Klinsi: "FIFA Ranking ein schlechter Witz"

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Klar, rein von den zuletzt gezeigten Leistungen hast Du vollkommen Recht, aber dazu muss man auch sagen, dass weder Brasilien noch Italien in den letzten Jahren jemals in einer Quali überzeugt haben und das sie nicht unschlagbar oder auch "nur" überragend spielen ist auch richtig...aber wenn Du sie in einem wichtigen Turnier schlagen willst, dann musst Du schon einen sehr guten Tag haben...oder wie Südkorea einen bestochenen Schiri in der Tasche :floet:
Oder sie spielen einfach mal so schlecht wie gegen Dänemark und Schweden :floet: Italien konnte mich seit der EM 2000 nicht mehr überzeugen, damals hab ich ihnen kräftig die Daumen gedrückt. Da hatten sie alles. Von der Defensive bis zur Offensive :spitze:
 

Schabbab

in Therapie
Vatreni schrieb:
Oder sie spielen einfach mal so schlecht wie gegen Dänemark und Schweden :floet: Italien konnte mich seit der EM 2000 nicht mehr überzeugen, damals hab ich ihnen kräftig die Daumen gedrückt. Da hatten sie alles. Von der Defensive bis zur Offensive :spitze:
Stimmt schon, gemessen an ihrem Spielerpotential ist das bei beiden eigentlich zu wenig. Nichtsdestotrotz wurde Brasilien Weltmeister, auch wenn man sich über die Art und Weise vielleicht streiten kann und Italien hätte mind. das Halbfinale erreicht, wenn der Schiri nicht gekauft gewesen wäre. Italien fand ich eigentlich bei der letzten WM nicht sooo schlecht, wenn auch nicht überzeugend, aber bitte, wer war schon bei den letzten 2 WM`s oder EM`s wirklich überzeugend?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Schabbab schrieb:
Stimmt schon, gemessen an ihrem Spielerpotential ist das bei beiden eigentlich zu wenig. Nichtsdestotrotz wurde Brasilien Weltmeister, auch wenn man sich über die Art und Weise vielleicht streiten kann und Italien hätte mind. das Halbfinale erreicht, wenn der Schiri nicht gekauft gewesen wäre. Italien fand ich eigentlich bei der letzten WM nicht sooo schlecht, wenn auch nicht überzeugend, aber bitte, wer war schon bei den letzten 2 WM`s oder EM`s wirklich überzeugend?
Holland zumindest bei den letzten beiden EM's und bei der WM'98. Für Brasilien sprechen natürlich die beiden Finalteilnahmen mit einem Titel. Aber ansosnten hat man sich immer fleißig abgewechselt, da hast du schon recht.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Vatreni schrieb:
Bei Brasilien ist das auch immer so ne Sache. Besonders in der Quali sind sie anfällig und auch bei den letzten WM's waren sie nicht unschlagbar. Von den Namen her sind sie natürlich ne Klasse für sich. Und die Italiener konnten in der Quali m.E. bisher nicht wirklich überzeugen. Da waren schon ein paar sehr kanppe Geschichten dabei. So großartig spielen die zur Zeit nicht. Ihr Vorteil ist wie immer die Abwehr. Griechenland ist sowieso auf Platz 12, da sind die Top 10 nicht weit entfernt. Bin mal gespannt wie die die restliche Quali gestalten.

Brasilien ist in meinen Augen schon die klare Nummer 1 der Welt. Es gibt keine Nation mit auch nur annähernd so vielen Talenten, höchstens Argentinien. Außerdem spielen sie sehr guten Fußball. Das man sie aber mit agressivem Fußball leicht unter Druck setzen kann, hat die Vergangenheit schon gezeigt.

Letztlich gibt es keine unschlagbaren Mannschaften - dennoch halte ich, was den Fußball angeht, Brasilien für das Maß aller Dinge!
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Blubb schrieb:
Dasselbe gilt nebenbei gesagt wohl auch für die Klubrangliste. Was Mannschaften wie Newcastle auf Platz 1 zu suchen haben hat ja ManU vorkurzem gezeigt...
Ohoh, da hat jemand einen April-Scherz nicht mitbekommen... :floet: :lachtot:
 
Auch wenn's vielen und vor allem mir selber nicht passt: Ich sehe neben Brasilien derzeit die Engländer an vorderster Front. Ihr Pech bzw. "unser" Glück ist, dass wir darauf vertrauen können, dass die keinen vernünftigen Torhüter haben. Außerdem gibt's ja zur Not auch noch das Elfmeterschießen... :fress:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
1)
ich halte diese rangliste für totalen quatsch!...eigentlich keiner erwähnung wert, herr klinsmann.
wahrscheinlich ist so eine wertung auch gar nicht objektiv zu erstellen,da die bedeutung/wertigkeit von spielen und ihren ergebnissen nicht vernünftig darzustellen ist.

2)
zur gegenwärtigen stärke der deutschen mannschaft:

wenn die dfb-elf zu einem länderspiel antritt,dann ist sie meiner ansicht nach zur zeit nur gegen brasilien und italien klarer außenseiter.d.h. nicht dass man gegen diese mannschaften nicht auch mal gewinnen kann,aber die WAHRSCHEINLICHKEIT zu verlieren ist eben wesentlich größer.

hinter brasilien und italien sehe ich,gemeinsam mit der deutschen mannschaft etwa ein dutzend andere teams(z.b. argentinien,england,frankreich,holland,türkei,tschechien,spanien,portugal,...u.s.w.)auf dem gleichen level,wobei ich bei spielen gegen spanien oder portugal etwas optimistischer wäre,als bei partien gegen england oder frankreich.

der "korrekte" ranglistenplatz deutschlands liegt also,je nach tagesform,irgendwo zwischen platz 3 und 15.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Mal ne Frage an meine deutsche Freunde:

Warum gglaubt Ihr das Deutschland unter den Top 10 Teams sein sollte ?!?!

Also das ist mir fraglich, IHr spielt momentan keinen guten Fussball, zwar etwas besser jetzt mit Klinsi, aber ansonsten seid Ihr nicht überragend, jetzt mal ehrlich, zum Glück ist die nächste WM in Deutschland, ansonmsten würde ich scwarz sehen um nicht zu sagen blauweiss :floet:
 
Der Ranglistenunfaug ist absoluter Käse und kaum einer Erwähnung wert.

Herr Klinsmann eröffnet ohne Not nebenjkriegsschauplätze, das zeugt nicht von Souveränität.

Die stärksten Teams sind meiner Meinung nach derzeit:

1. Samoa
2. Ost-Timor
3. Hessisch-Uganda
4. Belgisch-Kongo
5. Kapverdische Inseln
6. griechisch Zypern
7. türkisch Zypern
8. Holländisch Guyana
9. Westpatagonien
10.Penne calabria arabiata
 
The_Great_VfB schrieb:
Also das ist mir fraglich, IHr spielt momentan keinen guten Fussball, zwar etwas besser jetzt mit Klinsi, aber ansonsten seid Ihr nicht überragend,
Also die Rangliste wird nicht nach Schönspielerei erstellt sondern nach ergebnissen ... :zwinker3:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Und weils so unwichtig ist , hier die neueste FIFA-Weltrangliste:


11:10 18May2005 RTRS-Soccer-Leading FIFA world rankings

LONDON, May 18 (Reuters) - Leading FIFA world soccer
rankings issued on Wednesday (April position in brackets):
1. (1) Brazil 831
2. (2) Czech Republic 784
3. (3) Argentina 778
4. (4) France 769
5. (5) Netherlands 759
6. (6) England 754
7. (8) Mexico 753
8. (7) Spain 752
9. (9) Portugal 740
10= (10=) Italy 734
10= (10=) United States 734
12. (12) Greece 727
13. (13) Sweden 722
14. (14) Turkey 712
15. (15) Ireland 709
16. (16) Uruguay 706
17. (17) Japan 703
18. (19) Iran 699
19= (18) Denmark 697
19= (20) Germany 697
Note: FIFA's standings are based on a statistical analysis
of countries' results over eight years, weighted according to
how recently the matches were played, the strength of the
opponents and the importance of each match.
 
Oben