Hat Podolski seine Starterposition verspielt...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und nun? Podolski in guter Form, Klose gesperrt, Kuranyi trifft nicht mehr, Gomez verletzt,... Ich glaub der Lukas läuft von Anfang an auf. :floet:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Da das gerade im DP disskutiert wird, hab ich mich an den Thread erinnert. Im Aufgebot zum Mittwoch Spiel ist er schon mal kein Stürmer mehr. Was er wiederum im Mittelfeld soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Auf jeden Fall schein ich Recht zu behalten. In der ersten Elf werden wohl Klose und Gomez stehen. Dahinter kommt wohl dann auch noch eher Kuranyi und Kießling. Im Mittelfeld kann ich ihn mir nun gar nicht vorstellen, solange da keine große Verletztenliste noch zur EM zusammenkommt. Ich könnte mir sogar vorstellen, das er gar nicht mitfährt.

Bevor hier wieder welche rumzicken, weil sie immer denken, dass es gegen ihren Verein geht. Nein, Bayern hat daran keine Schuld, was sie machen ist vollkommen richtig. Klose und Toni spielen perfiekt zusammen, da bleibt für Klein Lukas nun mal nur die Bank. Die Situation hat er sich selbst zu zu schreiben und anscheinend ist er so blöd und bleibt auch nächstes Jahr dort. Blos wird sich dann für ihn auch nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ehrlich gesagt sehe ich das Problem bei Podolski eher in der Schwarz / Weiss Betrachtung die bei ihm angewandt wird.

Kommt er an Luca Toni und Klose momentan vorbei? Nö.
Wird sich daran zur neuen Saison etwas ändern? Unwarscheinlich.

Ist es notwendig damit sich seine Situation bessert? Nicht direkt. Was Podolski in erster Linie braucht sind Tore. Und dafür ist es egal ob er an Klose oder Toni vorbeikommt, er braucht in erster Linie auch mal wieder ein wenig Glück (die beiden Abschlüsse vom Samstag waren ja in erster Linie auch mal wieder gut von Adler pariert, bevor man das vergisst)

Seine Chancen bekommt er momentan in München. Mehr wird ihm kein Topverein bieten, nichtmal irgendein anderer Anwärter auf das internationale Geschäft.

Podolski kann für München auch der richtige sein, und München für ihn das richtige wenn er im nächstem Jahr kein Stammspieler ist.
 

Querdenker

Mitglied
Da das gerade im DP disskutiert wird, hab ich mich an den Thread erinnert. Im Aufgebot zum Mittwoch Spiel ist er schon mal kein Stürmer mehr. Was er wiederum im Mittelfeld soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Ich muss dich berichtigen.

Kader zum Spiel gegen die Schweiz am 26.03.08

Lukas Podolski steht im Aufgebot als Stürmer, neben Miro Klose, Kevin Kuranyi, Mario Gomez und Stefan Kießling. Das heißt, das Joachim Löw auf den Stürmer Podolski erstmal setzt, aber notfalls ihn auch im Mittelfeld spielen lassen könnte. Denke das dieser Sachverhalt eindeutig sein sollte. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
So Podolski braucht also auch mal Glück? Die Dinger gestern kann man auch mal locker ohne Glück reinmachen. :floet:
 

Querdenker

Mitglied
Irgendwann sollte das aber auch mal vorbei sein mit dem WM Hype.Aber wenn du erstmal Nationalspieler bist ist die Leistung wohl egal.

Und wie ist es denn mit:
Mike Hanke
Oliver Neuville
Tim Borowski
David Odonkor
(Robert Huth)
Sebastian Kehl
Gerald Asamoah

Alls deutsche Nationalspieler, die bei der WM 2006 dabei waren und seitdem nicht mehr oft für die deutsche Nationalmannschaft spielen konnten bzw. meist durften. :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Und wie ist es denn mit:
Mike Hanke
Oliver Neuville
Tim Borowski
David Odonkor
(Robert Huth)
Sebastian Kehl
Gerald Asamoah

Alls deutsche Nationalspieler, die bei der WM 2006 dabei waren und seitdem nicht mehr oft für die deutsche Nationalmannschaft spielen konnten bzw. meist durften. :zwinker3:

Dann frag ich mich warum ein Podolski noch eingeladen wird. An vorhandenen Nichtleistung kann die Berücksichtigung nicht liegen .A ber Poldi ist ja so super symphatisch wie er sich lachend auf die bayern Bank setzt.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
über 1 Jahr kein Bundesligatreffer - das geht gar nicht - Podolski hat mMn keine Berechtigung in die N11 berufen zu werden. Das er es eigentlich drauf hat - keine Frage, aber ihn mit zur EM zu nehmen hat mit Leistungsprinzip nix zu tun.

Gomez
Klose
Kuranyi
Kießling
Hanke


die stehen was die Leistung angeht vor Podolski, Neuville auch wnn nur 2. Liga eigentlich auch noch.

Podolski muss entweder als Joker auch treffen oder wechseln, sonst sieht seine Zukubnft mau aus - in Bremen ist er weiterhin willkommen.
 

Spekulatius

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
über 1 Jahr kein Bundesligatreffer - das geht gar nicht - Podolski hat mMn keine Berechtigung in die N11 berufen zu werden. Das er es eigentlich drauf hat - keine Frage, aber ihn mit zur EM zu nehmen hat mit Leistungsprinzip nix zu tun.

Gomez
Klose
Kuranyi
Kießling
Hanke


die stehen was die Leistung angeht vor Podolski, Neuville auch wnn nur 2. Liga eigentlich auch noch.

Podolski muss entweder als Joker auch treffen oder wechseln, sonst sieht seine Zukubnft mau aus - in Bremen ist er weiterhin willkommen.

Jancker hats auch schon mal ohne Saisontreffer in der Liga zur WM geschafft. :fress:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Denke, dass zur EM Klose, Gomez, Kuranyi und Podolski mitfahren. Und das sind wohl auch die besten, die am meisten dem Kader helfen werden. Dass von denen Podolski wohl die Nummer 4 ist, kann sein.

Aber andererseits intressiert auch die Leistung in der NM - und nicht die im Verein. Immerhin hat Podolski nun auch mehr Erfahrung als ein Hanke oder Kiessling. Außerdem besteht durchaus die Chance, ihn in der Vorbereitung nochmal richtig hinzubekommen. Und dann nützt mir ein Hanke, der in der NM bisher immer durchwachsen gespielt hat, auch nix.
 

Querdenker

Mitglied
Dann frag ich mich warum ein Podolski noch eingeladen wird. An vorhandenen Nichtleistung kann die Berücksichtigung nicht liegen .A ber Poldi ist ja so super symphatisch wie er sich lachend auf die bayern Bank setzt.

Bei einen Stürmer geht es eben nicht nur darum Tore zu schiessen, sondern sich auch im Offensivspiel einzubringen beim Spielaufbau beteiligt zu sein, den Ball an seinen Sturmpartner oder best freistehenden Spieler zu passen oder flanken. Da konnte sich Podolski in den letzten Spielen immer wieder einbringen. Seit der WM 06 konnte er intensiver Erfahrungen im internationalen Wettbewerb und nationalen guten Wettbewerben weitaus besser sammeln als bei Köln. Für Podolski spricht eben die Erfahrung und eben das er kämpft und nicht wie ein kleiner Hund jammert weil er keine Aufmerksamkeit hat. Soll Podolski denn auf der Bank heulen weil er auf der Bank sitzt oder im Team für schlechte Stimmung sorgen? Nein, er denkt gar nicht daran, sondern kämpft! Das macht er nun schon seit mittlerweile 2 Jahren und konnte sich unter Ottmar Hitzfeld am besten präsentieren.
Für Tore fehlt Podolski eben die Spielpraxis, auch von Anfang an mehrmals hintereinander Spiele zu absolvieren. Diese Chance hatte er eben noch nicht erhalten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ich bleibe dabei das ich einen Podolski für absolut zu hoch gehypt finde. Das er sich bei den Bayern nicht durchsetzen kann wundert mich daher kaum. :mahnen: Und das hat nix mit Klose, Toni oder wem zu tun.
 
Oben