Krise in der französischen Nationalmannschaft

Vatreni

Hrvatska u srcu!
domenech2xl3.jpg

:lachtot:
borat-high-five.jpg
 
Er hat immerhin 2 Spiele gemacht ... also würde ich einfach nur gerne lesen, was der gesagt hat :hand:
Hab' vorhin nur einen Artikel gelesen, weiß nicht mehr wo, google mal in den News nach Evra, in dem stand, dass Evra nichts gesagt hat. Passend zu seiner Nicht-Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
Zitat der frz. Sportministerin: " Eigentlich sei eine Weltmeisterschaft Angelegenheit des Fußball-Verbandes, "aber die Regierung muss eingreifen, wenn der Ruf Frankreichs auf dem Spiel steht, das ist hier der Fall."


Hmm, muss da nicht auch die Fifa eingreifen und –wie bei anderen Verbänden mehrfach geschehen- den Ausschluss aus der Fifa wg. Einmischung der Politik androhen?
du meinst in etwa so:
Johannesburg (SID) FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat Frankreichs Regierung vor einer Einmischung in die Belange des nationalen Fußball-Verbandes FFF gewarnt. "In Frankreich haben sie eine Staatsaffäre aus dem Fußball gemacht, aber der Fußball gehört in die Hände der Verbände", sagte der 74-Jährige bei einem Pressegespräch in Johannesburg: "Der französische Fußball kann auf die FIFA zählen, sollte es zu politischen Einmischungen kommen - selbst, wenn es auf der Präsidenten-Ebene geschieht. Das ist eine klare Botschaft. Sollten alle weiteren Konsultationen scheitern, bleibt uns als einziges Mittel die Suspendierung des Verbandes."
WM - News : Blatter droht Frankreich mit Suspendierung
 
Jetzt mischt sich auch noch die Politik in die Affäre um Ribery und Benzema ein:

Ministerin zu Sex-Affäre: Bleus ohne Ribéry - sueddeutsche.de

Nachdem Staatspräsident Nicolas Sarkozy und seine Minister sich bereits in die Aufarbeitung der WM-Blamage der «Bleus» eingemischt hatten, redet Paris jetzt auch in die berüchtigte Rotlicht-Affäre hinein. Sportministerin Roselyn Bachelot sprach sich für eine zumindest vorläufige Verbannung von FC Bayern-Star Ribéry und von Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema aus der Nationalelf aus.

Die juristische Situation von Ribéry und Benzema sei «mit einem Einsatz im französischen Nationalteam schwer vereinbar», sagte Bachelot in Paris. Gegen Ribéry und Benzema war in Frankreich ein Anklageverfahren wegen Sex mit einer minderjährigen Prostituierten eingeleitet worden. Den beiden Stars droht zu Hause eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren.
 
Oben