Igor Štimac neuer kroatischer Nationaltrainer

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Unmittelbar vor den Playoffs?
Die beste Entscheidung seiner Amtszeit. Die Mannschaft liegt am Boden. Schottland hat gestern gegen Kroatien ausgesehen wie Brasilien. Das sagt schon alles. Ein taktisches Konzept ist nicht zu erkennen. Die Spieler wissen nicht was sie auf dem Platz tun müssen. Man spielt sich keine Chancen heraus. Die Abwehr ist auf dem Niveau von Werder Bremen in deren Zeiten als man sich aus Ecken Tore fing. Man kommt ja eh nur dank Italien in die Playoffs. Hätten diese nicht gegen Dänemark in der letzten Minute ausgeglichen wäre man jetzt schlechtester Gruppenzweiter und würde in die Röhre gucken.

Kroatien hat vor dieser Qualifikation in all den Jahren gerade mal ein Heimspiel in den Qualifikationsspielen verloren. Štimac schaffte es als Trainer gleich zweimal daheim zu verlieren. Kroatien hat noch nie in einer Qualifikation drei Niederlagen kassiert. Auch diesen Rekord hat Štimac jetzt inne. Seine Berufung auf den Posten war eh schon dubios und es hat sich einfach gezeigt dass er kein Trainer ist. Wie denn auch? Er hat davor ja lediglich zwei Vereine für ein paar Spieltage betreut. Da fehlt jegliche Erfahrung. Als Ex-Spieler ist man nicht automatisch ein guter Trainer. Jetzt haben es wohl auch endlich die Verantwortlichen bemerkt. Wobei die auch gleich ihren Hut nehmen müssten.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Und wer soll die Nachfolge antreten? Prosinečki?
Der ist ja noch in der Türkei unter Vertrag. Man munkelt dass der derzeitige U-21-Trainer, Niko Kovač, die Mannschaft übernimmt. Ob nur für die Playoffs oder länger wird man sehen. Jetzt startet bald die PK, danach wird man wohl schlauer sein.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Der ist ja noch in der Türkei unter Vertrag. Man munkelt dass der derzeitige U-21-Trainer, Niko Kovač, die Mannschaft übernimmt. Ob nur für die Playoffs oder länger wird man sehen. Jetzt startet bald die PK, danach wird man wohl schlauer sein.

So wie es dort gerade läuft ist er es aber wahrscheinlich nicht mehr lange :floet:
Kovac wäre auch eine nette Idee, so vom Gefühl her :spitze:
 
Oben