Jupp statt Jogi- genial oder gaga?

C

Casa666

Guest
Bei Bayern spielen auch noch ein paar Deutsche. Aus den beiden Teams kannste schon was basteln, für die Bank haste dann immer noch sowas wie Özil.
 
Entwicklung deutscher Fußballer - Es hat sich ausgerumpelt - Sport - Süddeutsche.de

Angeleitet von ihren Trainern, dem souverän altersweisen Jupp Heynckes und dem souverän berufsjugendlichen Jürgen Klopp, haben beide Teams aus ihrer persönlichen Vergangenheit eine Schlaghärte entwickelt, die dem Bundestrainer zu denken geben dürfte. Joachim Löw hat seiner Elf ein lobenswertes Gespür für Ästhetik vermittelt, aber er mag den harten Punch nicht, ihm wäre es lieber, seine Spieler würden nach dem Vorbild des FC Barcelona mit manikürten Fingernägeln siegen.

Er wird nun einen deutschen Champions-League-Sieger erleben, der modernes gruppendynamisches Spiel (wie Löw es liebt) mit einer vermeintlich altmodischen Derbheit und vermeintlich altmodischen Stilmitteln wie Eckbällen und Freistößen (die Löw weniger liebt) zu einer aufregenden neuen Mischung verbindet. Für Löw wird das am Ende aber eine gute Nachricht sein: Jene Elf, mit der er nächstes Jahr zur WM nach Brasilien aufbricht, besteht fast ausschließlich aus Münchnern und Dortmundern.


Wahre Worte. Für Jogi kann es in Brasilien nur heißen: Siegen oder Fliegen! :mahnen:
 

RealSyria

***axis of evil***
Entwicklung deutscher Fußballer - Es hat sich ausgerumpelt - Sport - Süddeutsche.de




Wahre Worte. Für Jogi kann es in Brasilien nur heißen: Siegen oder Fliegen! :mahnen:

Jene Elf, mit der er nächstes Jahr zur WM nach Brasilien aufbricht, besteht fast ausschließlich aus Münchnern und Dortmundern.

Richtig, jedoch fehlen dann auch gewisse Spieler wie ein Alaba, Ribery, Robben, Mandzukic, Danté, Javi Martinez, Piszczek, Kuba und Lewandowski...
Nicht falsch verstehen, aber wenn das so einfach wäre, dann hätte Spanien bereits 2000-2006 alle internationalen Titel abstauben müssen... :mahnen:
 
Jene Elf, mit der er nächstes Jahr zur WM nach Brasilien aufbricht, besteht fast ausschließlich aus Münchnern und Dortmundern.

Richtig, jedoch fehlen dann auch gewisse Spieler wie ein Alaba, Ribery, Robben, Mandzukic, Danté, Javi Martinez, Piszczek, Kuba und Lewandowski...

Genau, die deutschen Spieler dagegen sind jeweils ausschließlich Mitläufer, die durchgeschleppt werden müssen. Insofern sollte man Jogis Vertrag auch dann um 20 Jahre verlänger, wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet.


Nicht falsch verstehen, aber wenn das so einfach wäre, dann hätte Spanien bereits 2000-2006 alle internationalen Titel abstauben müssen... :mahnen:

Von der Qualität des Teams her hätten sie das vielleicht tatsächlich, ja. Sie mussten wohl nur erst mal die jahrzentelange Loser-Mentalität abschütteln... :floet:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Jene Elf, mit der er nächstes Jahr zur WM nach Brasilien aufbricht, besteht fast ausschließlich aus Münchnern und Dortmundern.

Richtig, jedoch fehlen dann auch gewisse Spieler wie ein Alaba, Ribery, Robben, Mandzukic, Danté, Javi Martinez, Piszczek, Kuba und Lewandowski...
so komisch das klingt, aber der einzige, der von deutschen spielern nicht zumindest annähernd gleichwertig ersetzt werden kann, ist ausgerechnet der ösi alaba :lachtot:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
so komisch das klingt, aber der einzige, der von deutschen spielern nicht zumindest annähernd gleichwertig ersetzt werden kann, ist ausgerechnet der ösi alaba :lachtot:

[OT]Beim Rückspiel Bayern - Barca mit Bekannten war die Ur-Oma (87) mit dabei, der wir zu Beginn einen von Alaba vorgeschwärmt haben. "So jung, richtig gut, das wird mal ein richtig Guter bla bla bla ... ".
Dann hat Sie den zum ersten mal gesehen und guckte herrlich komisch....
So nach der Art: "Wie - Schwarz, Österreicher, guter Fussballer bei den Bayern.... ? Spielt denn der Beckenbauer nicht mehr?"(Kam auch die gesamte Zeit so rüber, als hätte Sie auf den verstärkt geachtet.)

Doch das Interview am Schluss mit dem Akzent vom Alaba war dann der "Bringer"! Herrlicher Blick einer vollkommen verwirrten Oma, die dann sagte:
"Lecker Jung ist dat aber. Der sieht richtig schnuckelig und nett aus! Lang gewachsen und schön schlank - gefällt mir. Aber warum sind denn die Österreicher so gut geworden?"
:spitze: :lachtot: [/OT]
 
Oben