La squadra azzurra - Mondiale 06

Tricoli

rossonero e ferrarista
Hier kann man sich über den ital. Fussball vor und später während der WM auslassen.

Die Italiener sind wohl zum erweiterten Favoritenkreis zu zählen. Eigentlich wie immer. Mal sehen was Lippi erreichen kann, hoffentlich ist er erfolgreicher als Trap :zwinker3:
Ich persönlich sehe die Italiener knapp hinter Brasilien, und auf Augenhöhe mit z.B. Argentinien und Holland. Mit etwas Glück (eben jenes welches in den letzten 2 Turnieren fehlte) kann man das Finale erreichen. Hoffentlich reicht es dann zum ersten Titel seit 1982. Finalteilnahmen hatte man auch danach noch genug, eine Finalniederlage muss nicht mehr sein.

Am heutigen Tag findet bekanntlich das Testspiel gegen Deutschland statt. Die Deutschen werden von den Italienern zum Kreis der Favoriten der WM gezählt, aus diesem Grund ist das heutige Spiel nicht unwichtig. Trotzdem wird Lippi in der Aufstellung experimentieren, schon allein weil Totti verletzt fehlt (mindestens 2 Monate).

Im Rahmen dieses Freundschaftsspiels wurde auch das neue Trikot für die WM 2006 vorgestellt (bisher war lediglich das 2.Trikot präsentiert worden):

1. Trikot
12604foto1.jpg

19840foto3.jpg

18487foto4.jpg


Tormanntrikot
12178foto2.jpg


2.Trikot (bereits getragen im Testspiel gegen Holland)
23701ita11.jpg


Die WM kann kommen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Bei den neuen Trikots gefällt mir das Design der Nummern sehr gut. Ansonsten gibt's ja nicht viel neues. Das Auswärtstrikot gefällt mir noch immer nicht.

Zur WM: Von Vorrundenaus bis Finale ist bei Italien wie immer alles drin. Die reinste Wundertüte diese Mannschaft.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Vatreni schrieb:
Das Auswärtstrikot gefällt mir noch immer nicht.
Mir schon ... ich habs mir sogar gekauft :fress:

Vatreni schrieb:
Zur WM: Von Vorrundenaus bis Finale ist bei Italien wie immer alles drin. Die reinste Wundertüte diese Mannschaft.
Stimmt wohl ... wobei nach 2 schlechten Turnieren (aus welchen Gründen auch immer) wohl wieder mal ein gutes dran wäre :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Tricoli schrieb:
Mir schon ... ich habs mir sogar gekauft :fress:

Stimmt wohl ... wobei nach 2 schlechten Turnieren (aus welchen Gründen auch immer) wohl wieder mal ein gutes dran wäre :zwinker3:
Du meinst nach dem Motto: "Alle guten Dinge sind drei"? :zwinker3: Ich würde mir wünschen dass die Italiener mal wieder so spielen wie bei der EM 2000. da hab ich deren Spiele genossen. Aber andererseits können sie auch schlechter spielen, schließlich könnte man im Achtelfinale aufeinandertreffen. :floet:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Naja - schlecht war es ja nicht. Also die WM jedenfalls.

Nur der Schiri...mhhhh


Und das Auswärtstrickot ist für ital. Modeverhältnisse eine Peinlichkeit. Gefällt mir Null.

Mit dieser Halstuchoptik - Bah.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Kerpinho schrieb:
Die TRIKOTS sind schon einmal spitze! :spitze: :floet:

MFG!
Dir gefallen BEIDE nicht? (entnehme ich deinem :floet: )
Also dass das 2.Trikot die Meinungen spaltet ist nichts neues. Aber das 1.Trikot ist doch eigentlich ein alter Hut ... bis auf die dunklen Streifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Tricoli schrieb:
Dir gefallen BEIDE nicht? (entnehme ich deinem :floet: )
*schmunzel

Nö - da hast Du etwas falsch interpretiert. Mir gefallen sogar beide Trikots überaus gut.
Aber das ist ja nun einmal nicht spielentscheidend. Daher auch der :floet: ...

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Na dass sah ja gestern nicht schlecht aus. Und ich meine damit nicht die Trikots. :floet: War überrascht über das Spiel der Italiener, hatte sie in der WM-Quali gegen Slowenien, Moldawien und Norwegen gesehen und das hatte mit der Vorstellung gestern so gut wie gar nix zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tricoli

rossonero e ferrarista
Die letzten beiden Testspiele liefen wirklich gut. (Holland und Deutschland; 3:1 bzw 4:1)
Mal sehen ob man die Hochform in die WM mitnehmen kann. Ist ja doch noch ne Weile dorthin.
 
Die Squadra Azzurra ist auf den bestem Wege ein stabiles Team aufzubauen.

Marcello Lippi leistet gute Arbeit, was eindeutig zu sehen ist.

Die Defensive mit Buffon,Zambrotta,Nesta, Cannavaro,Grosso
dürfte stehen!!
Alternativ stehen uns Killer Materazzi,Zaccardo,Barzagli und hoffentlich Oddo zur Verfügung.........Zaccardo, Grosso und Barzagli sind die Palermo-Entdeckungen, die vermutlich nächstes Jahr bei den BIG Five zu sehen sind.

Ich denke, dass Italiens Mittelfeld in den letzten 20 Jahren niemals so stark besetzt war......
Regisseur Andrea Pirlo + Destroyer Gennaro Ivan Gattuso und Dirbbler-Läüfer Mauro Camoranesi .......dazu der Offensivregiesseur, der wieder zurückkomen wird - Francesco Totti .

Wobei ich hoffe, und nichts gegen Totti + Gattuso, dass Daniele De Rossi und Alessandro del Piero , in die erste Mannschaft rücken.
Das 4-3-3 hat gezeigt, dass man ohne Totti irgendwie kompakter wird, und sich ein Del Piero auf der rechten Seite austoben kann.
Ich erinnere daran, dass Italien in Holland auch ohne Totti aufgelaufen ist.
Mal schauen was passiert!!!!!!!!
Altenativen im Mittelfeld werden noch sein Simone Barone, Simone Perrotta, Aimo Diana!!! Ich denke dass sich sonst keiner dort HOffnungen machen sollte, denn alle 3 erwähnten Spieler, sind bei ihren Clubs Leistungsträger!!!

Im Sturm wird es ganz lustig:
Wer erhält den erwähnten 4ten Platz neben Luca Toni, Alberto Gilardino und Alessandro Del Piero ???

Kandidaten gibt es 4 Stück:
1. Filippo Inzaghi:
Für mich die logischte Lösung....in den letzten 8 Spielen - 8 Tore.
Super-Pippo ist wieder in Form und der torgefährlichste der Kandidaten.
Italiens Presse hatte schon Lippi kritisiert wieso er den brandgefährlichen Wirbelwind nicht nominiert hatte.

2.Christian Vieri:
Der alte Baumstamm gehört immer noch zu Lippis Lieblingen.
In Monaco trifft er wieder, aber ob es für die WM reicht, bleibt fraglich.
Meiner Meinung ein Dinosaurier von dem die Finger gelassen werden sollten.

3. Antonio Cassano:
Durch den Blitztransfer zu Real Madrid, erhofft sich Cassano die Nomnierung zur WM.
Beim letzten Spiel gegen Atletico hat sich der Barese bewiesen und machte ein Tor und eine Vorlage.
Man sollte nicht die Augen von ihm weg lassen.

4: Vincenzo Iaquinta:
Hat wahrscheinlich die schlechtesten Karten. Beim letzten Spiel wurde er nomniert und keiner wusste warum.
Udinese ist im Mittelmaß versunken und Iaquinta kann sich nicht mehr behaupten.
Eine neuer Club könnte ihm vielleicht besser tun.............

Mal abwarten

Presidente
 
Meiner Meinung nach hat Italien gute Chancen, scheint ne gute Mischung im Team zu sein.
Wenns Deutschland nicht schafft, dann Italien :zwinker3:
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
Damit steht schonmal fest wer unsere Spiele bei der WM NICHT leiten wird.
Nachdem die UEFA heute offiziell die Entscheidung Merks im CL-Halbfinal Rückspiel BARCA-MILAN das Tor von Shevchenko als Spielentscheidenden Fehler eingestuft hat, wird Merk bei der WM keine Spiele von Italien (und Ukraine) leiten dürfen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Tricoli schrieb:
Damit steht schonmal fest wer unsere Spiele bei der WM NICHT leiten wird.
Nachdem die UEFA heute offiziell die Entscheidung Merks im CL-Halbfinal Rückspiel BARCA-MILAN das Tor von Shevchenko als Spielentscheidenden Fehler eingestuft hat, wird Merk bei der WM keine Spiele von Italien (und Ukraine) leiten dürfen.


Dann pfeift halt wieder ein Schiri aus Ecuador die Italiener :zwinker3:
Aber hat die Uefa tatsächlich offiziell Merk`s Entscheidung als spielentscheidenden Fehler eingestuft?
Und selbst wenn: wieso sollte er dann nicht Italien und Ukraine pfeifen dürfen?

Fehler hat er wohl schon gegenüber fast jeden Nation gemacht, dann muss man ihn halt gleich komplett rausschmeißen. Wie diverse andere Schiris auch.
 

Tricoli

rossonero e ferrarista
garylineker schrieb:
Aber hat die Uefa tatsächlich offiziell Merk`s Entscheidung als spielentscheidenden Fehler eingestuft?
Und selbst wenn: wieso sollte er dann nicht Italien und Ukraine pfeifen dürfen?
Es gab zwar keine offizielle Bekanntgebung die besagt dass die UEFA den Fehler einsieht (da sonst glaube ich das Ergebnis angefechtet werden könnte) aber sie haben es inoffiziell bestätigt.
Und aufgrund dieses Fehlers darf Merk nicht pfeifen wenn Italien oder Ukraine spielen.

Steht in folgendem Artikel (auf italienisch)
http://www.goal.com/it/articolo.aspx?contenutoid=43278
 
B

beribert

Guest
Tricoli schrieb:
Es gab zwar keine offizielle Bekanntgebung die besagt dass die UEFA den Fehler einsieht (da sonst glaube ich das Ergebnis angefechtet werden könnte) aber sie haben es inoffiziell bestätigt.
Meiner Meinung nach kann man überhaupt gar nichts "inoffiziell bestätigen". Entweder es wird offiziell bestätigt - und das wird die UEFA niemals tun - oder es wird gar nichts bestätigt, so wie es in diesem Fall eben ist.

Spreche zwar leider zu wenig italienisch um den Artikel vollständig verstehen zu können, aber das kommt mir doch wieder mal sehr stark nach der üblichen italienischen "Verdächtigungs- und Verschwörungsstrategie" aus, die eigentlich immer dann kommt, wenn ein italienischer Verein oder die ital. NM irgendwo ausgeschieden sind. :floet:
 
Oben