Klinsi & Loew schaden dem dt. Fussball

Schabbab

in Therapie
Klose kann die Situation um Schweinsteiger und Poldi gar nicht nachvollziehen weil er in jungen Jahren gar nicht so im Fokus stand. Bei Lautern war er ein talentierter Junge der nach und nach erst aufgebaut wurde.

Podolski war bei Köln sofort DER START und Schweinsteiger ist halt bei den Bayern groß geworden. Wenn du da mit 18 einmal in der 1. Mannschaft gespielt hast bist du der neue Beckenbauer.
Also gibst du mir indirekt ja recht...das wäre auch einfacher gewesen :zwinker3:
 

Querdenker

Mitglied
@ Quincy:

Ich halte es für falsch, die Philosophie von Löw und Klinsmann mit Hilfe von Nationalspielern, zu kritisieren. Würde mal differenzierter auf die Philosophie eingehen, taktisch gesehen, als auf die Spieler, denn die "sind eigentlich ihre eigenen "Trainer".

Beispiel Schweinsteiger:
Klinsmann und Loew haben Schweinsteiger voellig versaut, genauso wie auch Podolski.

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger spielen für den erfolgreichsten Verein Deutschlands - FC Bayern München. Podolski kam von Köln, Schweinsteiger entwickelt sich neben Ribery, Toni und Klose immer weiter, neben Fussballer mit großer Klasse! Also das Schweinsteiger und Podolski "versaut" worden sind... Halte ich für lächerlich.

Die beiden haben mit ihrem "Juchuu wir sind junge Wilde und gaaaaanz dufte drauf" nicht nur die Heim-WM versemmelt (wer den dritten Platz als Erfolg ansieht muss sich fragen ob er/sie gerne auf Verlierer stehen). Die beiden haben junge Spieler mit grossem Potential schlichtweg fuer ihr Ego verheizt.

Naja, wenn das EM Vorrundenaus 2004 ein Erfolg ist...
Ich glaube, das die Entwicklung der deutschen Nationalmannschaft beachtlich ist. Von EM Vorrundenaus 2004 zum WM Dritten 2006. Und nun spielte die Mannschaft eine tolle EM Quali, trotz der vielen Verletzungen konnten sie sich am schnellsten vor den anderen 15 Nationen qualifizieren.
Außerdem spielten nicht nur Schweinsteiger und Podolski bei der WM, sondern es standen noch 9 andere Spieler auf den Platz, die sich auch besser konzentrieren hätten können. :zwinker3:
Schweinsteiger und Podolski haben Potenzial, konnten dieses aber zuletzt nicht so umsetzen, wie es sein sollte. Das liegt aber weniger an Löw oder Klinsmann, sondern eher an denen selber, da sie sich gedanklich nicht auf die Zukunft (EM 2008, Vereinsspiele) eingestellt haben. Beide lagen zu lange "in den Federn der WM Euphorie" und haben sich zu lange auf ihren Loorbeeren ausgeruht. Meiner Ansicht nach haben sie den Kopf nicht freibekommen, haben nicht direkt nach vorne geschaut.

Schweinsteiger hatte Potential, seit ihm die beiden Schwabendeppen zum Star erhoben haben, ist er kaum mehr auf Zweitliganiveau. Gleiches gilt fuer Podolski. Talent hat er, keine Frage, aber er glaubt wohl immer noch das er ein toller Spieler sei, statt zu arbeiten und sich zu verbessern. Woher hat er dies demm wohl.

Komisch, bei der WM 2006 waren beide Stammspieler, bis auf Schweinsteiger im Spiel gegen Italien. Podolski wurde als "bester junger Spieler der WM 2006" gekrönt. Und würden beide nicht arbeiten, wären sie schon längst nicht mehr beim FCB, sondern spätestens nach der Bundesligasaison 2006/2007 geflogen. :zwinker3:

Weitere Beispiele gefaellig: Jens Lehmann. Warum stand dieser bei der WM im Tor? Weil er so toll war? Hat er bei der WM auch nur einen "unhaltbaren" gehalten? Nein. Hat er Fehler gemacht? Keine besonders grossen ausser im Eroeffnungsspiel. Oh er hat nen Elfer gehalten.

Er hat zwei Elfmeter gegen Argentinien gehalten, zudem gegen Italien und auch Argentinien großartig gehalten. Costa Rica war sein einziges schwächstes Spiel von allen.

Jetzt holt Loew Spieler wie Westermann und Jones. Abgesehen davon, dass ich Jones fuer ne ziemlich linke Bazille halte, frage ich mich warum Loew dies macht. Wir haben noch 4 Monate bis zur EM, ist das die Zeit fuer Experimente, oder sollte man nicht besser darauf achten, dass sich der Kader langsam einspielt.

Das ist eben das besondere von Jogi Löw und Jürgen Klinsmann. Beide haben Spieler geholt, die auch ihre Probleme haben, nicht perfekt sind, sondern Hilfe und Mut brauchen. Trotzdem sind sie zurecht im Kader, da sie Perspektiven als junge Talente darstellen, die zu fördern sind. Sie konnten aber nur aufgrund der Verletzungen anderer Nationalspieler profitieren, denn weshalb sollte Löw einen verletzten Metzelder in sein Kader stellen, indem eigentlich alles fitte und gesunde Spieler stehen sollten.

Meine Meinung: Loew raus, Klinsmann bleib in LA. Wir wuerden Euch nicht vermissen.

Was heißt "Wir"?
Jürgen Klinsmann hat den deutschen Fussball eigentlich "reformiert", offensiv ausgerichtet, um einen attraktiven Fussball zu sehen. Jogi Löw führt diese Philosophie fort, entwickelt sie weiter und schaut detaillgetreuer, duldet Spiele mit vielen Quer- und Fehlpässen, ohne Dynamik und Aggressivität überhaupt nicht.

PS: Jogi-Fan, spar dir die Antwort.

Das hast du dir so gedacht! :mahnen:

Meine Frage an dich:
Welchen Weg hätte der DFB nach den EM Vorrundenaus 2004 einschlagen sollen? Mit welchen neuen Bundestrainer, mit welcher Philosophie?
 

netzGnom

Schlaumeier
, Schweinsteiger entwickelt sich neben Ribery, Toni und Klose immer weiter, neben Fussballer mit großer Klasse!

Hier hab ich aufgehört zu lesen. Schweinsteiger entwickelt sich momentan weiter :lachtot:

*lol*

Die Meinung dürftest Du exklusiv haben.

Vor allem Klose wirkt zur Zeit sehr inspirierend für die Kollegen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
*hüstel* Also nachdem ich das als erster geschrieben habe ist das MEINE exklusive Meinung. Jogi klaut nur. :zwinker3:
 
Oben