Klinsmann in der Kritik

Beckenbauer ist wohl hauptsächlich so ausgeklinkt,weil er Klinsmann des öfteren gebeten hat zu diesem Workshop zu kommen.
Wenn Klinsmann jetzt nicht bis ins Finale kommt war er die längste Zeit Bundestrainer.
Er hat sich diesmal mit dem falschen Mann im deutschen Fussball angelegt.
 

Jan

Nur der SFS!
@ lars

Klinsmanns Vertrag wird sicherlich nicht davon abhängen, ob Beckenbauer ja oder nein sagt. So groß ist sein Einfluss bei weitem nicht.

Klar ist aber auch, dass sich die DFB-Elf bei der WM deutlich steigern muss, ansonsten wird Klinsmann nicht zu halten sein oder selbst gehen. Ob man mit der Leistungssteigerung dann Weltmeister wird oder im Viertelfinale scheitert, halte ich nicht für sonderlich relevant.

Leider scheint es momentan nur modern geworden zu sein auf Klinsmann rumzuhacken und dabei will ja keiner fehlen ...
 
Hupps .... !

Hat doch mich doch gerade der Mann im Radio daran erinnert, daß "unsere" NM vor der letzten (?) Europameisterschaft 1:5 gegen den Weltklassegegener Rumänien ein Vorbereitungsspiel vergeigt hat.
Hat man damals so ein Theater um Völler veranstaltet?

Klinsmann hätte wahrscheinlich nicht auf den Vertrag bzgl. der Kolumne in der BLÖD-Zeitung verzichten sollen. Es wäre ruhiger um ihn!

Grüße

micha


P.S.:
Wenn Bremen und Bayern in der CL ausscheiden - müssen dann Schaaf und Magath beim Außenminister Rapport erstatten?
Sie sind ja so was wie aktive Botschafter ...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Bei aller Kritik an Grinsmann, die auch in gewisser Weise absolut berechtigt ist, darf man aber auch nicht verkennen, daß gestandene Trainer nicht den Arsch in der Hose hatten den Job des Bundestrainers nach der EM 2004 zu übernehmen.

Soviel zum Thema "Man hätte keinen Anfänger verpflichten dürfen"
 

gary

Bekanntes Mitglied
neo1968 schrieb:
..., darf man aber auch nicht verkennen, daß gestandene Trainer nicht den Arsch in der Hose hatten den Job des Bundestrainers nach der EM 2004 zu übernehmen.

Allen voran ein gewisser Hitzfeld, der jetzt ja komischerweise wieder als Paniklösung ins Gespräch gebracht wurde.
 

Baldrick

Póg mo thóin
garylineker schrieb:
Allen voran ein gewisser Hitzfeld, der jetzt ja komischerweise wieder als Paniklösung ins Gespräch gebracht wurde.

Ich bin für Magath, der bringt den Verteidigern wenigstens einmal das Stellungsspiel bei! :spitze:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Baldrick schrieb:
Ich bin für Magath, der bringt den Verteidigern wenigstens einmal das Stellungsspiel bei!

Guter Vorschlag, der aber nur umsetzbar ist, wenn Magath die von Stan berechtigterweise geforderte Haarprobe übersteht.

Und man sollte Ismael doch noch irgendwie einbürgern, deutscher als der kann ein Verteidiger doch gar nicht spielen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ismael hat doch shcon für frankreich in der jugend gespielt...

aja.... und was mit klinsmann abläuft ist so lächerlich... hat er letzte woche aufm platz gestanden? und wird denn so ein scheiß work-shop besser wenn der bundestrainer da ist? also bitte...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Waschbaerbauch schrieb:
aja.... und was mit klinsmann abläuft ist so lächerlich... hat er letzte woche aufm platz gestanden?
Nö. Taktische Vorgaben hat er anscheindend aber auch nicht gemacht und irgendeine Reaktion kam während des gesamten Spiels ebenfalls nicht von der Bank.
und wird denn so ein scheiß work-shop besser wenn der bundestrainer da ist? also bitte...
Nö. Aber wenn man selbst der Hauptdrahtzieher dieses Treffens ist sollte man dann doch anwesend sein. Ist wie ne Party zu schmeißen und nicht da zu sein.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Waschbaerbauch schrieb:
aja.... und was mit klinsmann abläuft ist so lächerlich... hat er letzte woche aufm platz gestanden? und wird denn so ein scheiß work-shop besser wenn der bundestrainer da ist? also bitte...
der work-shop wird nicht besser weil Klinsmann anwesend ist, aber wenn das Sachen besprochen werden soll die Klinsmann ins Leben gerufen hat (spätere Benennung des Kaders für die WM), sollte man schon anwesend sein.

zumal wenn von den anderen Teilnehmern die großen Trainer anwesend sind, sollte auch der Trainer des Gastgeberlandes dort sein

toll ist auch das Abschlußbild ... 31 Personen sind drauf ... und vom Gastgeber keiner :schimpf:
 

panic

freut sich auf Chelsea
neo1968 schrieb:
Bei aller Kritik an Grinsmann, die auch in gewisser Weise absolut berechtigt ist, darf man aber auch nicht verkennen, daß gestandene Trainer nicht den Arsch in der Hose hatten den Job des Bundestrainers nach der EM 2004 zu übernehmen.

Soviel zum Thema "Man hätte keinen Anfänger verpflichten dürfen"

Das trifft es auf den Punkt. Und das letzte spiel der NM und das gestrige haben gezeigt, daß es dringend notwendig ist, daß der Nationaltrainer "einen Arsch in der Hose hat".

Diese Weicheier denen es reicht bei so wichtigen Spielen ihren Striemel runter zu spielen haben in der Nationalmannschaft nichts verloren. Für mich haben Ballack und Kahn dort nichts mehr zu suchen. Nicht in dieser Form. Nicht mit dieser Einstellung. :hand:

Auch sie sollten darum kämpfen müssen, dabei sein zu dürfen.

Ich hoffe, daß Grinsi das ähnlich sieht. Zwischendurch hab ich auch gedacht er sollte sich endlich auf einen Torwart festlegen. Aber jetzt bin ich doch froh, daß er das nicht gemacht hat.

Und noch was, nach der WM ist für Grinsi eh Schluß. So viel Freunde wie der mittlerweile beim DFB hat, hatte wohl noch kein Nationaltrainer :zwinker3:
Da kann er ruhig Weltmeister werden. Ich denk mal, daß sein Nachfolger (Sammer) schon lauert.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
panic schrieb:
Diese Weicheier denen es reicht bei so wichtigen Spielen ihren Striemel runter zu spielen haben in der Nationalmannschaft nichts verloren. Für mich haben Ballack und Kahn dort nichts mehr zu suchen. Nicht in dieser Form. Nicht mit dieser Einstellung. :hand:
Gerade Kahn mangelnde Einstellung vorzuwerfen iss ja wohl ein starkes Stück. Und was seinen Form betrifft. Kein deutscher Torhüter ist besser drauf im Moment.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Fresh Prince schrieb:
toll ist auch das Abschlußbild ... 31 Personen sind drauf ... und vom Gastgeber keiner

Genau genommen waren es wohl 28 Personen: 22 Nationaltrainer, 3 Assistenten und 3 Fifa-Vertreter


Bei dem Bild habe ich mich zuerst auch gefragt, wo zum Henker denn Löw war.
Er soll sich eine Magen-Darm Grippe eingehandelt und mittags abgehauen sein. Das er somit auch nicht aufs Foto kam, passt natürlich zu den aktuellen Ereignissen.
Bierhoff war zwar anwesend, wollte aber nicht aufs Foto, weil er kein Trainer ist.


Bezeichnend auch, dass die Bild mit keiner Silbe über diskutierte Inhalte des ach-so-wichtigen Workshop schreibt, das Abschlussfoto als genüsslich auf einer halben Seite als weiteren „Skandal“ seziert.


In der Mittagspause habe ich gesehen, dass die Bild ihre Anti-Klinsmann Kampagne sogar noch weiter hochfährt. Jetzt darf auch noch ein Effenberg die sofortige Entlassung von Klinsmann und ein Beratungsteam mit Beckenbauer, Allofs sowie Hitzfeld als Trainer fordern.
Und Klinsmann muss sich nach Bild-Attacken auch noch für seine Steuergestaltung rechtfertigen.
 

Jan

Nur der SFS!
Kaiserkrone90 schrieb:
Kein deutscher Torhüter ist besser drauf im Moment.
Naja, das Spiel gestern hat wieder mal eindrucksvoll bewiesen, dass es scheißegal ist, wer bei der WM im Tor stehen wird, denn vor Kahn Angst hat niemand mehr ...

Und an für sich denke ich, dass Lehmann mal ne Chance verdient hätte ...
 
garylineker schrieb:
Genau genommen waren es wohl 28 Personen: 22 Nationaltrainer, 3 Assistenten und 3 Fifa-Vertreter


Bei dem Bild habe ich mich zuerst auch gefragt, wo zum Henker denn Löw war.
Er soll sich eine Magen-Darm Grippe eingehandelt und mittags abgehauen sein. Das er somit auch nicht aufs Foto kam, passt natürlich zu den aktuellen Ereignissen.
Bierhoff war zwar anwesend, wollte aber nicht aufs Foto, weil er kein Trainer ist.


Bezeichnend auch, dass die Bild mit keiner Silbe über diskutierte Inhalte des ach-so-wichtigen Workshop schreibt, das Abschlussfoto als genüsslich auf einer halben Seite als weiteren „Skandal“ seziert.


In der Mittagspause habe ich gesehen, dass die Bild ihre Anti-Klinsmann Kampagne sogar noch weiter hochfährt. Jetzt darf auch noch ein Effenberg die sofortige Entlassung von Klinsmann und ein Beratungsteam mit Beckenbauer, Allofs sowie Hitzfeld als Trainer fordern.
Und Klinsmann muss sich nach Bild-Attacken auch noch für seine Steuergestaltung rechtfertigen.


was bitte berechtigt effenberg zu solchen aussagen, wie heut in der bild? laut videotext soll hitzfeld bundestrainer werden.........ich versteh das nicht....

ich versteh den hickhack nicht um klinsmann, vor einem jahr war er noch der heilsbringer und heut ist er grund für die 4:1 niederlage und für das ausscheiden aus der cl....


zur torwartfrage: ich würd keinen von beiden nehmen nicht kahn und nicht lehmann. so
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kanoute schrieb:
ich versteh den hickhack nicht um klinsmann, vor einem jahr war er noch der heilsbringer und heut ist er grund für die 4:1 niederlage und für das ausscheiden aus der cl....
Tja. Man hat halt nur auf Misserfolge gewartet. Wenn der Erfolg da ist kann man ja schlecht kritisieren. Das wird noch lustig bis zur WM.
 
Vatreni schrieb:
Tja. Man hat halt nur auf Misserfolge gewartet. Wenn der Erfolg da ist kann man ja schlecht kritisieren. Das wird noch lustig bis zur WM.


also ich finds eher kontraproduktiv, mir als klinsmann würde auch die lust vergehen..........es ist doch absolut nebensächlich wo er wohnt, ob er zu einem workshop kommt, wo mit löw und bierdoof ja zwei vertreter waren ( langt des net, ist doch ein dreigestirn) wo war eigentlich sammer als sportdirektor hätte er doch auf diesen workshop auftauchen können. oder was auch immer sammers arbeitspkatzbeschreibung ist....

mensch wir haben in knapp 90 die welt bei uns zu gast und zerfleischen uns selbst.......es ist so typisch...

und ich hoff beckenbauer wird fifa präsident und reist nur noch in der welt umher, zu mehr taugt er wirklich nicht...........
 

panic

freut sich auf Chelsea
Scheiß auf Namen. Was mir wichtig war ist, daß jede/r darum kämpfen muß dabei sein zu dürfen. Das ist es woran es, meiner Meinung nach, hapert. Und der Nationaltrainer bestimmt wer das ist. Nicht ein Beckenbauer, kein Zwanziger und auch kein Schäuble.

Und zur Torwartfrage. Wenn man mal objektiv sein darf :floet: ist Lehmann zur Zeit der Bessere. Kann sein daß Kahn wieder ran kommt. Daran sollte er aber mal langsam mal arbeiten. Nicht seine PR-Abteilung. Er selbst. Auf dem Rasen.
 
Oben