Klinsmanns Torwartpolitik

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Celtic_Championees schrieb:
also argumentativ ist deine antwort aufn kalich auch ned

Hab ich das behauptet?

ich finde im übrigen auch dass in d kein keeper besser ist als kahn vor allem wenn man fähigkeiten und erfahrung addiert

Ist ja Dein gutes Recht. Kahn und Lehmann spielen beide seit Jahren auf extrem hohen Niveau. Da zu behaupten, Kahn sei klar besser, ist schlicht realitätsfern. Wenn das so klar wäre würde man wohl kaum einen Diskussionsbedarf verspüren - zumindest geht es mir so.

nehm ich deswegen drogen? bei jemandem der lehmann bevorzugt liegt mir der verdacht näher

Weiß ich nicht. Kann sein. Bei mir liegt die Bevorzugung eines Lehmann, sofern dieser denn überhaupt die Nr 1 sein soll, sicherlich nicht an meinem Drogenkonsum.

@ Princi

Weidenfeller-> Kahn: Reaktionszeiten, Spiel auf der Linie, Umgang mit dem Ball und mittlerweile auch die Strafraumbeherrschung. Bliebe das Manko der Erfahrung.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Celtic_Championees schrieb:
ich finde im übrigen auch dass in d kein keeper besser ist als kahn vor allem wenn man fähigkeiten und erfahrung addiert
Kann es sein, dass du und kalich in eurer Fanleidenschaft eben hauptsächlich Kahn seht, mit seinen Erfolgen in der Mannschaft und der Nm und euch gar nicht vorstellen könnt, dass es eben mittlerweile bessere als ihn gibt? :suspekt:
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Hab ich das behauptet?



Ist ja Dein gutes Recht. Kahn und Lehmann spielen beide seit Jahren auf extrem hohen Niveau. Da zu behaupten, Kahn sei klar besser, ist schlicht realitätsfern. Wenn das so klar wäre würde man wohl kaum einen Diskussionsbedarf verspüren - zumindest geht es mir so.

Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen. Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen nach dem mister "ich mach krasse fehler nach dem ich in den medien zu zigs mal meine klappe aufgerissen hab"-lehmann überhaupt in der nm zu suchen hat. weidenfeller, hildebrandt, wiese, georg koch, ernst, rensig sind alle mindestens genausso gut



Erwin Schlipkoweit schrieb:
Weiß ich nicht. Kann sein. Bei mir liegt die Bevorzugung eines Lehmann, sofern dieser denn überhaupt die Nr 1 sein soll, sicherlich nicht an meinem Drogenkonsum.

Anders kann mir das aber leider nicht erklären. Dass Du nicht die geringste Ahnung vom Fussball hast will ich Dir jetzt mal nicht unterstellen. Also was bleibt noch?

@ Princi

Erwin Schlipkoweit schrieb:
Weidenfeller-> Kahn: Reaktionszeiten, Spiel auf der Linie, Umgang mit dem Ball und mittlerweile auch die Strafraumbeherrschung. Bliebe das Manko der Erfahrung.


Besonders in der Strafraumbeherrschung ist Lehmann ja das Non-Plus-Ultra, gell? :lachtot:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
HorstNeumann schrieb:
Ich sehe momentan Weidenfäller, Enke und Jentzsch vor Kahn, Lehmann und Hildebrand.

....


Sollte Kahn oder auch Lehmann eine absolut überragende kommende Saison spielen, spricht natürlich nichts dagegen, dass einer der beiden das Tor bei der WM 06 hütet.

Zum gesamten Text volle Zustimmung. Das einer der beiden abgewrackten Alten eine überragende Saison hinlegt, glaube ich kaum.

@kalich eigentlich sollte es nicht darum gehen, ob Kahn besser als Lehmann sit, es sollten doch die Besten spielen und dazu gehören Beide nicht mehr.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
der_kalich schrieb:
Jaja, deswegen auch Deine Frage... :frown:

Nein. Meine Frage entstand deswegen, da mir nicht klar war warum Klinsmann keine Ahnung haben soll, nur weil er anderer Meinung ist als Du. Mittlerweile ist dieses Missverständnis ja behoben.

Kahn IST besser als Lehmann, da kannst Du Deinen Arsch zum Fenster raushaengen und Fliegen damit fangen, es ist einfach so. Kahn ist No1 und sofern er frei Verletzungen bleibt, wird er naechstes Jahr auch als No1 im Tor stehen. Dies wurde auch schon oefter so von Juergen bestaetigt.

Der Jürgen, der laut Deiner Aussage keine Ahnung von der Materie hat? :lachtot:

Kahn wird sicherlich bei Verletzungsfreiheit spielen. Allerdings nicht weil er der bessere, sondern schlicht weil er der etabliertere mit der größeren Lobby ist.

DAS hast Du gesagt, mir geht lediglich auf den Geist, wie er die Medienhure mimt. Manchmal kommt mir das so vor, das er nur 'kontroverse' Entscheidungen trifft, um dann interviewed zu werden.

Du hast immerhin davon gesprochen, dass der Umstand keine Ahnug zu haben, sehr gut zu seinen sonstigen "Ami-Allüren" passt. Könnte es vielleicht sein, dass Du nur wenig Ahnung von Trainingsmethodik und den diesbezüglichen Defiziten in der hiesigen Sphäre hast?

Schmarrn, das hat nix mit verliebtem Blick zu tun, sondern der Einschaetzung des Torwartes an den Dingen die wichtig sind: Strafraumkontrolle, gefangene Tore etc. Und da war Kahn der beste in der letzten Saison in der ganzen BuLi. Jensi hat verbissen seinen Stammplatz "zurueckerkaempt" und das nur, weil Aluminum ein noch groesserer Fliegenfaenger ist.

Kahn war da beileibe nicht der beste der BuLi - aber gut.

Prima! Allerdings glaub ich trotzdem nicht, das Du verstehst was ich meine. Wer im Tor steht, ist mir letztendlich doch egal, der beste Deutsche auf der Position muss es sein. Es wurde vor ein paar Wochen festgelegt, das es Kahn ist (ueber diesen Punkt kann man sicherlich eine abendfuellende Diskussion fuehren) und seine Vertetung der Jensi sein soll. Warum, wenn die Medienhure doch grossspurig angesagt hat, das "jetzt der Kern der Mannschaft bis zur WM so zusammen spielt", zu dem IMHO der Toerhueter - und besonders der -gehoert, er dann den Haenfling Hildebrand aufstellt, erschliesst sich nur ihm selber.
Was spricht denn ernsthaft dagegen, außer Deiner ganz privaten Abneigung Klsinmann gegenüber?
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
regelbert schrieb:
Kann es sein, dass du und kalich in eurer Fanleidenschaft eben hauptsächlich Kahn seht, mit seinen Erfolgen in der Mannschaft und der Nm und euch gar nicht vorstellen könnt, dass es eben mittlerweile bessere als ihn gibt? :suspekt:


Ich hab schon weiter oben bemerkt, dass es mir nicht um Kahn geht. Ich bin auch der Meinung dass es nach der WM Zeit für einen jüngeren gewesen wäre. Jedoch ist die Alternative Lehmann in meinen Augen lächerlich.
Jetzt ist es nun mal zu spät einen anderen ausser Kahn oder Lehmann zur Nummer eins zu machen.

Im Moment besteht die Auswahl zwischen Kahn, Hilde und Lehmann. Und von diesen dreien ist Kahn in der Kombination Können und Erfahrung klar der Beste. Klinsmann ist selber schuld wenn er die die Kahn verdrängen könnten gar nicht nominiert oder ihnen zu spät einen Einsazt schenkt (Hilde)
 
weidenfeller ist auf der linie nicht besser da hat kahn auch in der letzten saison ein par irre gehalten auf der linie -
umgang mit dem ball : weidenfeller besser - jeder besser als kahn

reaktionszeiten - kein eigenes kriterium meiner meinung nach - is immer die frage wie und wo die sich auswirken - beispiel linie = reaktionszeit + stellungsspiel + antizipation

strafraumbeherrschung - kann ich ein deutliches plus nicht sehen ein kleines wohl da der kahn da traditionell nicht der stärkste is und weidenfeller da zumindest über dem durchschnit liegt

mann gegen mann sehr deutliches plus kahn - gute reaktion hervorragendes stellungsspiel bleibt lange stehen verunsichert die stürmer enorm
is nebenbei eine der wichtigsten situationen für torhüter weil im 4rerkettenzeitalter die meisten tore durch bälle in die gasse zustande kommen
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Celtic_Championees schrieb:
Vielleicht solltest Du nicht von Dir auf andere schliessen. Ich kann nicht im Geringsten nachvollziehen nach dem mister "ich mach krasse fehler nach dem ich in den medien zu zigs mal meine klappe aufgerissen hab"-lehmann überhaupt in der nm zu suchen hat. weidenfeller, hildebrandt, wiese, georg koch, ernst, rensig sind alle mindestens genausso gut

Eben. Mindestens genauso gut. Da zu behaupten, Kahn sei klar besser und derjenige, der das nicht sehen wolle, habe keine Ahnung, ist.... na ja.... eigenwillig - aber bitte.

Besonders in der Strafraumbeherrschung ist Lehmann ja das Non-Plus-Ultra, gell? :lachtot:

Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo ich mich da auf Lehmann beziehe, dann lachen wir bestimmt bald gemeinsam....
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Principeazzuro schrieb:
reaktionszeiten - kein eigenes kriterium meiner meinung nach - is immer die frage wie und wo die sich auswirken - beispiel linie = reaktionszeit + stellungsspiel + antizipation

Zustimmung.

mann gegen mann sehr deutliches plus kahn - gute reaktion hervorragendes stellungsspiel bleibt lange stehen verunsichert die stürmer enorm
is nebenbei eine der wichtigsten situationen für torhüter weil im 4rerkettenzeitalter die meisten tore durch bälle in die gasse zustande kommen

Kann ich kein klares Plus erkennen, da auch Weidenfeller in diesem Bereich unglaublich zugelegt hat. Frag mal die Bremer oder die Berliner danach.

Plus für Weidefeller sehe ich zudem noch im Herauslaufen. Kahn bewegte sich nach meinem Empfinden zuletzt da viel zu langsam und behäbig. Im Russlandspiel wäre da zumindest das letzte der beiden Tore haltbar gewesen.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Erwin Schlipkoweit schrieb:
Eben. Mindestens genauso gut. Da zu behaupten, Kahn sei klar besser und derjenige, der das nicht sehen wolle, habe keine Ahnung, ist.... na ja.... eigenwillig - aber bitte.

Kahn hat allen diesen Jungs ein enormes Puls an Erfahrung vorraus (hab ich aber schon erwähnt) Und wenn die andern ned besser sind, warum soll man dann Kahn rausnehmen



Erwin Schlipkoweit schrieb:
Wenn Du mir jetzt noch erklärst, wo ich mich da auf Lehmann beziehe, dann lachen wir bestimmt bald gemeinsam....

Naja ich find bloss lächerlich wenn ein Lehmann-Bervorzuger Kahn mangelnde Strafraumbeherrschung vorhält. Nicht mehr aber auch nicht weniger....
 
leute - es kann nicht sein das hier ausser erwin - ausgerechnet erwin kicher - keiner mal die stärke seines supertorwarts bechreiben kann

es ist ziemlich ungerecht wie kahn hier gemessen wird

solange kahn immer an 2002 gemessen wird kommen wir doch zu keinem vernünftigen ergebnis

ich sags mal etwas krass - der war damals so gut das kein torhüter der welt auch nur annähernd an ihn rankam - und mit der meinung steh ich nicht allein da

das is nicht mehr der fall !!!! kahn hat nachgelassen - ende der ansage punkt aus

und nun bitte gemessen an den derzeitigen leistungen konkret warum andere besser sind

ich kann mich hier auch hinstellen und behaupten rummenigge war 80/81 besser als maradonna in der saison 87/88 - das bringt uns genauso weiter wie aussagen der kahn war letzte saison nicht der beste

solange man das nicht an irgendwas festmachen kann ist das doch keine diskussion sondern nur eine abstimmung

wir reden hier über klinsis torwartpolitik - sowohl kahnbefürworter als auch gegner beweisen mit ihren meinungen zum thema jedoch das klinsis politik ziemlich unsinnig ist
 
mit verlaub - nur weil kahn gelernt hat nicht mehr alles umzunieten wenn er rausgeht is er deswegen im rauslaufen ned schlechter geworden - ich sehe ihn in beiden bereichen weit vor weidenfeller sowohl rauslaufen an sich als auch mann gegen mann - weidenfeller macht da eine gute entwicklung durch hat aber noch nicht kahnniveau

wobei man eher in "mann gegen mann torraum" und "mann gegen mann strafraum" unterscheiden sollte herauslaufen beinhaltet imme auch einen teil von strafraumbeherrschung - is eh erstaunlich wie ungenau unsere torwartsprache in anbetracht unserer torwarttradition ist

beispielsweise einem torwart schwächen bei standarts zu attestieren - was wir alle bestimmt schon getan haben is oft unsinnig - bei freistössen und ecken kommt es auf völlig unterschiedliche sachen an - nur wenn der torhüter in all den sachen schlecht wäre wäre er bei standarts schlecht -

hehe aber ein torwart der bei allem schlecht is was man bei freistössen und ecken braucht kicher über den sprechen wir hier eh ned
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Meine Sicht der Dinge

Klinsmann will im Moment noch diesen Konkurrenzkampf um Lehman und Hilde zu größere Leistung anzustacheln.
Vor der WM 2006 wird er Kahn sagen, daß er nicht die Nr. 1 ist, Kahn wird daraufhin sofort zurücktreten und Hilde wird die neue Nr.1 werden.
Der Zweikampf Kahn vs. Lehmann ist somit ein von Klinsmann inszenierter Nebenkriegsschauplatz um vom eigentlichen Vorhaben abzulenken.

Falls das ganze dann ein Fiasko wird ist es Klinsmann auch egal, dann verlängert er eben seinen Vertrag nicht und geht zurück zu Frau und Kind nach Amiland.
Falls es ein Erfolg wird, wird Klinsmann sich darin sonnen und Ihm wird gehuldigt werden.
So oder so, Klinsmann wird nie der Dumme dabei sein.

Was Lehmann allerdings macht, wenn man im Hildebrand vor die Nase setzt, daß ist schwer zu beurteilen.

Allerdings hatte ich in dem Tunesienspiel den subjektiven Eindruck, als ob Lehmann besser zur momentanen Abwehrformation passen würde.
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Erstmal Mittagspause gehabt, Mahlzeit. :fress:

Erwin Schlipkoweit schrieb:
Nein. Meine Frage entstand deswegen, da mir nicht klar war warum Klinsmann keine Ahnung haben soll, nur weil er anderer Meinung ist als Du. Mittlerweile ist dieses Missverständnis ja behoben.
Das hab ich nicht gesagt, so hab ich Klinsmanns Abhandlung der 'Torhuetersituation' beschrieben:"[...]Klinsmann's Torwart Politik ist fuer'n Arsch, das wissen wir bereits,[...]", wie auch "[...]das der Juergi entweder keine Ahnung hat, oder haben will oder er einfach sich gerne nur als Reformator in der Presse darstellen moechte[...]". Wobei ich in dem letzten State eigentlich nur eine rethorische Frage stelle, an was das Geeier denn nun liegt. Klinsi hat imho schon Ahnung vom Fussball an sich, aber ich glaub Torhueter war auch nie seine angestammte Position.
Kahn wird sicherlich bei Verletzungsfreiheit spielen. Allerdings nicht weil er der bessere, sondern schlicht weil er der etabliertere mit der größeren Lobby ist.
Wer zur Hoelle ist denn bitte die "Kahn-Lobby"? Das haette ich zu Zeiten des Maier Joseph vieleicht noch eingesehen, aber jetzad doch nimmer... Meine Meinung ist uebrigends voellig unterschiedlich zu Deiner, da ich Kahn als besten Torhueter Deuschlands sehe.
Du hast immerhin davon gesprochen, dass der Umstand keine Ahnug zu haben, sehr gut zu seinen sonstigen "Ami-Allüren" passt. Könnte es vielleicht sein, dass Du nur wenig Ahnung von Trainingsmethodik und den diesbezüglichen Defiziten in der hiesigen Sphäre hast?
Die beschriebenen Ami-Allueren, haben nichts mit fehlender Ahnung zu tun (ich bin zwar der Ueberzeugung das mind. 50% aller Amerikaner ein Schraeubchen locker ist, das steht nun aber grad nicht zur Debatte), sondern sein 'Mr Sonny-Boy Mediengehabe'.
Was spricht denn ernsthaft dagegen, außer Deiner ganz privaten Abneigung Klsinmann gegenüber?
Ich hab keine persoenliche Abneigung gegen Klinsmann, wenn wir WM werden naechstes Jahr, werde ich ihn auf Ewigkeit verehren. Was gegen die anderen spricht, ist schlicht und einfach fehlende Erfahrung, besonders auf internationalem Level mit ihren jeweiligen Vereinen und eben der Fakt, das einige einfach nicht geeignet sind, fuer so einen wichtigen Posten.
Irgendwo hier im Forum ist noch ein Interview mit U. Stein vorhanden, das ich mal vor einer Weile gepostet hat, der ist uebrigends genauso der Meinung das Hildebrand einfach zu schmaechtig, sprich ein Haenfling ist, um wirklich internationale Spitze zu verkoerpern. Und auch ein Herr Weidenfeller hat bisher nur gegen durchschnittliche BuLi-Opposition gehalten, was passiert, wenn mal jemand kommt, der auch richtig Fussball spielen kann, hat man doch recht deutlich im Spiel des FC D zu Muenchen gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs befürchtet das kein jentzsch oder enke oder hatse nicht gesehen alle sind besser als kahn redner das wirklich begründen kann

meines erachtens hat das folgenden grund

kahn hat sagen wir mal 20 spiele im jahr mehr als ein enke

davon sind in der regel 15 im tv in voller länge zu sehen

jeder sieht seine fehler oder auch das was von reportern teilweise fälschlicherweise dazu gemacht wird

alles was unter 2002 niveau ist wird selbst ohne böswilligkeit als schlecht im sinne von schlechter als vorher verbucht

hält kahn 1 unhaltbaren 2 schwere und lässt einen schweren rein is das ein mieses spiel von kahn

die anderen torhüte sieht man seltener - selten in voller spiellänge

man sieht nur schwere fehler und tolle paraden im tv

hat jemand einige wirklich gute paraden in einer serie und keinen kapitalen bock - wobei hier unterbewusst ein ganz anderer gradmesser angelegt wird als bei dem tvtorwart
ist er der neue stern am torwarthimmel

ein gutes beispiel war rost

was wurde der hoch gehandelt

als er mehr aufmerksamkeit erfuhr sah man das er doch nur ein durchschnittlich guter torhüter ist

im dfb pokal gegen seinen exclub machte er ein grottiges spiel bis ja bis 11erdrama und so sagten danach einige suuuuuper torwart

und genau das stört mich

wenn ich weniger spiele mach ich weniger fehler und bin frischer

keiner de kandidaten hat so bestochen das er besser sein soll als alle anderen - nur eben besser als kahn - das ist absurd

eigentlich sind ja alle besser als kahn wenn man das logisch weiterdächte

hier scheint es mir nicht bei den kahnbefürwortern sondern bei den kahngegnern ganz erheblich an objektivität zu mangeln

ich als bayernfan bin froh das ich nimmer bei jedem flachschuss der au den mann kommt den atem anhalten muss weil olli wieder sehr sicher ist

immer wenn ich im kopf die frage durchgehe rensing oder doch einen kaufen sommer 06 frage ich mich warum rensing keine chance bekommen soll wo doch alle zu möglicherweise zu erwerbenden kandidaten selten mehr als 3-4 monate konstant sehr gut waren

ich kann mich auch bei jentzsch an so einige unsicherheiten erinnern wobei ich die - da muss ich ehrlich sein - nicht mehr bestimmten spielen zuordnen kann - auch einige gute szenen von jensch kommen mir in den sinn wo ich dachte mensch der hat sich doch noch entwickelt - ist nicht so das ich nicht deren leistung anerkenne - nur ist die eben nicht besser als die von kahn

sie haben häufig ja nichtmals unter ähnlichen anforderungen gespielt

wenn man da nicht um längen besser ist als der bisherige hat man auch aufgrund von weniger und nicht so hochklassiger beanspruchung nix zu melden
 

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Aimar schrieb:
War das nicht auch der Grund wieso manu an ihm nicht wirklich intressiert war? :floet:
Nein, bei Man Ure ist es wirklich so, das KEINER, inklusive Sir Rednose himself, Ahnung von Torhuetern hat. Wie zum Beispiel erklaerst Du Dir sonst so einkaeuferische Meisterleistungen auf dieser Position wie Taibi, Ricardo, Carrol, und der Torrett-Ami Howard? Dabei muss man ja auch noch bedenken, das es ja nicht wirklich so ist, das ManYoo durch finanzielle Engpaesse gezwungen war, solchen Schrott zu verpflichten.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
der_kalich schrieb:
Nein, bei Man Ure ist es wirklich so, das KEINER, inklusive Sir Rednose himself, Ahnung von Torhuetern hat. Wie zum Beispiel erklaerst Du Dir sonst so einkaeuferische Meisterleistungen auf dieser Position wie Taibi, Ricardo, Carrol, und der Torrett-Ami Howard? Dabei muss man ja auch noch bedenken, das es ja nicht wirklich so ist, das ManYoo durch finanzielle Engpaesse gezwungen war, solchen Schrott zu verpflichten.

Ne, die Engpässe kommen jetzt erst dank Mr.Glazer. Ehrlich gesagt ist es mir ein Rätsel was die Torwartfrage angeht. Dann hau ich halt mal ein richtiges Angebot für einen guten hin. Aber das mit Hilde stimmt aber schon. Man war wohl intressiert, aber der Kerl ist echt nix für die EPL.
 

Erwin Schlipkoweit

Possierliches Tierchen
Celtic_Championees schrieb:
Kahn hat allen diesen Jungs ein enormes Puls an Erfahrung vorraus (hab ich aber schon erwähnt) Und wenn die andern ned besser sind, warum soll man dann Kahn rausnehmen

Na ja, bei mindestens ebensogut ist das "besser" ja eigentlich implizit schon enthalten. Aber ich will Dir Dein Spielzeug nicht wegnehmen.

Naja ich find bloss lächerlich wenn ein Lehmann-Bervorzuger Kahn mangelnde Strafraumbeherrschung vorhält. Nicht mehr aber auch nicht weniger....

Lesen-Verstehen-Antworten: Ich habe nicht Kahn mangelnde Strafraumbeherrschung vorgehalten, sondern an Principeazzuro erwidert, dass ich Weidenfeller für besser in der Strafraumbeherrschung halte. So schwer ist das doch eigentlich nicht, oder? Wenn doch, dann bitte keine falsche Scheu: meld Dich ruhig.

________________________

principeazzuro schrieb:
ausgerechnet erwin kicher
Siehst Du, wenn Du Deinen Fetisch mal zur Seite legst, erkennst Du recht rasch was Lärm ist und was Echo! :zwinker3:

mit verlaub - nur weil kahn gelernt hat nicht mehr alles umzunieten wenn er rausgeht is er deswegen im rauslaufen ned schlechter geworden - ich sehe ihn in beiden bereichen weit vor weidenfeller sowohl rauslaufen an sich als auch mann gegen mann - weidenfeller macht da eine gute entwicklung durch hat aber noch nicht kahnniveau

Also, wenn Kahn-Niveau bedeutet, dass er, wie z.B. im Russlandspiel, zunächst wie auf Valium rauseiert, um dann geschickt und behende wie eine Bahnschranke an den Mann zu gehen, dann wünsche ich mir keineswegs eine Nivellierung von Weide auf Kahn-Niveau. Aber auch abseits aller Polemik: Wo Du da Kahn besser siehst ist mir komplett schleierhaft!

___________

der_kalich schrieb:
Wer zur Hoelle ist denn bitte die "Kahn-Lobby"?

Beispielsweise alle Funktionäre des FCB, inklusive der Springer-Medien: Was da seit Wochen latent an Politik gegen Klinsmann und Lehmann und Pro-Kahn gemacht und wie das dann medial umgesetzt wird, ist schon irgendwie fast witzig und in hohem Maße interessant. Dass selbst dem senilen Maier noch regelmäßig jemand ein Mikro vor den Mund hält, finde ich dabei schon fast konterkarrierend und ist von zeitloser Schönheit und unfreiwilliger Komik.

Meine Meinung ist uebrigends voellig unterschiedlich zu Deiner, da ich Kahn als besten Torhueter Deuschlands sehe.

Nun, das ist er imho zwar nicht, aber bitte!

Die beschriebenen Ami-Allueren, haben nichts mit fehlender Ahnung zu tun (ich bin zwar der Ueberzeugung das mind. 50% aller Amerikaner ein Schraeubchen locker ist, das steht nun aber grad nicht zur Debatte), sondern sein 'Mr Sonny-Boy Mediengehabe'.

Wir können uns gern mal bei Gelegenheit über die Amerikaner und Deine Vorurteile unterhalten. Sein "Sonny-Boy-Gehabe" hatte er allerdings auch schon als er noch der Bäckergeselle aus dem Schwabenland war und hat wenig mit den USA zu tun. Das so viele über ihn herfallen, weil er gewisse Dinge organisatorisch und trainingstechnisch anders macht als hier üblich, spiegelt nur die geistige Unflexibilität der Mehrzahl der Deutschen wieder und ihre Unkenntnis über den Vorsprung den die Amerikaner z.B. hinsichtlich Scouting oder Trainingsmethodik besitzen.

Und auch ein Herr Weidenfeller hat bisher nur gegen durchschnittliche BuLi-Opposition gehalten, was passiert, wenn mal jemand kommt, der auch richtig Fussball spielen kann, hat man doch recht deutlich im Spiel des FC D zu Muenchen gesehen.

Hübsche Polemik aber ein wirklich dünnes Argument, mein lieber!
 
Oben