Hose runter - Wer wird Europameister?

Wer wird Fußball-Europameister 2012


  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Was ein Quatsch, natürlich hoffe ich auf den Titel, ich glaube nur absolut nicht daran. Vorrundenaus oder Finalniederlage ist mir nach den vielen 2. und 3. Plätzen aber echt egal, und Vorrundenaus hätte immerhin eventuell den Nebeneffekt, Löw loszuwerden.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was ein Quatsch, natürlich hoffe ich auf den Titel, ich glaube nur absolut nicht daran.Vorrundenaus oder Finalniederlage ist mir nach den vielen 2. und 3. Plätzen aber echt egal, und Vorrundenaus hätte immerhin eventuell den Nebeneffekt, Löw loszuwerden.

Ich weiß nicht wieso man Löw loswerden will. Ich mag ihn auch nicht wirklich aber man muss ihm lassen das er seinen Weg konsequent geht und sich da nicht reinreden lässt.
 
K

Kim Jong Il

Guest
Mir eigentlich egal, so lange es nicht Deutschland wird, was sowieso nicht passiert.
Was soll der Pessimismus? Nur, weil die BVB-Spieler international leider immer noch nicht gezeigt haben, dass sie mehr können, und der Bundestrainer zu Turnierbeginn vollkommen zu Recht eher auf die Bayernspieler setzt, muss man doch nicht gleich alles niedermachen.

Ehrlich gesagt würde ich derzeit als einzigem BVB-Akteur auch nur Hummels gegen Mertesacker den Vorzug geben, alle anderen haben sich keinen Platz im Team verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kim Jong Il

Guest
Was ein Quatsch, natürlich hoffe ich auf den Titel, ich glaube nur absolut nicht daran. Vorrundenaus oder Finalniederlage ist mir nach den vielen 2. und 3. Plätzen aber echt egal, und Vorrundenaus hätte immerhin eventuell den Nebeneffekt, Löw loszuwerden.
Wieso möchtest Du Löw denn loswerden? Meiner Meinung hat er am Aufschwung der Mannschaft mit den größten Anteil. Aber gut, wir werden sehen. Nach meinem kurzfristigen Tief nach dem Schweiz-Spiel bin ich seit drei Tagen sehr optimistisch, dass wir bei der EM reüssieren werden. Es bleibt noch eine Woche für die Feinheiten und das Team ist gerade in Pflichtspielen bislang immer ganz anders aufgetreten.
 
C

Casa666

Guest
Die aktuelle Form von vielen Spielern, auf die der Jogibär setzt, ist schwach, vor allem bei Merte, Schweinsteiger und Klose. Spielt aber keine Rolle, weil die bei ihm sowieso immer spielen, so lange sie geradeaus laufen können. Wenn Arne Friedrich noch in der Buli spielen würde, wäre er auch noch Stammspieler, schätze ich.

Deutschland hat den tiefsten Kader seit langem, dennoch wird fast exakt die gleiche Elf wie bei der WM 2010 spielen, trotz sehr schwacher Form vieler. Und obwohl man so immerhin eingespielt und abgestimmt sein müsste, sind die Standards erbärmlich schlecht. Wie ist sowas möglich?

Löw hat es in 2 Jahren nicht geschafft, andere Spieler ernsthaft in die NM zu integrieren, trotz zahlreichster Talente, da er in den Qualispielen fast immer die gleichen gebracht hat und in den Testspielen wildeste Experimente machte. Auf die Idee, die jungen Spieler vielleicht mal nach und nach mit weiten Teilen der Stammelf zu testen, kam er fast nie. Trotz der ganzen Testspiele und einer Witzgruppe in der Quali, wo man nun auch mal dem einen oder anderen eine Chance hätte geben können.

Ich fürchte, diese Nibelungentreue zu Spielern wie Merte führt jetzt zum Vorrundenaus in der starken Gruppe. Hoffentlich hat Löw danach wenigstens den Anstand, zurückzutreten.

Ich finde die Analyse zu drastisch. Löw hat sehr viele Spieler in die Nationalmannschaft integriert. Noch viele mehr wurden im Laufe der Jahre ausprobiert. Es ist m.E. eher löblich das er nicht mehr durcheinander würfelt, wenn er glaubt den Stamm beieinander zu haben.

Wen will man denn jetzt noch ernsthaft dazu nehmen?

Holtby und Großkreuz hätte ich evtl. noch mitgenommen, aber viel mehr kommt da nicht. Die anderen müssen ja erstmal besser sein als das aktuelle Personal.

Klar sind die Dortmunder Spieler im Verein erfolgreich, aber sind dort auch Ausländer aktiv die entscheidenden Anteil haben. Den Vergleich mit Lahm hält Schmelzer nunmal nicht stand. Sven Bender ist ein Guter, aber auch auf der Position gibt es mindestens genau so gute Leute.

Den hätte ich evtl. sogar mitgenommen. Schweinsteiger und Khedira würde auch mal austauschen bei Formschwankung, aber das sind Kleinigkeiten. Podolski daheim zu lassen wäre absolut irre! Ich weiß das er auf Vereinsebene die Nominierungen selten gerechtfertigt hat, aber bei den Turnieren war er stets einer der absoluten Leistungsträger, genau so wie Klose. Diesmal hat Poldi sogar bei Köln eine mehr als ordentliche Saison hingelegt. Mertesacker, ja ok, aber das er tatsächlich spielt glaub ich nicht mal. Denke da eher an Hummels/ Badstuber.

Die Spieler müssen ohnehin allesamt mit der selben Leidenschaft zuwerke gehen wie bei den letzten Turnieren, sonst ist früh Feierabend. Mir macht etwas Sorge das sofort ein bärenstarker Gegner auf dem Plan steht. Das man Portugal zuletzt immer geschlagen hat, sehe nicht unbedingt als Vorteil.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Löw hat es in 2 Jahren nicht geschafft, andere Spieler ernsthaft in die NM zu integrieren, trotz zahlreichster Talente, da er in den Qualispielen fast immer die gleichen gebracht hat und in den Testspielen wildeste Experimente machte. Auf die Idee, die jungen Spieler vielleicht mal nach und nach mit weiten Teilen der Stammelf zu testen, kam er fast nie. Trotz der ganzen Testspiele und einer Witzgruppe in der Quali, wo man nun auch mal dem einen oder anderen eine Chance hätte geben können.

Meinst du diesen Abschnitt WIRKLICH ernst? :suspekt:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Die aktuelle Form von vielen Spielern, auf die der Jogibär setzt, ist schwach, vor allem bei Merte, Schweinsteiger und Klose. Spielt aber keine Rolle, weil die bei ihm sowieso immer spielen, so lange sie geradeaus laufen können. Wenn Arne Friedrich noch in der Buli spielen würde, wäre er auch noch Stammspieler, schätze ich.

Deutschland hat den tiefsten Kader seit langem, dennoch wird fast exakt die gleiche Elf wie bei der WM 2010 spielen, trotz sehr schwacher Form vieler. Und obwohl man so immerhin eingespielt und abgestimmt sein müsste, sind die Standards erbärmlich schlecht. Wie ist sowas möglich?

Löw hat es in 2 Jahren nicht geschafft, andere Spieler ernsthaft in die NM zu integrieren, trotz zahlreichster Talente, da er in den Qualispielen fast immer die gleichen gebracht hat und in den Testspielen wildeste Experimente machte. Auf die Idee, die jungen Spieler vielleicht mal nach und nach mit weiten Teilen der Stammelf zu testen, kam er fast nie. Trotz der ganzen Testspiele und einer Witzgruppe in der Quali, wo man nun auch mal dem einen oder anderen eine Chance hätte geben können.

Ich fürchte, diese Nibelungentreue zu Spielern wie Merte führt jetzt zum Vorrundenaus in der starken Gruppe. Hoffentlich hat Löw danach wenigstens den Anstand, zurückzutreten.
Das ist aus meiner Sicht eine sehr überzogene Kritik. Natürlich hast Du nicht unrecht, dass Löw stark auf seine Spieler setzte, aber in der Vergangenheit ist er damit nicht allzu schlecht gefahren, denn auch Spieler wie Arne Friedrich, Miro Klose, Lukas Podolski oder andere hatte man vor vielen Turnieren gar nicht als Leistungsträger auf der Rechnung. Aber sie haben das Vertrauen zurückgezahlt, indem sie Leistungen gebracht haben, die ihnen so keiner zugetraut hätte.

Das mit der fehlenden Integration von neuen Spielern ist ebenfalls weit hergeholt. Vor der WM 2010 hat er so viele neue Spieler integriert, das Team ist von seinem Durchschnittsalter das jüngste der gesamten EM und welche großartigen Experimente hätte er denn in einem bestehenden Kollektiv noch vornehmen sollen? Ich halte gerade die Eingespieltheit der Kernmannschaft für einen unserer größten Vorteile.
Am Beispiel der Spanier, die in dieser Form seit ca. fünf Jahren mit dem selben Team zusammenspielen, erkennt man auch, wie wichtig so eine kompakte Einheit ist.

Ich verstehe natürlich auch Deine Wut darüber, dass die in Bundesliga und im Pokal überragenden BVB-Spieler derzeit nicht erste Wahl sind, aber das haben sie sich mit einigen fragwürdigen Partien im Nationaldress (Schmelzer sowieso, von dem halte ich eh nicht viel, aber leider auch Hummels, der eigentlich fast immer in allen Partien (auch in der CL), wenn ich ihn mal zufällig live gesehen habe, gepatzt hat) selbst zuzuschreiben. Dafür kann man nicht dem Bundestrainer die Schuld geben.
 

Icke

Exil-Berliner
Wo kann man die Aufstellung von Löw für nächsten Samstag eigentlich sehen bzw wo hat er gesagt mit welchen elf Spielern er beginnen möchte? Libuda scheint sie zumindest schon irgendwoher zu kennen :zucken:
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Die aktuelle Form von vielen Spielern, auf die der Jogibär setzt, ist schwach, vor allem bei Merte, Schweinsteiger und Klose. Spielt aber keine Rolle, weil die bei ihm sowieso immer spielen, so lange sie geradeaus laufen können. Wenn Arne Friedrich noch in der Buli spielen würde, wäre er auch noch Stammspieler, schätze ich.

Nu warte doch mal ab,wer tatsächlich am Samstag auf dem Platz steht.
Und bei dem was Hummels international abgeliefert hat,kann und darf man nicht erwarten das er zwangsläufig gesetzt ist. Die Abwehr ist halt der Schwachpunkt der deutschen Elf.



Deutschland hat den tiefsten Kader seit langem, dennoch wird fast exakt die gleiche Elf wie bei der WM 2010 spielen, trotz sehr schwacher Form vieler. Und obwohl man so immerhin eingespielt und abgestimmt sein müsste, sind die Standards erbärmlich schlecht. Wie ist sowas möglich?

Vielleicht weil er sie nicht für soo wichtig hält....so wie der Trainer des Jahres Lucien Favre auch. :zucken:
Und warum sollte er nicht die Elf von 2010 spielen lassen...sie dürfte immer noch mit die Jüngste des Turniers sein.
Das ein Nationaltrainer auf bestimmte Leute zurückgreift auch wenn diese mal ein Formtief haben,ist nun nichts neues und auch nicht von Löw eingeführt worden.

Löw hat es in 2 Jahren nicht geschafft, andere Spieler ernsthaft in die NM zu integrieren, trotz zahlreichster Talente, da er in den Qualispielen fast immer die gleichen gebracht hat und in den Testspielen wildeste Experimente machte. Auf die Idee, die jungen Spieler vielleicht mal nach und nach mit weiten Teilen der Stammelf zu testen, kam er fast nie. Trotz der ganzen Testspiele und einer Witzgruppe in der Quali, wo man nun auch mal dem einen oder anderen eine Chance hätte geben können.

An wen hattest du da gedacht?

Ich fürchte, diese Nibelungentreue zu Spielern wie Merte führt jetzt zum Vorrundenaus in der starken Gruppe. Hoffentlich hat Löw danach wenigstens den Anstand, zurückzutreten.

Eben..das ist die vlt. stärkste Gruppe. Mit ein bisschen Pech,ist selbst ein Vorrundenaus möglich.
Ändert aber nichts daran,das Deutschland zusammen mit Spanien und den Niederlanden wohl die beste Nationalmannschaft der Welt stellt.
Nicht auszudenken wenn dieses vielleicht spielstärkste Team seit den 70gern die Mentalität der 80ger und 90ger Truppe hätte. :mahnen:
Obwohl ich den Löw auch nicht leiden kann,halte ich deine Kritik für weit überzogen.....und wen hättest du denn gerne auf der deutschen Trainerbank sitzen?
 
@ Kim (dir antworte ich mal, bei so Knallcharwgen wie Aimar, Gnom oder Sandmann wäre das verschwendete Zeit)

Mir geht es bei den BVB-Spielern nur um Hummels, den Rest würde ich auch nicht bringen. Da weiß ich auch gar nicht, wie manche hier auf das schmale Brett kommen, er sei international immer schwach gewesen. Im Verein war er in Piräus und Marseille schwach (wie das ganze Team, da hat mans halt verbockt), ansonsten auch konstant gut. In der NM durfte er fast nur in Testspielen wie jetzt in der Schweiz ran, mit bunt zusammen gewürfelten Truppen und Harakiri-Taktik. Wie soll man da als Abwehrspieler bitte gut aussehen? Zudem kastriert Löw ohne Not sein Spiel (mir kann keiner erzählen, dass lange Bälle in der NM tabu sein müssen, da uberhoeht er sein "Philosophie"-Gedöns). In den Spielen mit ansonsten eingespielter Elf war er gut.

Die anderen fragwürdigen Personalien wie Podolski und Kroos wurden hier doch auch schon zur Genüge durchgekaut, aber seit der WM 2010 hat Löw eben eine Art Ruf als "Supertrainer", der immer alles richtig macht, mit der alle Kritik abgeschmettert wird, den er nicht verdient hat. Wieso sollte er für den Aufschwung der NM hauptverantwortlich sein? Er backt die Spieler nicht, sondern hat vor allem Glück, so eine gute Auswahl zu haben wie schon sehr lange kein Nationaltrainer in D mehr. Damit hätte sicher auch Rudi Völler deutlich attraktiver spielen lassen können. Und er hat immer noch keinen Titel gewonnen, wenn es jetzt wieder nicht klappt, hätte er sogar länger gebraucht als Berti Vogts. Man sollte ihn nicht zu einem Wundertrainer machen, der er absolut nicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

netzGnom

Schlaumeier
<beginn modus knallcharge>

Ich glaube niemand spielt hier die Klasse von Hummels runter und will ihn nicht statt Mertesacker in der Mannschaft sehen. Aber wenn ich lesen muss, Schmelzer wäre besser wie Lahm oder statt Schweinsteiger sollte Gündogan spiele, sorry, da bleibt einem nur noch der Sarkasmus. Und bei Götze haben wir den gleichen Fall wie bei Mertesacker, lange verletzt und nicht gespielt. einwchseln ja, aber Startelf nein. Und ja, wir haben sogar etwas gemeinsam: bei mir würde ein Kroos auch nicht spielen, bei mir würde auch ein Podolski nicht spielen, aber weder Du noch ich müssen den Kopf dafür hinhalten. Aber eines haben wir nicht gemeinsam, ich wünsche der Mannschaft kein schlechtes Abschneiden nur um einen personellen Wechsel zu forcieren. Für mich wäre auch ein Finale schon wieder eine sehr gute Leistung. Vielleicht auch nur das Halbfinale, kommt dann auf den Gegner an.

<ende modus knallcharge>


ach ja, Du kennst ja den Spruch "wie man in den Wald ruft....". :floet:
 
Aber wenn ich lesen muss, Schmelzer wäre besser wie Lahm oder statt Schweinsteiger sollte Gündogan spiele, sorry, da bleibt einem nur noch der Sarkasmus.

Was ist das bitte schon wieder für ein Müll, wo soll ich das geschrieben haben? Wahnsinn, was einem von manchen Kandidaten hier unterstellt wird. Wenn man nicht mal lesen kann, sollte man das Posten besser ganz bleiben lassen.
 
Oben