Hamann kehrt zurück

Jan

Nur der SFS!
Also mir kann keiner erzählen, dass Klinsmann ein jahr lang auf Engelhardt, Schweinsteiger, Borowski, Hitzelsperger und Co baut und dann zur WM die Stümper Hamann, Ziege und Neuville mitnimmt. Das wäre ja hochgradig paradox, das ist ein Widerspruch in sich.
Zudem wäre eine Nominierung der genannten auch nicht einmal gerechtfertigt. Und diesen Unsympath Neuville will ich sowies nemmer in der Nati sehen!

Jeremies und Ramelow haben btw ihre Karrieren beendet, kann man nur beten, dass sie den "Hype" von Zurücktreten vom Rücktreten elegant umgehen.
 

McCoy

Miguel
Alekz schrieb:
Also mir kann keiner erzählen, dass Klinsmann ein jahr lang auf Engelhardt, Schweinsteiger, Borowski, Hitzelsperger und Co baut und dann zur WM die Stümper Hamann, Ziege und Neuville mitnimmt. Das wäre ja hochgradig paradox, das ist ein Widerspruch in sich.
Zudem wäre eine Nominierung der genannten auch nicht einmal gerechtfertigt. Und diesen Unsympath Neuville will ich sowies nemmer in der Nati sehen!
Jeremies und Ramelow haben btw ihre Karrieren beendet, kann man nur beten, dass sie den "Hype" von Zurücktreten vom Rücktreten elegant umgehen.

:spitze: :spitze: :spitze:

ich mag die typen auch net, besonders den handballer, aber hamann spielt ja imo gar nicht so schlecht ... immerhin spielt er ja unter dem neuen trainer wieder! aber gegen engelhardt, hitzelsperger co dürfte er eigentlich keine chance haben noch mal inner NM zu spielen.
 

Jan

Nur der SFS!
whiteman schrieb:
Hey Jungs, könnte mal jemand dem Scheff diese Frage hier beantworten?

Interessiert mich auch :zwinker3:
Danke!

Gruss
Ist doch irrelevant.

Bei seinem Status braucht man über Sinn und Unsinn gar nicht zu diskutieren, das ist der Space auf dem es steht ja gar nicht wert...
 

Jan

Nur der SFS!
McCoy schrieb:
:spitze: :spitze: :spitze:

ich mag die typen auch net, besonders den handballer, aber hamann spielt ja imo gar nicht so schlecht ... immerhin spielt er ja unter dem neuen trainer wieder! aber gegen engelhardt, hitzelsperger co dürfte er eigentlich keine chance haben noch mal inner NM zu spielen.
Ich befürchte fast, dass hamann noch irgendeine Tür findet, um mitzukommen.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Alekz schrieb:
Also mir kann keiner erzählen, dass Klinsmann ein jahr lang auf Engelhardt, Schweinsteiger, Borowski, Hitzelsperger und Co baut und dann zur WM die Stümper Hamann, Ziege und Neuville mitnimmt. Das wäre ja hochgradig paradox, das ist ein Widerspruch in sich.
Zudem wäre eine Nominierung der genannten auch nicht einmal gerechtfertigt. Und diesen Unsympath Neuville will ich sowies nemmer in der Nati sehen!
Das ist auch übertrieben dargestellt und gar so wild wirds nicht werden, aber es ist alles andere als paradox bzw. widersprüchlich.
Wann, wenn nicht jetzt, soll man neue Kandidaten testen? Er musste einfach mal alles durchprobieren, das hat keine andere Gastgebernation in der Vergangenheit anders gemacht. Jetzt im Sommer, also ein Jahr vor der WM, wird der Kern soweit gebildet sein und nur noch sporadisch abgeändert. Geh davon aus, dass jetzt die letzten Monate vor der heißen Phase noch ein paar "Alte" zurückkommen, die genauso "getestet" werden, wie die Neuen.
Das ist nur fair und im Sinne des Erfolgs richtig ausgelegt. So gut wie die deutsche NM, kann sich kein Nationalteam auf die WM vorbereiten. Das sollte uns Hoffnung machen und der bisherige Weg zeigt doch, dass Klinsi bisher auch alles richtig gemacht hat.
Das wird auch die nächsten Monate so bleiben!
 
Also ich bin bisher mit der Arbeit von Klinsmann und seinem Trainerstab sehr zufrieden. Die Mannschaft spielt endlich attraktiven Fußball und viele junge Spieler bekommen eine chance, aber als ich hörte, das Hamann wieder ein Thema sein soll, dachte ich das kann wohl nicht wahr sein.

Hamann ist der König der Querpässe und des Ideenlosen Spiels. Was wollen wir mit dem ? Das Mittelfeld ist mit Ballack, Frings, Schneider, Schweinsteiger u.s.w. sehr gut besetzt, also für was brauchen wir Hamann ?

Ich hoffe, das Hamann nicht bei der WM spielen wird, das wäre ein Rückfall in alte Zeiten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Des wird nix (Sport 1):
Hamann muss DFB-Fitnesstest absagen

München - England-Legionär Dietmar Hamann muss seine Teilnahme am Fitnesstest der Nationalmannschaft absagen.

Der 31-Jährige verletzte sich am Sonntag beim 2:1-Erfolg seines FC Liverpool im Premier-League-Spiel gegen den FC Everton am linken Knie und musste nach 40 Minuten ausgewechselt werden.

Nach einer ersten Diagnose zog sich Hamann eine Innenbandverletzung zu.

Der Vize-Weltmeister von 2002 flog deshalb am Montag nach München, um sich dort von Nationalmannschafts-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen zu lassen.

"Man muss abwarten, wie schwer die Verletzung ist und wie lange ich pausieren muss. Aber am Fitnesstest kann ich auf keinen Fall teilnehmen", sagte Hamann, der erstmals unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann eine Einladung erhalten hatte.

Somit verbleiben 36 potenzielle Kandidaten für die WM 2006, die sich ab Montagnachmittag in Frankfurt am Main versammeln werden.

Am Dienstag und Mittwoch werden sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit umfangreiche Leistungstests absolvieren, ehe der Kreis für das zweite Länderspiel des Jahres am Samstag in Slowenien auf 19 bereits nominierte Akteure reduziert wird.

Der 32 Jahre alte Markus Babbel, der zuletzt vor knapp fünf Jahren das DFB-Trikot getragen hatte, oder auch Sebastian Deisler von Bayern München, der erst wieder im Verein Fuß fassen soll, gehören dann nicht mehr zum Kader.

Mit der Nominierung von Babbel und Co. für den erweiterten Kader will Klinsmann mit Blick auf die WM, aber auch auf den anstehenden Konföderationen-Pokal (15. bis 29. Juni) ein Zeichen setzen. "Jetzt beginnt eine Phase, in der wir durch erweiterten Konkurrenzkampf den Druck auf die Spieler erhöhen wollen, um langfristig den richtigen Mix für die Mannschaft zu finden", erklärte Klinsmann-Assistent Joachim Löw die Vorstellungen des Trainerstabs.

"Alle haben Chancen, jede Position ist zwei- oder dreimal besetzt", meinte er weiter.

Dies verdeutlichte Klinsmann seinen 32 fitten Akteuren und den vier ebenfalls eingeladenen Rekonvaleszenten Jens Nowotny, Andreas Görlitz, Philipp Lahm und Christoph Metzelder in einer Grundsatzrede zur WM.

Den Spielern wurde dabei noch einmal eindringlich vor Augen geführt, "was wir von ihnen erwarten, in jeder Beziehung. Keiner soll sich zu sicher fühlen", sagte Löw. Man habe noch einmal "deutlich gemacht, dass man sich in allen Bereichen verbessern kann. Auch in puncto Fitness".

Um einen Anhaltspunkt über den Fitnesszustand der Spieler zu haben, stehen unter der Anleitung von US-Spezialist Mark Versteggen vom Trainingszentrum "Athletes Performance" aus Los Angeles Sprint-, Ausdauer,- Schnellkraft-, Koordinations- und Beweglichkeitstests auf dem Programm. Zudem ist eine Körperfettmessung und eine Analyse der Blutwerte geplant.

Diese Tests waren bei einigen Spielern erstmals im vergangenen September vor dem Länderspiel gegen Brasilien (1:1) in Berlin durchgeführt worden.

"Wir wollen sehen, in welcher körperlichen Verfassung die Kandidaten sind. Wir werden die gleichen Tests nach dem gleichen Ablauf wie in Berlin machen. Das macht Sinn, weil wir so die Vergleichswerte erhalten, die wir haben wollen", verdeutlichte Löw.

Vor der WM sollen die Spieler zudem noch einmal im Oktober und im März auf Herz und Nieren geprüft werden.

Abgeschlossen sollen dagegen am Mittwochabend nach Möglichkeit die Verhandlungen über die WM-Prämien werden. "Ich denke, die Sache wird in dieser Woche vom Tisch sein. Es geht nur noch um einige Details", sagte Bernd Schneider, der dem Mannschaftsrat angehört.

Für den WM-Titel bietet der DFB bisher 250.000 Euro, die Mannschaft fordert 300.000. Diskrepanzen gibt es zudem noch bei den Prämien für den Confed-Cup (30.000 Euro für den Titel) und bei den Länderspielen (7500 Euro je Spieler im Kader).
 
Oben