Kader- und Aufstellungsvorschläge für die WM

McCoy

Miguel
adler(wiese,enke)

friedrich(beck)...mertesacker(westermann)...boateng(hummels)...lahm(schäfer)

schweinsteiger(marin)...khedira(rolfes)...ballack(hitzlsperger)...özil(trochowski)

klose(kießling)...gomez(podolski)


hab meine änderungen mal fett markiert, ansonsten würde ich ganz genau so aufstellen:spitze:

anstatt kießling evtl noch helmes, falls der rechtzeitig wieder in form kommen sollte.
 
Tor: Enke (Wiese)
Abwehr: Beck(Boateng), Westermann(Höwedes), Mertesacker(Hummels), Lahm
Mittelfeld: Ballack,Rolfes,Özil,Trochowski
Sturm: Gomez, Klose (Kießling)

In Klammern die sowieso chancenlosen. *lol*
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
-------------------------------------------------Adler

Beck-------------------------Westermann------------------------Mertesacker------------------------Lahm

------------------------------------------------Ballack

Schweinsteiger------------------------------------------------------------------------------------Trochowski

-------------------------------------------------Özil

--------------------------Klose------------------------------------Podolski


Ersatzbank:

- Enke
- Tasci
- Castro
- Friedrich M.
- Khedira
- Marin
- Gentner
- Gomez
- Kießling

Jetzt eh noch viel zu früh.

Kommt doch immer auf den Gegner an. Ich glaube kaum, dass Löw mit der von dir genannten Truppe ein Gruppenspiel gegen England, Spanien, Brasilien oder Holland bestreiten würde.
 
..........................................................................................Adler (Neuer, Wiese)


....Beck (Castro, Friedrich).................Mertesacker (Westermann,Compper)..............Boateng(Tasci,Hummels)........................Lahm (Schäfer)


.....................................Kehdira (Frings, Rolfes, Hitze)...................Ballack.......................... Schweinsteiger (Trochowski)


...........................................................................................Özil (Podolski)


.............................................Müller(Klose)................................................................Gomez (Helmes)
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Die Frage kommt zu früh. Erst mal müsste der Kader genannt werden. Aber gut.
Beim Spiel in Moskau war schon ein Gerüst zu erkennen.
Ich denke, dass alle eingesetzten Spieler, außer vielleicht Boateng, das Ticket nach Südafrika sicher haben.

Kurz meine Einschätzung zum Kader (in Klammern Kandidaten mit guter WM-Chancen / Plätze im Kader / "Bewerber"):

Im Tor hat Adler das Ticket fest in der Hand. Ob er auch die Nummer 1 sein wird ist offen, obwohl er derzeit die besten Karten haben dürfte.
Die anderen drei Bewerber kämpfen um zwei Plätze. (1/3/4)

Abwehr:
Ganz sicher dabei sind Mertesacker und Lahm.
Beste Chancen hat Westermann, der neben IV auch RV oder DM spielen kann.
Auch Friedrich ist wegen der Flexibilität (IV, RV) wahrscheinlich dabei, auch wenn er kein Stammspieler ist
Um die letzten viel Plätze steiten: Tasci, Boateng, Schäfer, Beck, Jansen, Badstuber, Höwedes, Metzelder, Fritz.
Badstuber und Höwedes müsste dazu natürlich erst einmal eingeladen werden.
Für Metzelder sehe ich keine Perspektive.
Wichtig ist sicher nicht nur dass die besten Spieler nominiert werden, sondern dass auch die "richtigen" Backups ausgewählt werden. Insbesondere bei den Außenverteidigern muss Löw gut auswählen. Ich sehen die Chancen für Jansen, als Ersatz für Lahm nicht so schlecht.
(4/8/13)

Mittelfeld:
Ballack ist als Kapitän gesetzt
Schweinsteiger, der in den NM besser spielt als beim FCB.
Rolfes und Özil sollten nach ihren Leistungen dabei sein
Podolski ist wohl dabei, aber m. E. keine Stammkraft.
Trochowski hat gute Chancen auf die WM.
Hitzlsperger und Khedira sind im Fromtief, würde ich aber nicht abschreiben.
Marin kann sich nicht sicher sein, Gentner wird es schwer haben und Frings hat, trotz derzeit guter Leistung im Verein schwer.
Ich hätte noch Hummels genannt, der bei der U21 überragend gespielt hat!
(6/8/12)

Angriff:
An Klose führt kein Weg vorbei.
Gomez wird wahrscheinlich zur WM fahren
Helmes wird den Anschluß nicht mehr kriegen
Es geht also zwischen Cacau, Kießling und vielleicht auch Th. Müller und die Plätze. "Poldi" hatte ich oben schon bei den Mittelfeldspielern genannt. Der könnte aber natürlich auch als Stürmer geführt werden.
(2/4/6)

Nach der Betrachtung des Kaders nun zur Startelf:
Adler
Jeder außer Boateng, Mertesacker, Westermann, Lahm
Schweisteiger, Rolfes, Ballack, Özil
Klose, Kießling​
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Here I Go...


-------------------------------------------------Adler

Beck-------------------------Westermann------------------------Mertesacker------------------------Lahm

------------------------------------------------Ballack

Schweinsteiger------------------------------------------------------------------------------------Trochowski

-------------------------------------------------Özil

--------------------------Klose------------------------------------Podolski


Ersatzbank:

- Enke
- Tasci
- Castro
- Friedrich M.
- Khedira
- Marin
- Gentner
- Gomez
- Kießling


Diesen Vorschlag würde ich so übernehmen. Evtl. mit Kießling statt Klose im Sturm.
Castro ist für mich momentan nicht im Kader.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Meine Startelf:

Tor: Adler

Abwehr: Beck / Westerman / Merte / Lahm

Mittelfeld: Özil / Ballack / Rolfes / Schweinsteiger

Sturm: Klose / Kießling


Bank und noch dazu im Kader:

Hitzelsperger, Gomez, Tasci, Beck, Troche, Enke, Wiese, Khedira, Castro, Müller, Fritz, Frings
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Meine Startelf:

Tor: Adler

Abwehr: Beck / Westerman / Merte / Lahm

Mittelfeld: Özil / Ballack / Rolfes / Schweinsteiger

Sturm: Klose / Kießling
Kann ich so absolut übernehmen, so würde es bei mir momentan auch aussehen. Wobei ich nicht wüsste ob nicht doch bei mir Poldi in der Startelf stehen würde. In der Nationalelf bringt er immer noch seine Leistung, wenn auch nicht immer konstant.
 
mal eine etwas gewagtere prognose

jogi steht tierisch auf 4 2 3 1


in dieses system passen özil schweinsteiger und müller wie kaum ein anderer spieler in deutschland - verletzt sich keiner der drei und halten sie nur annähernd ihre form, sind die alle in sa dabei
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Kann ich so absolut übernehmen, so würde es bei mir momentan auch aussehen. Wobei ich nicht wüsste ob nicht doch bei mir Poldi in der Startelf stehen würde. In der Nationalelf bringt er immer noch seine Leistung, wenn auch nicht immer konstant.

Würde ich auch immer mal wieder vom Gegner abhängig machen.

Podolski kann auch spielen wenn nur Klose als richtige Spitze spielt. Also defensive Ausrichtung.
Mit Gomez hat man auch noch eine weitere Alternative.
Mal sehen.
Dadurch ist das spiel unserer Mannschaft definitiv variabel und schwerer auszumachen.

Und sorry - Aber gerade DIESER KIEßLING ist für mich der einzige Knipser den wir haben. Und das ist im Moment keiner der anderen.

Der kann rechts wie links und mit dem kopf:mahnen:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
mal eine etwas gewagtere prognose

jogi steht tierisch auf 4 2 3 1


in dieses system passen özil schweinsteiger und müller wie kaum ein anderer spieler in deutschland - verletzt sich keiner der drei und halten sie nur annähernd ihre form, sind die alle in sa dabei

:spitze:


Gerade in der PK hat Löw auch so was gesagt.

Ich weiss noch nicht genau ob 4/2/2 oder 4/3/3

Dabei spielt er eigentlich immer das von Dir genannte.
Özil, Schwein und Müller wären schon ein kleines Knallermittelfeld wenn die in Form sind.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
gesundheit und form vorausgesetzt und mal abgesehen von der systemfrage (sehe es ähnlich,wie der principe...es scheint auf 4-2-3-1 rauszulaufen) sind folgende spieler fix für die starting 11:adler(ja,ich denke die entscheidung ist gefallen),mertesacker,lahm,ballack,schweinsteiger,özil u.klose.

bleiben übrig
-die entscheidung bezügl.des zweiten 6ers(rolfes,khedira,hitzelsperger,westermann oder ja vielleicht doch noch frings),

-die beiden verbliebenen baustellen RAV(beck,boateng,castro) + IV(westermann,friedrich,boateng,höwedes,badstuber), und

-die systemabhängige entscheidung zweiter stürmer(gomez,podolski,kießling,cacau,helmes) oder zusätzlicher MF-spieler(podolski,trochowski,müller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben