Kein Chip-Ball bei WM 2006

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ein "Wembley-Tor" wird wohl auch bei der Weltmeisterschaft 2006 möglich sein. Denn der so genannte "Chip-Ball" kommt beim Turnier in Deutschland offenbar nicht zum Einsatz. Bei der U17-Weltmeisterschaft in Peru im September war das Leder getestet worden. "Die Ergebnisse waren nicht schlecht, aber nicht überzeugend", sagte Sepp Blatter, Präsident des Weltverbandes, in Kapstadt.

Nun soll der Ball bei der Klub-WM im Dezember in Japan erneut geprüft werden. Der ursprünglich angedachte Einsatz in Deutschland kommt aber offenbar nicht mehr in Frage. Nach dem erneuten Test "werden wir sehen, ob wir den Ball bei der WM 2010 nutzen", sagte Blatter.

Artikel

Schade, hätte mal gern gesehen dass solche Neuerungen auch in den Fußball Einzug halten. Aber ok, so oft kommen solche Szenen wo man nicht erkennt ob der Ball hinter der Linie war oder nicht auch wieder nicht vor. Von daher hätte sich so oder so nicht viel geändert. Nicht auszudenken wenn das Ding mal anfängt zu spinnen. :lachtot:
 

Schabbab

in Therapie
Grundsätzlich würde ich den Chip-Ball auch klar befürworten, doch frage ich mich, inwieweit der schon ausgiebigst gestestet wurde. Schliesslich sehe ich eine WM nicht gerade als Spielwiese für irgendwelche technischen Neuerungen. Sowas sollte schon vorher, auch in den Ligen mal zur Anwendung gekommen sein und wenn es sich dort bewährt, dann kann man sowas bei einer WM oder EM auch einsetzen.
 
Oben