirklich beachtlicher Trainer. Was der Mann anfässt wird zu Gold!

Bin gespannt was man von den Australiern bei der WM erwarten kann. Sollte Hiddink diese Truppe auch noch die Gruppenphase überstehen lassen wird er in Down Under mit Sicherheit eine lebende Legende!
 
Ich mag den Hiddink und halte ihn auch für einen tollen Trainer. Allerdings möchte ich mal behaupten, dass die Australier (vom "Derby" gegen NZ abgesehen) eigentlich immer erst beim Qualispiel gegen den 5. der Südamerika-Gruppe auf einen nennenswerten Gegner stoßen. Und in zwei Spielen ist eben alles drin. Dieses Mal hat es halt geklappt.
 

Scatterbrain

Dunkel...
malhatma schrieb:
Ich mag den Hiddink und halte ihn auch für einen tollen Trainer. Allerdings möchte ich mal behaupten, dass die Australier (vom "Derby" gegen NZ abgesehen) eigentlich immer erst beim Qualispiel gegen den 5. der Südamerika-Gruppe auf einen nennenswerten Gegner stoßen. Und in zwei Spielen ist eben alles drin. Dieses Mal hat es halt geklappt.
Wenn Australien ab nächstem Jahr bei der Asien-Quali mitspielt, wie es ja angedacht worden war, dann dürfte das Ganze erheblich schwieriger werden...
Weiß da einer was genaues, was da jetzt bei rumgekommen ist?
 
Guus Hiddink ist wie Stefan Raab - Er kann aus Scheiße Gold machen ...

Für die Aussies freuts mich, dass sie mal wieder an ner WM teilnehmen dürfen. Sie haben mir auch schon beim Confed-Cup sehr imponiert. Nur schade, dass "Rodi" (Dario Rodriguez, Schalke 04) und Gustavo Varlea nicht dabei sein werden ...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Scatterbrain schrieb:
Da gehts ja nicht um die WM-Qualifikation. Oder ist der Asian Cup in Asien so wie hier die EM? Oder nur so ne größere Form vom Tiger's Cup oder wie der heißt?
Im Endeffekt ist Australien jetzt also im Asiatischen Fußballverband eingegliedert?

Asien Cup ist wie die Europameisterschaft. Der Tiger Cup wäre eien Art Osteuropameisterschaft oder so. :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
malhatma schrieb:
Allerdings möchte ich mal behaupten, dass die Australier (vom "Derby" gegen NZ abgesehen) eigentlich immer erst beim Qualispiel gegen den 5. der Südamerika-Gruppe auf einen nennenswerten Gegner stoßen. Und in zwei Spielen ist eben alles drin. Dieses Mal hat es halt geklappt.

Dafür hat es vorher in 4 Playoffs nicht geklappt :zwinker3:

Es war ja auch bitter, immer in die Playoffs zu müssen. Klar gibt es auf dem Kontinent kaum ernsthafte Konkurrenz.
Die Urus hätten dafür in der Südamerika-Quali ausreichend Chancen gehabt, sich zu qualifizieren. Immerhin fahren dort 4 von 10 Ländern direkt zur WM, der 5. kommt ín die Relegation.

Ab der Quali 2010 sind die Australier nun bei den Asiaten, wo die Quali bei 4 Feststarten + 1 Relegationsteilnehmer etwas leichter aussieht.

Für 2018 will sich Australien wohl um die Ausrichtung der WM bewerben.
 
Bleibt es dann eigentlich auch bei einem Relegationsplatz für die Ozeanien-Länder? Neuseeland, Tahiti, die Salmonellen :floet: :zwinker3: & Co. müssen ja auch weiterhin die Chance bekommen, sich für eine WM zu qualifizieren!? :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
lachi83 schrieb:
Bleibt es dann eigentlich auch bei einem Relegationsplatz für die Ozeanien-Länder? Neuseeland, Tahiti, die Salmonellen :floet: :zwinker3: & Co. müssen ja auch weiterhin die Chance bekommen, sich für eine WM zu qualifizieren!? :mahnen:


Klaro
 
Oben