Klinsmann eröffnet Nowotny WM-Chance

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich weiß ja nicht, was ihr alle an Arne Friedrich gefressen habt. :schmoll2:

Friedrich-Mertesacker-Nowotny-Lahm

ist für mich die beste aller Lösungen!
 
Herthinho0 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was ihr alle an Arne Friedrich gefressen habt.

Das würde ich auch gene mal wissen. Der ist mir in der gesamten Saison kein einziges mal richtig aufgefallen. Es gibt bessere Spieler wie Friedrich.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
kivat schrieb:
Das würde ich auch gene mal wissen. Der ist mir in der gesamten Saison kein einziges mal richtig aufgefallen. Es gibt bessere Spieler wie Friedrich.
Das meinte ich aber genau gegenteilig. :floet:
Derzeit sehe ich keinen besseren Spieler als Friedrich für die rechte Abwehrseite. Er wird mit Sicherheit eine gute WM spielen!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Herthinho0 schrieb:
Das meinte ich aber genau gegenteilig. :floet:
Derzeit sehe ich keinen besseren Spieler als Friedrich für die rechte Abwehrseite. Er wird mit Sicherheit eine gute WM spielen!
Friedrich ist schon ein guter, ohne Frage. Doch diese Saison war im Vergleich zu den vorigen eher schwach. Da Lahm seinen Kreuzbandriss auskuriert und endlich wieder sehr gut spielt, sollte er auf jeden Fall in Klinsis Startelf gesetzt sein.

So weit so gut. Allerdings haben wir auf der linken Seite (endlich!) mal so etwas wie ein "Luxusproblem" bzw. die Qual der Wahl ob wir Jansen dort spielen lassen oder doch eher Lahm. Aktuell finde ich Jansen auf der linken Seite stärker. Und da Philipp Lahm ja auch genauso gut auf der rechten Seite spielen kann (was als Rechtsfuß sowieso idealer ist), würde ich Lahm auf die rechte Seite rücken lassen und Jansen auf links einsetzen. Beide Spieler finde ich AKTUELL stärker als Arne Friedrich.

Womit ich mich allerdings anfreunden könnte, wäre Friedrich in der Innenverteidigung neben Christoph Metzelder spielen zu lassen. Allemal besser als Robert Huth in der Startelf zu sehen.
 
Mertesacker ist nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen wohl die unangefochtene Nummer 1 in der Innenverteidigung.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Mertesacker ist nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen wohl die unangefochtene Nummer 1 in der Innenverteidigung.
Sagen wir mal Mangels Alternativen.

Sollte Metzelder tatsächlich der zweite Mann neben Mertesacker sein, so können sich schonmal alle deutschen Fußballfans darauf gefasst machen, wie einer der "WM-Helden" 2002 zum Antihelden 2006 wird. Metzelder wird die deutsche NM, sofern er zum Stamm gehört, jegliche Chance auf ein gutes Abschneiden kosten.
Traurig, aber aktuell hat er nichtmal Bundesligaformat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zur WM noch wird...
 
SchalkeFalke schrieb:
Und da Philipp Lahm ja auch genauso gut auf der rechten Seite spielen kann (was als Rechtsfuß sowieso idealer ist), würde ich Lahm auf die rechte Seite rücken lassen und Jansen auf links einsetzen. Beide Spieler finde ich AKTUELL stärker als Arne Friedrich.
das ist aber eine unterstellung, dass lahm auch rechts spielen kann. ok, er ist rechtsfuss, aber spielpraxis auf der rechten seite hat er keine... wann hat er zuletzt da gespielt? in der a-jugend?
lahm auf rechts wäre ein experiment....
 

Icke

Exil-Berliner
Emmas_linke_Klebe schrieb:
das ist aber eine unterstellung, dass lahm auch rechts spielen kann. ok, er ist rechtsfuss, aber spielpraxis auf der rechten seite hat er keine... wann hat er zuletzt da gespielt? in der a-jugend?
lahm auf rechts wäre ein experiment....
Das habe ich mir auch mal überlegt. Aber man hat ja noch drei (vier) Spiele vor der WM, wo man ihn nochmal dort einsetzen könnte. Ansonsten muss ich schon zugeben, dass Friedrich diese Saison wirklich alles andere als überzeugt hat. Und ich muss auch sagen, dass ich ihn in der Innenverteidigung (die er selbstverständlich auch spielen kann) sogar noch schwächer sehe, als auf der Aussenbahn. Ich denke es wäre wirklich nicht soooo verkehrt dort mit Nowotny und Mertesacker zu spielen, und die Aussenbahnen entsprechend mit Jansen/Lahm, Jansen/Friedrich oder Lahm/Friedrich zu besetzen :mahnen:
 
Oben