Javier Clemente übernimmt Srbija

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Der erste Trainer des "neugegründeten" serbischen Fußballverbandes wird Javier Clemente. Laut NZZ bekommt er 700.000€/Jahr. Andere Quellen sprechen von der doppelten Summe. Clemente beendete erst vor kurzem sein Engagement bei Athletic Bilbao aufgrund der Unzufriedenheit mit der Transferpolitik. Ich denke dass Serbien nicht den schlechtesten Coup gemacht hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Nach dem Verpassen der EM-Endrunde wurde Javier Clemente bei Serbien entlassen. Nachfolger könnte Radomir Antic sein der den größten Teil seiner Trainerkarriere in Spanien verbracht und u.a. Real, Barcelona und Atletico Madrid trainiert hat.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Neuer Trainer wurde übrigens doch nicht Antić sondern Miroslav Đukić der dafür seinen Posten bei Tabellenführer Partizan aufgab.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Clemente übernimmt den Iran.

Verbandssprecher Mehdi Taj bestätigte der Nachrichtenagentur ISNA, dass der spanische Coach in Bilbao einen von der Fußball-Föderation des Iran (FFI) angebotenen Dreijahresvertrag unterschrieben habe.

Taj wies darauf hin, dass Clementes finanzielle Vorstellungen unter denen von anderen Bewerben um den Nationaltrainer-Posten gelegen haben sollen. Am Vortag hatte ein FFI-Offizieller der Nachrichtenagentur Mehr bestätigt, dass Ex-Nationalspieler Lothar Matthäus der Wunschkandidat des iranischen Verbandes sein soll. Der deutsche Rekord- Internationale hatte sich daraufhin gesprächsbereit gezeigt. Auch Christoph Daum (1. FC Köln) war bis zuletzt als Kandidat des Iran gehandelt worden, der unbedingt einen ausländischen Coach unter Vertrag nehmen wollte. Mit Clemente wurden sie nun handelseinig.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Neuer Trainer wurde übrigens doch nicht Antić sondern Miroslav Đukić der dafür seinen Posten bei Tabellenführer Partizan aufgab.
Hätte er mal nicht machen sollen, denn er wurde bereits wieder von den Verbandsoberen abgesägt. Nachfolger wird Radomir Antić. :lachtot: Das läuft ja inzwischen schon fast so wie in BiH.
 
Oben