Klinsmann wirft Wörns für immer aus dem Kader

Cashadin

Moderator
Teammitglied
BvMarcio09 schrieb:
Tut mir leid, Cash, aber ich kann Wörns komplett verstehen. Warum soll er sich mit Klinsmann aussöhnen, wenn er ihn eh vorher angerufen hat und ihm deutlich gemacht hat, er wird nie wieder spielen :suspekt: ? Dann kann man auch so ein Gespräch sausen lassen....

Das wär so als würdest du ein Platz im Kino haben wollen, der Kinokartenverkäufer ruft dich vorher an und sagt : Die Vorstellung ist ausverkauft, aber sie können trotzdem kommen....

Weil es in dem Gespräch nicht darum gehen sollte ob Wörns nun berufen würde oder nicht. Er ist rausgeflogen wegen seinen Äusserungen - und in dem Gespräch sollte es darum gehen warum er weiterhin solche Äusserungen immer wieder hinterherlegt. Bevor man drüber nachdenkt Wörns wieder zu berufen müsste zuerst eines geschehen: Wörns müsste aufhören über andere Spieler oder den Trainer zu lästern. Das wäre die Grundvorraussetzung.

In so ein Gespräch reinzugehen mit dem Gedanken: "Ich rede aber nur mit ihm wenn er sagt dass ich recht hatte" ist schlichtweg nicht sonderlich kompromissbereit oder selbstkritisch. Rausgeflogen ist Wörns nunmal aufgrund seiner Äusserungen.

Hättest du die letzten Spiele des BVB verfolgt, dann hättest du mitgekriegt, dass Wörns wirklich sehr ordentliche Leistungen abgerufen hat. Und : was soll er sagen, wenn er jetzt nach jedem Spiel gefragt wird, wie er sich selbst fand ?

Ich habe die letzten Spiele des BvBs verfolgt - inklusive mehrerer guter Szenen die er hatte, und inklusive der beiden Fehler die zu den beiden Gegentoren führten die der BvB zuletzt kassierte. Alles in allem - sportlich gehört Wörns ins Nationalteam, keine Frage auch wenn er auch nicht gerade fehlerlos spielt. Nur darum ging es ja nie. Wörns flog ja schon beim ersten mal aus dem Kader wegen seinen Kommentaren, und nicht wegen seinen Leistungen.

Was seine Kommentare betrifft: Nach einem verlorenem Spiel sich hinzustellen und die eigene Leistung zu loben ist auch nicht sonderlich gut wenn man danach gefragt wird. So ein kein Kommentar ist eigentlich schneller gesagt als: Ich habe heute wieder ein fehlerloses Spiel absolviert.

Hat er das ? Er hat nur gesagt, dass er derzeit der in seinen Leistungen konstanste Spieler der Liga ist ( und deutscher :zwinker3: ) Das kann er auch sagen, da ja einige der Spieler, die für die NM nominiert sind, noch nicht mal in ihren Vereinen regelmäßig spielen....

Wörns Aussagen sind eigentlich bekannt. Dort wurde schon sehr deutlich seine eigene Leistung über die der anderen gestellt - unter anderem ebend jene auch als blind bezeichnet.

Ich habe Wörns Aussage zwar nicht als versteckten Boykott gedeutet, aber das ist auch egal, weil die BVB Fans so oder so das Spiel "boykottieren" ( Anti-Klinsmann-Rufe ) werden ( meiner bescheidenen Meinung nach :zwinker3: ).

Das die Situation ohnehin gespannt ist macht ein weiteres Anheizen nicht unbedingt besser, oder?

Wer sollte sich den bei wem entschuldigen ? Eigentlich wäre Klinsmann der, der sich Entschuldigen müsste. Er hätte Wörns auch gleich sagen können, "hey, du passt nichts ins System / bist zu alt / was auch immer". Klinsmann hat aber dazu nicht den Mut gehabt.

Das dumme ist ja: Genau dies hat Klinsmann ihm ja gesagt. Und zwar bereits bei seiner ersten Nichtnominierung. Woher wir das wissen? Von Christian Wörns, schliesslich hat der selbst dies in die Medien rausgehauen: Der Bundestrainer hätte ihm gesagt es liege nicht an seiner Leistung, sondern er würde auf jüngere Spieler setzen. Nichtsdestotrotz sei die Tür offen.

(Anschliessend folgte Wörns erste entgleisung, denn dies ist ja schon das zweite mal dass er sich gegenüber Mitspielern äussert und deren Leistung herabsetzt)

Und wofür hätte sich Klinsmann eigentlich entschuldigen sollen? Dafür dass er einen Spieler nicht nominiert?

Warum bei diesem Gespräch jetzt noch jemand anderes beisitzen sollte, weiss ich allerdings jetzt auch nicht :zwinker3:

Klinsmann wohl auch nicht. Aber die Auswahl war dann doch eindeutig. Vertreter des BvB, plus Wörns Ehefrau.

Ein wahrlich neutrales Schlichterteam.

Ganz im Ernst. In dem Gespräch hätte es darum gehen sollen die beiden Parteien wieder aneinander anzunähern. Öffentliche Kommentare bleiben zu lassen, und nicht in jede Kamera wieder neues Material zu blasen dass dem Nationalteam schadet.

Dies war der Sinn des Treffens. Das Wörns dafür nichts übrig hat zeigt er aber eindeutig.
 
Zuletzt bearbeitet:

ultrAslan

aNTi - FeNeR !!!
neo1968 schrieb:
Wer sollte Klinsmann rauswerfen?
Die möglichen Alternativen haben bereits schon vor fast zwei Jahren feige den Schwanz eingezogen.
:mahnen:


ich sag ja nich , dass sie es tun sollen :zwinker3:

und wenn deutschland bei der WM schlecht abschneidet ? glaubst du sie werden klinsmann halten ?
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
ultrAslan schrieb:
ich sag ja nich , dass sie es tun sollen :zwinker3:

und wenn deutschland bei der WM schlecht abschneidet ? glaubst du sie werden klinsmann halten ?


In dem Fall wird er von selbst gehen und wir werden dann wahrscheinlich mit Mr. Kreuzbandriss beglückt.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Kunke schrieb:
Häää??? wer soll das denn sein??? Deisler muß übrigens wieder unters Messer (Knie)

Das darf ich leider nicht öffentlich aussprechen (Forumsregeln). Nur soviel. Beschäftigt ist der in Zukunft beim DFB.
 

Kunke

Fußballliebhaber
neo1968 schrieb:
Das darf ich leider nicht öffentlich aussprechen (Forumsregeln). Nur soviel. Beschäftigt ist der in Zukunft beim DFB.
Ja wahnsinn, mir fällt kein Mr.Kreuzbandriss ein! Meinst du etwa M.Sammer??? Hatte der mal nen KBR???
 

Kunke

Fußballliebhaber
Arminator schrieb:
Vielleicht :zwinker3:
Aber ich glaube er spielt eher darauf an das es unter Sammer als Trainer immer besonders viele Kreuzbandrisse gab.
Ach so, jetzt hat´s geschnacklt! :sekt:
Gab´s da nicht auch viele diverse Muskelverletzungen???
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wörns-Kritik an Klinsmann: «Er spielt Menschen gegeneinander aus»

Nach seiner Zwangsdemission aus der deutschen
Fußball-Nationalmannschaft hat Christian Wörns seine Kritik an
Bundestrainer Jürgen Klinsmann verschärft. «Er spielt die Menschen
gegeneinander aus», sagte Wörns, Abwehrspieler des Bundesligisten
Borussia Dortmund, in einem Interview mit der Tageszeitung «Ruhr
Nachrichten» (Freitag-Ausgabe). Dabei bezieht sich Wörns speziell auf
die Torhüterfrage zwischen dem Münchner Oliver Kahn und Jens Lehmann
von Arsenal London.

«Kahn sagt, Klinsmann habe ihm bestätigt, dass er die Nummer eins
sei. Dann fragt der Lehmann beim Klinsmann nach, ob das denn so
stimmt und erhält die Antwort, so habe er, also Klinsmann, das nie
gesagt», meinte Wörns. Ihm könne niemand erzählen, dass der
Bundestrainer die Torhüterfrage für die WM in Deutschland noch nicht
entschieden habe. Wörns: «Sollen sich die betroffenen Spieler all die
Aussagen eingebildet haben?»

Derzeit wisse Wörns «wirklich nicht», ob er Klinsmann auf der
Straße grüßen würde. Auch Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff
wird von Wörns kritisiert. Er habe immer das Gefühl, dass Akteure,
«die einen guten Draht zu Bierhoff haben, etwas mehr wissen als
andere. Und das wäre nicht in Ordnung», sagte der 33 Jahre alte
Wörns.

Als Konsequenz aus seiner Kritik am Bundestrainer spürt Wörns,
«dass die Leute mehr Respekt vor mir haben, weil ich bei der
Nichtberücksichtigung durch Jürgen Klinsmann klar meine Meinung
gesagt habe». Es sei wohl etwas dran, dass im Fußball nur der etwas
gelte, der anecke: «So pervers das klingen mag.» Dabei habe er ein
Gefühl der Zufriedenheit: «Es arbeitet sich natürlich leichter und
lockerer, wenn man aus allen Richtungen Zuspruch erfährt.»

Quelle:dpa
 

Icke

Exil-Berliner
so toll seine Leistungen auch bei Dortmund sein mögen. Je mehr Interviews er gibt, desto glücklicher bin ich, dass er nicht bei der WM dabei ist
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
ich kann das dumme geseiere von diesem bückling langsam auch nicht mehr hören. wer weiß was der wahre grund für wörns ausbootung war.
 

Russell

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Kerpinho schrieb:
Sind sie das wirklich?

MFG!

seine werte scheinen gut zu sein. nur was nützen die besten werte wenn man dennoch den entscheidenen zweikampf verliert? imho ist brzenska bei dortmund der bessere iv.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wörns sollte einfach mal jetzut die Klappe halten, im Moment macht er mir zu sehr den Loddar.
 
Oben