Jungstar der WM 2010

C.9.Ronaldo

Weltfußballer
was glaubt ihr wer lukas podolski beerben wird? forbes hat schon mal 10 namens genannt:

10. Moussa Sissoko
9. Nicklas Bendtner
8. Marko Marin
7. Neven Subotic
6. Alexandre Pato
5. Marcelo
4. Mesut Özil
3. Sergio Agüero
2. Karim Benzema
1. Gonzalo Higuaín

linknachweis: Ten Emerging World Cup Players - Forbes.com

agüero und pato traue ich viel zu wenn die mannschaft funktioniert.:spitze:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Bester Nachwuchsspieler der WM 2010.....

Bin nämlich gerade zufällig auf der FIFA-Seite über das Ergebnis in dieser Kategorie bei der vergangenen WM gestolpert:
Lukas Podolski wurde bei der "Heim-WM" 2006 in Deutschland noch vor Cristiano Ronaldo und Lionel Messi zum besten Nachwuchsspieler gewählt.
:laola:

Die Entwicklung bei Poldi lief ja danach geradezu vorbildlich, wenn man sich dagegen seine beiden damaligen Konkurrenten betrachtet. Einfach lächerlich...:024:

In diesem Jahr dürfte Deutschland wieder mit einigen Kandidaten vertreten sein. Mesut Özil oder Toni Kroos könnten bei einer erfolgreichen WM durchaus in den Kreis der Favoriten rücken.....

Nach dem Turnier können wir ja eine Umfrage draus machen...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Dort geht es halt in erster Linie um Länderspiele. Und bei diesen muss man Podolski wohl auch im Vergleich mit Messi und C.Ronaldo den grösseren Erfolg attestieren. Wenn man z.B. C.Ronaldo nimmt dann hatte dieser (mit Portugal) ja durchaus auch nach 2006 noch einmal die Möglichkeit sich mit Podolski und Deutschland zu messen.

Im Vereinsfussball gabs derlei Ehrungen eher für die anderen beiden, und auch dort natürlich berechtigt.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Dort geht es halt in erster Linie um Länderspiele. Und bei diesen muss man Podolski wohl auch im Vergleich mit Messi und C.Ronaldo den grösseren Erfolg attestieren. Wenn man z.B. C.Ronaldo nimmt dann hatte dieser (mit Portugal) ja durchaus auch nach 2006 noch einmal die Möglichkeit sich mit Podolski und Deutschland zu messen.

Im Vereinsfussball gabs derlei Ehrungen eher für die anderen beiden, und auch dort natürlich berechtigt.

Naja im VF gegen Portugal hat Podolski das 1:0 vorbereitet und auch sonst ein sehr gutes Turnier gespielt. Er hat in der NM eigentlich immer ne ordentliche Leustung gebracht. Bei der WM 06 und EM08 war er auch besser als C.Ronaldo bzw. hat mehr Leistung gebracht. :hand:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Dort geht es halt in erster Linie um Länderspiele. Und bei diesen muss man Podolski wohl auch im Vergleich mit Messi und C.Ronaldo den grösseren Erfolg attestieren. Wenn man z.B. C.Ronaldo nimmt dann hatte dieser (mit Portugal) ja durchaus auch nach 2006 noch einmal die Möglichkeit sich mit Podolski und Deutschland zu messen.

Im Vereinsfussball gabs derlei Ehrungen eher für die anderen beiden, und auch dort natürlich berechtigt.
Ich wollte eher auf die allgemeine Entwicklung der Spieler danach hinweisen...:platsch:
 

Blubb

Aktives Mitglied
FIFA.com - Die Stars der Zukunft

Das ist sicherlich das lustigste Kriterium:

Und das sind die anderen:

* Herausragende Fähigkeiten
* Junge und erfrischende Spielweise
* Kreativität und Inspiration
* Taktische Reife und Effizienz
* Beliebtheit bei den Fans aufgrund unterhaltsamer Auftritte
* Vorbildfunktion für Nachwuchsspieler
* Positive Einstellung – Fairplay
Wier gesagt, wenn man nur die Leistung im Turnier bewertet, war diese Einschätzung okay. Seine NM-Leistungen waren nie das Problem, nur im Verein kann er nicht richtig Fuß fassen. Da ist ja auch mittlerweile ein Schweinsteiger ihm meilenweit voraus.
 
Oben