jetzt macht sich die fifa endgültig lächerlich!

Aimar

Frauensportbeauftragter
Principeazzuro schrieb:
aimar

frings wurde für 2 spiele gespserrt - es wurde lediglich eines zur bewährung ausgesetzt

das strafmaß ist also das gleiche, der unrechtsgehalt wird also als gleichstark gesehen - und da liegt der eigentliche skandal

die aussetzung zur bewährung hat mit der strafe an sich nix zu tun - die urteile sind absolut lächerlich

Es ist sehr wohl ein Unterschied, da der Argentinier 100% ein zweites Spiel verpasst.

Die urteile sind Fifa gerecht.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Kaiserkrone90 schrieb:
Stimmt- bei dem iss es schon Altersstarrsinn :hammer:

Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, es ist schon korrekt seiner Zunft die Unterstützung zu geben, allerdings sollte man auch Fehler eingestehen können.

Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, mein "man, ihr seid mal schlechte Verlierer" war an sich ironisch gemeint (offenbar war es eine schlechte Ironie, da sie wohl niemand erkannt hat) und die ewige Schönrederei der Herren Meier und Striegel geht mir auch gehörig auf die Nerven, falls du es mir nicht glaubst, frag den Glavo, mit dem habe ich mich erst vor Kurzem persönlich darüber unterhalten... :zwinker3:

Ich empfinde die verhängten Sperren ebenso wie die meisten hier als eine ziemliche Unverschämtheit.

Ich weiß dass manchmal der Eindruck entsteht, dass ich bewusst Schiri-Entscheidungen "schönreden" möchte. Ist in der Tat eine "Berufskrankheit", die man automatisch entwickelt, wenn man selbst Schiri ist oder war. Es wird einfach soooo viel unglaublich dummes und ignorantes Zeug bzgl. Schiedsrichter-Leistungen gesagt und geschrieben, da entwickelt man vielleicht sogar eine Art Reflex. Das hat aber bestimmt nichts mit Schönreden zu tun, sondern einfach schlicht mit mehr Fachkenntnis. :hand:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
HorstNeumann schrieb:
Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, mein "man, ihr seid mal schlechte Verlierer" war an sich ironisch gemeint (offenbar war es eine schlechte Ironie, da sie wohl niemand erkannt hat)
nee nee, ICH hab dich schon so verstanden, wie du es gemeint hast :spitze:
 
nein es ist kein unterschied, da dies für 6 monate auch frings noch droht

wenn man nur vom ergebnis aus argumentieren wollte hätte frings nach deinen aussagen nur ein spiel sperre bekommen dürfen

überrascht mich übrigens nicht im geringsten, dass du die skandalurteile für gerecht hälst

ist bestimmt auch gerecht, dass cruz wider bessere wissen nicht gesperrt wird, ebenso wie die anderen argentinier, die man mittel fernsehaufzeichnung überführen könnte, wenn man denn wollte
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Principeazzuro schrieb:
nein es ist kein unterschied, da dies für 6 monate auch frings noch droht

wenn man nur vom ergebnis aus argumentieren wollte hätte frings nach deinen aussagen nur ein spiel sperre bekommen dürfen

überrascht mich übrigens nicht im geringsten, dass du die skandalurteile für gerecht hälst

ist bestimmt auch gerecht, dass cruz wider bessere wissen nicht gesperrt wird, ebenso wie die anderen argentinier, die man mittel fernsehaufzeichnung überführen könnte, wenn man denn wollte

1. Frings droht keine weitere Strafe, da in den nächsten 6 Monaten kein Fifa Pflichtspiel ansteht.

2. Ich halte das urteil im rahmen der FIFA Urteile für normal.

3. Ich habe nichts gesagt zu Cruz oder anderen ? Also lasse bitte diese Unterstellung. Danke
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
1. Frings droht keine weitere Strafe, da in den nächsten 6 Monaten kein Fifa Pflichtspiel ansteht.
Dies stimmt so nicht ganz.

Es gibt QualiSpiele zur EM. Die Uefa ist Mitglied der Fifa, also würde eine Verfehlung gegen die Bewährung auch hier greifen.
 
1 totaler quatsch die bewährung kann sogar wegen einer tätlichkeit in der buli aufgehoben werden

2. jo überrascht mich nciht, dass du das so siehst - sagte ich ja schon

3. doch du sagtest die urteile seien gerecht - da keine weiteren verfahren mehr folgen werden, jedenfalls laut fifa, bist du deiner aussage nach also der meinung, das mit der sperre dieser drei spieler der vorfall gerecht abgearbeitet sei - das ist keine unterstellung sondern eine abolut logische schlussfolgerung aus deiner aussage

solltest du der meinung sein, dass die frings sperre nicht gerecht ist, wäre die schlussfolgerung aber falsch, das ging jedoch aus deinen posts in keiner weise hervor mein lieber
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
Dies stimmt so nicht ganz.

Es gibt QualiSpiele zur EM. Die Uefa ist Mitglied der Fifa, also würde eine Verfehlung gegen die Bewährung auch hier greifen.

Bist du sicher? Das würde für die Argentinier ja das Aus für die Copa America bedeuten und nicht für die ach so "popeligen" Südamerika Qualifikation. :eek:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
Bist du sicher? Das würde für die Argentinier ja das Aus für die Copa America bedeuten und nicht für die ach so "popeligen" Südamerika Qualifikation. :eek:
:floet: Naja, es gibt ja wohl in ARG genügend Spieler, die die gesperrten ersetzen können.
 
@ kaiserkrone - grundsätzlich ist der dfb auch mitglied der fifa, sodass die bewährung sogar wegen einer tätlichkeit im dfbpokal nach provokation durch einen 5tligisten ersatztorwart aufgehoben werden könnte
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
:floet: Naja, es gibt ja wohl in ARG genügend Spieler, die die gesperrten ersetzen können.

Klar gibt es die. Darum ging es auch gar nicht. Mich störte nur die Wortwahl die ich in einem anderen Thread gelesen habe. :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Principeazzuro schrieb:
@ kaiserkrone - grundsätzlich ist der dfb auch mitglied der fifa, sodass die bewährung sogar wegen einer tätlichkeit im dfbpokal nach provokation durch einen 5tligisten ersatztorwart aufgehoben werden könnte
ersteres stimmt.
Allerdings gäbe es keine Aufhebung der Bewährung, weil es sich nicht um einen internationale Wettbewerb auf Ebene der NMten handelt.
 
nene kaiserkrone - das ist ja das fiese an der bewährung, da geht es nur um das verhalten des spielers - egal wo - so jedenfalls hab ich es mir von einem sportjuristn erklären lassen
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Principeazzuro schrieb:
nene kaiserkrone - das ist ja das fiese an der bewährung, da geht es nur um das verhalten des spielers - egal wo - so jedenfalls hab ich es mir von einem sportjuristn erklären lassen
gut,... wenn dem so ist. Ich bin von einer derartig engen Konsequenz dieser Maßnahme nicht ausgegangen. Aber wenn du es sich weißt .... iss natürlich dann nicht ohne für den Lutscher. :floet:
 
@ aimar

mach wie du meinst - das fifa ändert in dem von mir gemeinten zusammenhang nichts

es ging ja um die frage der relation der strafen zueinander und der bestrafung aller beteiligten nach fifagerechtigkeit

ich hab dich da schon recht genau verstanden - umgekehrt bin ich mir da nicht so sicher
 
@ kaiser - hehe so sicher wie man einer auskunft eines juristen vertrauen kann ^^

aber soweit ich mich erinnere hatte der frings noch nie ärger mit sowas - also ist es nicht ganz sooo dramatisch, wie es sich zunächst anhört
 
Oben