Hose runter - Wer wird Europameister?

Wer wird Fußball-Europameister 2012


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
K

Kim Jong Il

Guest
Spanien, Frankreich oder Deutschland. Ich lege mich mal so fest. Außenseiterchancen haben die Portugiesen. Bei Holland gefällt mir die Abwehr nicht.
 
Ist nur meine derzeitige Einschätzung. OK, England muss natürlich auch nicht sein, aber das braucht man ja nun erst recht nicht ernsthaft in Betracht ziehen.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Ist nur meine derzeitige Einschätzung. OK, England muss natürlich auch nicht sein, aber das braucht man ja nun erst recht nicht ernsthaft in Betracht ziehen.

Und woran machst du das fest? Jetzt sag nicht an diesen unsäglichen Testspielen. ich sehe die DFB Elf mind. im Halbfinale.
 
Und woran machst du das fest? Jetzt sag nicht an diesen unsäglichen Testspielen. ich sehe die DFB Elf mind. im Halbfinale.

Der Unterschied zwischen Halbfinale und Titel liegt ja auch "nur" in zwei Siegen gegen die vermutlich besten anderen Teams Europas :floet:

Im Halbfinale erwarte ich Deutschland auch. An einen Titel zu glauben, fällt mir aber auch _verdammt_ schwer.
 

atreiju

Bekanntes Mitglied
Teammitglied
bei einem VF gegen Polen bin ich mir da nicht ganz so sicher, dass D das Halbfinale erreicht....
 
C

Casa666

Guest
Kroatien erwarte ich als Überraschungsteam im Halbfinale.
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Selten war ich bei einem Tipp vor einer WM/EM so unentschieden wie dieses Mal...

Klar Spanien ist eigentlich der große Favorit, aber ich glaube da irgendwie nicht an die Titelverteidigung.

Deutschland spielt auch ganz vorne mit, auch wenn man aus der derzeitigen Stimmung (mal wieder :zahn: ) eher gegenteiliges ablesen kann.

Die Niederlande - mein Tipp als Sieger vor der letzten WM und EM - tja bei denen habe ich den Glauben solangsam aufgegeben. Denke allerdings, dass die der deutschen NM im zweiten Gruppenspiel richtig den Hintern versohlen... :floet:

Am Ende half mir jetzt nur, sich eine Stunde vor den Tabellenrechner zu setzen. Am Ende gab es folgende Halbfinals:

Deutschland - Spanien
Niederlande - Frankreich

In ersterem schlägt dann ein wenig mein Herz für Deutschland und ich habe auf ein Weiterkommen getippt. In zweiterem glaube ich an ein Weiterkommen Frankreichs.

Im Finale dann also nach meinem Tipp Deutschland und Frankreich, ein Spiel, das die deutsche Mannschaft für sich entscheiden wird.

Letztenendes wird es aber auf das Halbfinale zwischen Deutschland und Spanien ankommen. Für mich letztlich die beiden größten Favoriten.

Mein Tipp: Deutschland!
 
Die aktuelle Form von vielen Spielern, auf die der Jogibär setzt, ist schwach, vor allem bei Merte, Schweinsteiger und Klose. Spielt aber keine Rolle, weil die bei ihm sowieso immer spielen, so lange sie geradeaus laufen können. Wenn Arne Friedrich noch in der Buli spielen würde, wäre er auch noch Stammspieler, schätze ich.

Deutschland hat den tiefsten Kader seit langem, dennoch wird fast exakt die gleiche Elf wie bei der WM 2010 spielen, trotz sehr schwacher Form vieler. Und obwohl man so immerhin eingespielt und abgestimmt sein müsste, sind die Standards erbärmlich schlecht. Wie ist sowas möglich?

Löw hat es in 2 Jahren nicht geschafft, andere Spieler ernsthaft in die NM zu integrieren, trotz zahlreichster Talente, da er in den Qualispielen fast immer die gleichen gebracht hat und in den Testspielen wildeste Experimente machte. Auf die Idee, die jungen Spieler vielleicht mal nach und nach mit weiten Teilen der Stammelf zu testen, kam er fast nie. Trotz der ganzen Testspiele und einer Witzgruppe in der Quali, wo man nun auch mal dem einen oder anderen eine Chance hätte geben können.

Ich fürchte, diese Nibelungentreue zu Spielern wie Merte führt jetzt zum Vorrundenaus in der starken Gruppe. Hoffentlich hat Löw danach wenigstens den Anstand, zurückzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandmann

Europas Thron!!!
Löw hat es in 2 Jahren nicht geschafft, andere Spieler ernsthaft in die NM zu integrieren, trotz zahlreichster Talente, da er in den Qualispielen fast immer die gleichen gebracht hat und in den Testspiels wildeste Experimente machte. Auf die Idee, die jungen Spieler vielleicht mal nach und nach mit weiten Teilen der Stammelf zu testen, kam er fast nie. Trotz der ganzen Testspieler und einer Witzgruppe in der Quali, wo man nun auch mal dem einen oder anderen eine Chance hätte geben können.
Ich fürchte, diese Nibelungentreue zu Spielern wie Merte führt jetzt zum Vorrundenaus in der starken Gruppe. Hoffentlich hat Löw danach wenigstens den Anstand, zurückzutreten.
Und deshalb hoffst Du, dass sie es nicht werden, damit "Jogibär" zurücktritt? :respekt: Oder hoffst Du das, damit Du Recht behältst ? :zucken:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Der Unterschied zwischen Halbfinale und Titel liegt ja auch "nur" in zwei Siegen gegen die vermutlich besten anderen Teams Europas :floet:

Im Halbfinale erwarte ich Deutschland auch. An einen Titel zu glauben, fällt mir aber auch _verdammt_ schwer.

Da hast du nartürlich recht was das Halbfinale etc. angeht. Allerdings finde ich die Aussage "solange es Deutschland nicht wird" etwas eigenartig von jemanden der sonst immer sagt das für ihn die NM das wichtigste ist. Hört sich eher an wie der BVB Fan , der beledigt ist weil seine Jungs nicht spielen.
 
Da hast du nartürlich recht was das Halbfinale etc. angeht. Allerdings finde ich die Aussage "solange es Deutschland nicht wird" etwas eigenartig von jemanden der sonst immer sagt das für ihn die NM das wichtigste ist. Hört sich eher an wie der BVB Fan , der beledigt ist weil seine Jungs nicht spielen.

Ich habe das "egal, solange es nicht D ist" dass es ihn nicht interessiert, welche Mannschaft Europameister wird, er natürlich für D ist und bleibt, daran aber nicht glauben kann.

Mag natürlich sein, dass ich ihn missverstanden habe :zucken:

Allerdings hatte er mir wirklich jahrelang, nahezu ein Jahrzehnt lang, immer erzählt, dass er nicht verstehen kann, dass jemand im Wunsch auf ein Paradigmenwechsel im DFB für deutsche Niederlagen sei.
Sollte es ihn diebezüglich nun doch auch mit diesem Gedanken erwischt haben, wäre es ziemlich erstaunlich. Aber natürlich nicht unmöglich :zwinker3:
 
Oben