Krise in der französischen Nationalmannschaft

Colton

Bekanntes Mitglied
Ich denke das Theater hat einen eigenen Thread verdient. :hammer:

Jetzt verweigern sie anscheinend sogar das Training und Ribery bläst zur Jagd auf den "Verräter".


The crisis enveloping the France squad is deepening as the players refused to train on Sunday after one of their coaching staff walked out. Team director Jean-Louis Valentin has resigned, saying he is "sickened and disgusted".

Raymond Domenech
GettyImagesRaymond Domenech is under fire

Just 24 hours after striker Nicolas Anelka was sent home in disgrace after launching a tirade of abuse at Raymond Domenech at half-time in the defeat to Mexico, captain Patrice Evra was involved in a heated row with fitness coach Robert Duverne.

Domenech stepped in to try and break up the row, but Duverne stormed off the training pitch and threw his accreditation badge to the ground. The France squad then got back on the team coach after the incident, refusing to take part in the scheduled training session.

France team director Jean-Louis Valentin confirmed the stories, saying he was "ashamed" by the behaviour of the players. Valentin has quit his job as the head of the France team and will now fly home.

"It's a scandal for the French, for the young people here. It's a scandal for the federation and the French team," Valentin said. "They don't want to train. It's unacceptable.

"As for me, it's over. I'm leaving the federation. I'm sickened and disgusted."

Valentin then got into a car and drove off.

Domenech, who will be replaced by Laurent Blanc ahead of the European Championship qualifiers which begin later this year, has completely lost control of the France squad with a series of high profile fall-outs in recent months.

France can still, mathematically at least, qualify for the second round with victory over hosts South Africa in Tuesday's group decider, but a draw between Uruguay and Mexico would eliminate the 1998 winners. France's desire to score a goal, let alone win a match, must now be in serious doubt.


Quelle: BBC
 
Ein Ensemble satter Stars die nicht wollen oder nicht mehr können sie haben nur ein Intresse, sich selbst darzustellen.Das liegt nicht nur am Trainer auch ein Ribery ist bisher untergegangen nach dieser WM bin ich mal gespannt,wie er sich in München in der nächsten Saison schlagen wird.Vielleicht ist er dann Konkurent von Klose aber auf der Bank.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Ein Ensemble satter Stars die nicht wollen oder nicht mehr können sie haben nur ein Intresse, sich selbst darzustellen.Das liegt nicht nur am Trainer auch ein Ribery ist bisher untergegangen nach dieser WM bin ich mal gespannt,wie er sich in München in der nächsten Saison schlagen wird.Vielleicht ist er dann Konkurent von Klose aber auf der Bank.

warum sollte das denn so sein???

Bei der WM 06 war es doch eigentlich genau so. Da ist das Team schon sehr zerstritten gewesen und man schaffte es erst sehr spät sich zusammen zu raufen und als Team voran zu gehen. Und deswegen durfte Domenech bleiben. 06 sollte er eigentlich auch schon gehen.
Das ein Generationswechsel verpasst wurde stimmt wohl auch, aber unter Blanc wird sich einiges ändern.

Ich finde es lustig!
 

lowi2000

Maailmanmestari
Am besten sämtliche Spieler nach der WM egal unter welchem Trainier nie mehr in den Kader berufen.

Kann ja nicht sein, dass die auf einmal ne Art Selbstjustiz betreiben.
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Frankreich hat eine Ansammlung von Stars, jedoch keine Mannschaft und anscheinend auch keinen guten Trainer.
Was die abliefern ist eine Schande!
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Peinlichst, unterirdisch, was sich im französischen Lager abspielt: Diese Karikatur von Trainer, diese unwürdigen Verbalinjurien von Anelka, und der Kapitän hat nichts anderes zu tun, als den 'Verräter' (wer das auch immer sein mag), der zuletzt genanntes an die Öffentlichkeit gebracht hat, anzuprangern (als wenn der für die Misere verantwortlich wäre) ... erbärmlich, was ist aus 'meiner' Grande Nation geworden! :frown:
 

Balla

Spielmacher
"What is the difference between the French Team and a teabag?
The teabag stays longer in the cup!" :fress:

Finde das ganze eigentlich nicht mal überraschend, wenn man sich ansieht was das für ein unbeliebter Trainer ist und man ja eh schon vor dem Turnier einen Nachfolger bestimmt hat.
 

gary

Bekanntes Mitglied
was ist aus 'meiner' Grande Nation geworden!

btw, „grande nation“ liest und hört man in D ja immer wieder, gerade auch in den Medien.
In Frankreich soll es aber ja ähnlich gebräuchlich sein wie „le Mannschaft“ in Deutschland und nur noch von einigen Historikern verwendet werden.

Zum Thema:
Was für ein Schrotthaufen, aber trifft genau die richtigen :zahn:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Fragt sich nur, ob zum Positiven.

Dürfte wohl nicht gut ankommen, wenn Blanc die schützende Hand über seinen Ziehsohn und "Mannschaftsliebling" Gourcuff legt.

Naja - schlimmer geht nicht mehr!!

Die Sache ist ja das Anelka auch ohne die Veröffentlichung hätte gehen müssen. Wie das dann gelaufen wäre würde mich interessieren.
Die ganzen letzten Jahre hatte ich irgendwie immer im Ohr das keiner den Trainer leiden kann - Weder die Spieler, das Team, der Verband, Fans, Platini, Zidane oder Jules Rimet.
Trotzdem ist er immer noch da?!?
Keine Ahnung was da abgeht? :zucken:
 

Icke

Exil-Berliner
gehts eigentlich perinlicher, als das was sich da gerade abspielt? Das ist wirklich nur noch unglaublich. Wenn man das ganze als Schande bezeichnet, beschreibt das ja noch nichtmal im entferntesten das was dort passiert.
 
Die Sache ist ja das Anelka auch ohne die Veröffentlichung hätte gehen müssen. Wie das dann gelaufen wäre würde mich interessieren.

Quatsch, härtere Worte fallen doch ständig in der Kabine oder "privat" bei den Mannschaften. Da gibts eine interne Strafe und fertig. Wer so ein Geltungsbedürfnis hat und solche Geschichten an die Öffentlichkeit bringen muss hat definitiv nicht den Erfolg der Mannschaft im Sinne.
 
Oben