Josef Hickersberger war ein neuer österreichischer Teamchef

borible schrieb:
die haben doch jetzt den klassespieler hofmann eingebürgert, doer? :zwinker3.


dieser deal scheint wohl leider gottes für die österreicher geplatzt sein. momentan gibts keine neuigkeiten.

aber mit oder ohne hofmann: die öst. nati kann besser spielen als sie es unter krankl gezeigt hat.
 

ghanaessien

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
zwar bin ich ösi,aber egal in welcher hinsicht,sicher nicht patriotisch!!!
wenn österr u deutschl gleichzeitig spielen entscheid ich mich sowieso für die deutschen!(im tv)!!!
aber naja,ich denk egal welcher trainer kommt,es wird verdammt schwer sich wieder einen guten ruf zu erarbeiten!!
und ja hickersberger,mmh naja!!
wäre eher für walter schoko schachner!!
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Flash schrieb:
In Köln war ich schon zweimal. Ist mit Sicherheit schöner als D'dorf :floet:

Was gibts denn in Düsseldorf schon Besonderes außer der "längsten Theke der Welt" wo es übers Jahr gesehen wahrscheinlich mehr Alk-Leichen gibt als auf dem Oktoberfest ? :trink4:

Wenn nicht einmal im Jahr die Langläufer kämen, gäbs wahrscheinlich gar nix Interessantes :mahnen:

Hm......du warst wirklich noch nicht hier..... Also zuerst einmal kann ich dir die Altstadt empfehlen......ein Besuch an der Brehmstraße ist auch nicht so schlecht. Dann ist Düsseldorf mit die größte Messestadt in Deutschland. Falls dir die BOOT oder die IGEDO was sagen..... Hier ist also schon was los.....

Ich persönlich habe nichts gegen K***, dort sind halt nur ein komischer Fussballklub und eine komische Eishockeymannschaft beheimatet...
K*** ist tatsächlich einen Ausflug wert...aber schöner? Nö...nur größer....
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bis Hickersberger den Job übernimmt sollen übergangsweise Andi Herzog, U-21-Coach Ruttensteiner und der bisherige Co-Trainer Slavko Kovacic die Mannschaft leiten. Quelle: ZDF-Text Seite 228

Zu Köln/Düsseldorf: Bei beiden Städten ist die Altstadt schön, der Rest zum vergessen.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Vatreni schrieb:
Bis Hickersberger den Job übernimmt sollen übergangsweise Andi Herzog, U-21-Coach Ruttensteiner und der bisherige Co-Trainer Slavko Kovacic die Mannschaft leiten. Quelle: ZDF-Text Seite 228

Zu Köln/Düsseldorf: Bei beiden Städten ist die Altstadt schön, der Rest zum vergessen.
Zum Ersten: die Qualifikation ist zwar nicht mehr zu erreichen, aber der Herzog? :lachtot:

Zum Zweiten: was ist bitte in Köln außer dem Dom an der "Altstadt" (wenn man von so was reden kann) schön?
 
Interimsweise find ich das gar nicht schlecht.

aber wer kann eine Quelle bieten, in der Hickersberger selbst schon bestätigt hat, öst. nationaltrainer zu werden? :schimpf:

mir kommts so vor, als ob das schon 1000% ig klar wär! :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
vorarlberger schrieb:
aber wer kann eine Quelle bieten, in der Hickersberger selbst schon bestätigt hat, öst. nationaltrainer zu werden? :schimpf:
Niemand! Ganz einfach deshalb weil er es noch nicht bestätigt hat. In trockenen Tüchern ist da noch nix. :mahnen:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Österreich-Ungarn

Am 16.August spielt Österreich in Wien gegen Ungarn, wird wohl wieder ein fussballerisches Debakel für die Ösis werden, aber mich würde trotzdem die ungefähre Stärke der Magyaren interessieren?
Weiss hier irgendwer mehr über die Ungarn?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Colton schrieb:
Am 16.August spielt Österreich in Wien gegen Ungarn, wird wohl wieder ein fussballerisches Debakel für die Ösis werden, aber mich würde trotzdem die ungefähre Stärke der Magyaren interessieren?
Weiss hier irgendwer mehr über die Ungarn?
Haben mich in der letzten Quali positiv überrascht. Waren stärker als angenommen. Hielten z.B. gegen Schweden lange das 0:0 bis Ibrahimovic dann in der 92. oder so das 1:0 machte. Weiß aber nicht wer von den Spielern jetzt noch dabei ist und wie der neue Trainer aufstellt.

P.S.: Das Freundschaftsspiel wurde doch nur organisiert damit man nochmal Österreich-Ungarn sagen kann. :zwinker3:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
drunkenbruno schrieb:
Nö...., ich habe den Peppi in ganz schlechter Erinnerung.... Er verteidigte seine falsche Taktik, warf den Journalisten Manipulation vor und war ein absoluter Sturrkopf....
da isser nicht der einzige österreichische trainer, der sich in so einer art aufführt :zahn:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Haben mich in der letzten Quali positiv überrascht. Waren stärker als angenommen. Hielten z.B. gegen Schweden lange das 0:0 bis Ibrahimovic dann in der 92. oder so das 1:0 machte. Weiß aber nicht wer von den Spielern jetzt noch dabei ist und wie der neue Trainer aufstellt.

P.S.: Das Freundschaftsspiel wurde doch nur organisiert damit man nochmal Österreich-Ungarn sagen kann. :zwinker3:
Da gibts so nen Witz:
Sagt der Enkel zum Großvater:"Heute spielt Österreich-Ungarn!"
Daraufhin der Großvater:"Gegen wen?"
:zwinker3:
 
J

Juventino1985

Guest
Ich find der Trainer kann nichts dafür, Österreich fehlen die Spieler........der vermeintlich beste ist jetzt bei Red Bull nur noch Ersatzspieler ( Ivanschitz)......
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Juventino1985 schrieb:
Ich find der Trainer kann nichts dafür, Österreich fehlen die Spieler........der vermeintlich beste ist jetzt bei Red Bull nur noch Ersatzspieler ( Ivanschitz)......
Ja, der vermeintlich Beste. Er ist eben der Einäugige unter den Blinden.:zucken:
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Hier der 19-Mann starke Kader für das Freundschaftsspiel gegen die Puszta-Kicker:

Tor: Jürgen Macho (1. FC Kaiserslautern/4), Helge Payer (Rapid Wien/9), Andreas Schranz (Liebherr GAK/5)

Abwehr: Johannes Ertl (Puntigamer Sturm Graz/0), Ferdinand Feldhofer (Wacker Tirol/6), Martin Hiden (33/1), Markus Katzer (beide Rapid Wien/6), Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/20/1), Joachim Standfest (Liebherr GAK/11/1), Martin Stranzl (Spartak Moskau/30/2)

Mittelfeld: Rene Aufhauser (31/5), Andreas Ivanschitz (beide Red Bull Salzburg/20/3), Christoph Leitgeb (Puntigamer Sturm Graz/1), Michael Mörz (SV Mattersburg/3), Thomas Prager (SC Heerenveen/1), Paul Scharner (Wigan Athletic/14)

Angriff: Zlatko Junuzovic (Liebherr GAK/1), Sanel Kuljic (FC Sion/4), Roman Wallner (Austria Magna/20/5)

Auf Abruf: Thomas Borenitsch (SV Mattersburg/0) - Hannes Eder (Wacker Tirol/0), Michael Horvath (Liebherr GAK/0), Andreas Lasnik (Austria Magna/1), Sebastian Martinez (SV Josko Ried/2)

in Klammern: Klub/Länderspiele/Tore

Quelle: ÖFB
 
Oben