Jammern hilft nicht- Argentinien wird Weltmeister

drunkenbruno

Keyser Söze
Aimar schrieb:
Ich hofe du analysierst die deutschen Spiele auch so. Wieviele verdiente Siege anhand des Spieles gab es dann in der WM Geschichte von Deutschland? 3 oder 4? :lachtot:

Aimar ich bitte dich.... :mahnen:

Alleine bei der WM 90 gab es 3-4 vernünftige und gute Spiele....als da wären JUG, NED, ENG und in Ansätzen auch das gegen ARG. Auch das 5:1 gegen die VAE war brauchbar...der Gegner nicht, deswegen lasse ich das Spiel einfach mal weg. Einzig die Spiele gegen KOL und TCH lasse ich mal weg. Alles in allem eine verdientze WM von Deutschland. Das sah 74 und 54 doch ein wenig anders aus...

Wenn du aber meinst, dass ARG hätte bei der WM in Italien Weltmeister werden müssen, dann lache ich dich aus..... :hand:

Allgemein:
Bei den über 40 Siegen, die das DFB Team bisher bei den WM´s erreichte, wird das ein oder andere mehr dabei gewesen sein, dass gut war. Alleine die WM 70 bietet die beiden Spiele gegen ENG und ITA, die die nötigen Vorraussetzungen hätten, um als sehr gut oder gut bezeichnet zu werden....

Du siehst selber, dass es selbst Niederlagen gab, wo das deutsche Team sehr gut gespielt hat.... :zwinker3:

In jüngster Vergangenheit sei auch das WM Endspiel 2002 genannt..... :floet:

Ohne es genau zu wissen, gab es bestimmt 15-20 Siege, die unter der Kategorie gut und verdient fallen......

Amen... :pfarrer:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Stan-Kowa schrieb:
Muß man eine GUTE WM spielen um ins Finale zu kommen????!!!! :suspekt:

Stan, die Frage sollte man gerade in Deutschland nicht stellen...sie ist rhetorisch und beantwortet sich regelmäßig von selbst..... :floet:

Alleine Deutschland schaffte das Kunststück mindestens 3-4 Mal.... :hand:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Argentinien hat die mit Abstand attraktivste Gruppe erwischt, das muss man wirklich sagen.

Ich halte zwar die Elfenbeinküste und Serbien dann doch nicht für ganz sooo stark wie sie gemacht werden - aber unterschätzt man diese Mannschaften kann schnell Feierabend sein.

Im "Normalfall" dürfte Argentinien aber zusammen mit Holland weiterkommen. Und im Viertelfinale ist dann gegen Deutschland schluss :mahnen:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
SchalkeFalke schrieb:
Im "Normalfall" dürfte Argentinien aber zusammen mit Holland weiterkommen. Und im Viertelfinale ist dann gegen Deutschland schluss :mahnen:


:lachtot: Dann sollten die Jungs gar nicht mehr versuchen Richtung Argentinien zu fliegen sondern sich lieber im Schwarzwald verschanzen :floet:
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Was machen die Pläne denn? Vatikan schon eingeschaltet?
Momentan eher auf Stand by........, habe noch eine Arbeit abzuliefern. :schimpf: :schimpf:

Meine Planung war ungefähr so: Die Weltmeisterschaft hier noch mitzunehmen (auch ohne Tickets :schimpf: ) und mich dann für ein paar Jahre abzusetzen. Mal sehen ob es gelingt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aimar

Frauensportbeauftragter
beribert schrieb:
Momentan eher auf Stand by........, habe noch eine Arbeit abzuliefern. :schimpf: :schimpf:

Mein Ziel war ungefähr so, die Weltmeisterschaft hier noch mitzunehmen (auch ohne Tickets :schimpf: ) und mich dann für ein paar Jahre abzusetzen. Mal sehen ob es gelingt.

Wenn ja besuche ich dich mal :zwinker3: Wenn mein Zwerg nich da wäre wäre das wirklich mal ne Idee. Ein paar Jahre Deutschlandabstinenz können nicht schaden
 
B

beribert

Guest
Aimar schrieb:
Wenn ja besuche ich dich mal :zwinker3: Wenn mein Zwerg nich da wäre wäre das wirklich mal ne Idee. Ein paar Jahre Deutschlandabstinenz können nicht schaden

Habe da gerade so ein ähnliches Problem. Meine "Kleine" ist zwar ein wenig älter, aber von der Argentinageschichte hab ich ihr noch kein Wort gesagt. Na ja, vielleicht löst sich das Problem ja von alleine........
 
Argentinien ist die einzige nichteuropäische Mannschaft, der ich Symphathien entgegenbringe. Meinetwegen können die gerne den Titel holen, wenn wir es, wie erwartet, nicht schaffen. Allerdings gibts da schon noch 'n paar europ. Teams, die mir lieber wären.
 
argentinien wird nach dieser auslosung eher nicht weltmeister

es ist in der regel so, dass man ein oder zwei von den sieben spielen nicht so drauf ist oder man mal einen gang rausnehmen muss

meines erachtens würde argentinien auf dem weg in ein etwaiges finale bereits zuviel substanz verlieren um dann noch weltmeister zu werden

@ eimer 3- 4 gute wm spiele der deutschen mannschaft in der wm historie ?

für einen emporkömmling, der nur eine wm im eigenen land gewonnen hat bei der es zudem auch noch ein recht zweifelhaftes weiterkommen in der zwischenrunde gab und sich durch handspiel eine andere wm erschummelte eine recht gewagte aussage :bussi:

so genug des nachtretens :p
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Principeazzuro schrieb:
für einen emporkömmling, der nur eine wm im eigenen land gewonnen hat bei der es zudem auch noch ein recht zweifelhaftes weiterkommen in der zwischenrunde gab und sich durch handspiel eine andere wm erschummelte eine recht gewagte aussage :bussi:

so genug des nachtretens :p

:lachtot: Über solche sätze kann ich nur lachen
 
er war ja auch so gemeint, was du an kursiver schrift und dem emoticon hättest eigentlich erkennen können - dennoch ist sein inhalt näher an der wahrheit als deine sicht der deutschen wmhistorie :hand:

deswegen wäre eine solche singuläre betrachtung nicht minder ungerecht - bei beiden sachverhalten
 
Aimar schrieb:
:lachtot: Über solche sätze kann ich nur lachen

Das ist aber auch keine tiefgründige Aussage.

Außerdem hat il Principe nur Deine Polemik hinsichtlich der 3-4 guten deutschen WM-Spiele mit ähnlicher Polemik gekontert, wobei seine Beispiele in Brasilien (1978) und England (1986) auf einiges Verständnis stoßen, während Deine Pauschalisierung der nicht vorhandenen 3-4 guten deutschen Spiele einfach nur aus der Luft gegriffener Unsinn ist.
 
Oben