Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 15:36 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lehmann kritisiert Götze

Hier finden Sie die Diskussion Lehmann kritisiert Götze im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Wenn man sich das hier durchliest bekommt man das Gefühl Deutschland hätte 0:3 verloren Götze war schwach, ansonsten habe ich ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2016, 14:41   #21
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Wenn man sich das hier durchliest bekommt man das Gefühl Deutschland hätte 0:3 verloren

Götze war schwach, ansonsten habe ich gestern viel Gutes gesehen. Zeit also der Mannschaft die durchwachsene EM zu verzeihen und den Blick nach vorne zu richten.
Das gestern war ein guter erster Schritt der sich nicht nur mit der Schwäche des Gegners erklären lässt

Forumskollege04 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 15:29   #22
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Man hat dem Spieler keinen Gefallen getan, in ihm mehr sehen zu wollen als er war und auch jemals sein wird.

Und wer ist schuld? Die Bayern!
zariz ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 16:27   #23
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Was Götze als Mittelstürmer angeht: So schlecht liest sich die Bilanz die er da hat gar nicht - man kann sich so etwas ja heutzutage recht simpel zusammensuchen. Auf Vereinsseite hat er die Position 8 mal gespielt, bei 4 Toren und 2 Vorlagen. Im Nationalteam 19 mal, bei 7 Toren und 3 Vorlagen. Gerechnet sind hierbei nur die Spiele in denen er hauptsächlich auf dieser Position agierte - nicht also solche in denen er z.B. auf den Außen agierte und nur häufig im Strafraum auftauchte, Quelle: Transfermarkt.de

Als Torquote insgesamt also 40,7% - Gomez hat im Nationalteam eine Quote von knapp 41%.

Eigentlich macht Götze die meisten seiner Tore natürlich direkt im Strafraum.

Gomez ist natürlich was Flanken angeht der sinnvollere Adressat - aber ob z.B. ein Selke auf Anhieb besser agieren würde als Götze? Durchsetzungsstark war der auch nicht gerade immer, und bei Olympia ein ziemlicher Chancentod. Es ist durchaus sinnvoll wenn Löw Götze auch als Alternative für ganz vorn einplant, natürlich hat er auch dort schon gute Spiele gemacht.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 16:42   #24
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Und wer ist schuld? Die Bayern!


Indirekt ist da sogar was dran.

Mit seinem Wechsel ist er nicht nur zu einem anderen Verein gewechselt, auch in eine andere Medienlandschaft. Sich in München bei der Konkurrenz durchzusetzen ist eine ganz andere Nummer als zuvor in Dortmund.

Es war doch jedem klar, dass er nicht gleich einen Müller oder einen Kroos auf die Bank verbannen konnte. Dennoch hat er seine Rolle in den ersten beiden Jahren ordentlich ausgefüllt. Das Geschwätz der Medien, er hätte nicht gespielt, ist Nonsens und lässt sich ja durch einfache Recherche widerlegen. Die ersten beiden Jahre waren ordentlich, einzig eine Weiterentwicklung war nicht zu erkennen. Dann kam die lange Verletzung, danach war sein Fitness-Zustand erbärmlich und er kam erst wieder gegen Ende der Saison halbwegs in Schwung.

Die Medien sahen in ihm einen Superstar, das war er nie und das wird er auch nie werden, auch wenn es ab und zu mal kurz aufflackert. Möglicherweise bekommt er in ein paar Wochen wieder ein wenig mediale Aufbesserung, schließlich wird über die Dortmunder Spieler - ich sage mal wohlwollender - berichtet.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 17:03   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen
Was Götze als Mittelstürmer angeht: So schlecht liest sich die Bilanz die er da hat gar nicht - man kann sich so etwas ja heutzutage recht simpel zusammensuchen. Auf Vereinsseite hat er die Position 8 mal gespielt, bei 4 Toren und 2 Vorlagen. Im Nationalteam 19 mal, bei 7 Toren und 3 Vorlagen. Gerechnet sind hierbei nur die Spiele in denen er hauptsächlich auf dieser Position agierte - nicht also solche in denen er z.B. auf den Außen agierte und nur häufig im Strafraum auftauchte, Quelle: Transfermarkt.de

Als Torquote insgesamt also 40,7% - Gomez hat im Nationalteam eine Quote von knapp 41%.

Eigentlich macht Götze die meisten seiner Tore natürlich direkt im Strafraum.

Gomez ist natürlich was Flanken angeht der sinnvollere Adressat - aber ob z.B. ein Selke auf Anhieb besser agieren würde als Götze? Durchsetzungsstark war der auch nicht gerade immer, und bei Olympia ein ziemlicher Chancentod. Es ist durchaus sinnvoll wenn Löw Götze auch als Alternative für ganz vorn einplant, natürlich hat er auch dort schon gute Spiele gemacht.

Gib mal ein paar Länderspiele als Beispiel in denen Götze als Spitze stark war...
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 17:05   #26
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Gib mal ein paar Länderspiele als Beispiel in denen Götze als Spitze stark war...

Ich glaub im WM-Finale
zariz ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 17:12   #27
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Gib mal ein paar Länderspiele als Beispiel in denen Götze als Spitze stark war...

Gegen Italien vor der EM z.B. oder in der EM Quali beim 3:1 gegen Polen? Man könnte es auch etwas aktueller halten, gegen Finnland z.B. hat er zwei Tore aufgelegt, aber das war natürlich eher ein Abschiedskick.
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Ich glaub im WM-Finale

Nominell war er da natürlich als Rechtsaußen eingewechselt (Müller ging für Klose ins Sturmzentrum) und ist bei TM so gewertet worden - auch wenn er wie so häufig dann in den Strafraum zog. Ist in der obigen Statistik also nicht enthalten, wie viele Treffer die er zwar in Mittelstürmerposition erzielte, aber bei denen er nominell eine andere Rolle hatte.

Geändert von Cashadin (05.09.2016 um 17:17 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 17:54   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Hat Deutschland gestern nicht in Norwegen gewonnen?

Gegen die hätten auch die Griechen gewonnen.
duplo ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 19:23   #29
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Was hat Lehmann denn gesagt was nicht seit Monaten allgemeiner Tenor ist?

Ausser dem Bundes-Jogi hat doch im Prinzip jeder der sich mit dem Spiel beschäftigt mit Götze abgeschlossen......zumindest vorläufig.

Und mal was zur Mannschaft und den Baustellen im Sturm und auf der Außenverteidigerposition.
Gestern hat man doch recht eindeutig erkennen müssen,das es nur einen Spieler gibt der eine falsche Neun geben kann......Götze ist es nicht.
Und wenn wir bei Götze sind sollte man vielleicht mal auf den nächsten Spieler eingehen der völlig überzogen gehypt wird...Kimmich.
Der Jung hat bisher 7 Länderspiele vorzuweisen....5 davon gegen Fallobst und im Spiel gegen die Italiener wusste er sich meist nur durch Klammern und Halten durchzusetzen und gegen die Franzosen war er maßgeblich am 2ten Gegentor beteiligt.
Auf der anderen Seite Hector......wieviele seiner Flanken kommen eigentlich beim Mitspieler an?
Ich sehe auf der AV Position keine wirkliche Lösung....und diese Qualifikationsgruppe wird auch nicht dazu angetan sein zu prüfen ob es auf internationalem Niveau reicht.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 19:26   #30
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von zariz Beitrag anzeigen
Ich glaub im WM-Finale

Wieviele Minuten hat er da gespielt?
Reicht eine gelungene Aktion ,und mag sie noch so entscheidend sein,um ihm eine gute Leistung zu attestieren?
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 19:50   #31
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wieviele Minuten hat er da gespielt?
Reicht eine gelungene Aktion ,und mag sie noch so entscheidend sein,um ihm eine gute Leistung zu attestieren?

würde ich in nem WM-Finale fast wirklich sagen

Denk mal an Éder
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 20:14   #32
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Wie gesagt, das WM Finale war ohnehin nicht in der Liste enthalten.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 20:30   #33
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
würde ich in nem WM-Finale fast wirklich sagen

Denk mal an Éder

Vielleicht wird man sich in 20,30 Jahren fragen wer nochmal das Siegtor im Finale 2014 geschossen hat...und jemand wird antworten "Na,der kleine Dicke...na,na....Götz oder so ähnlich"
Aber wenn man fragt wer der Kerl mit dem blutverschmierten Trikot war, wird jeder wissen "Schweinsteiger wars"
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 07:25   #34
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Zitat von duplo Beitrag anzeigen
Gegen die hätten auch die Griechen gewonnen.

Ach so, dann hat Deutschland alles falsch gemacht.
The_Great_VfB ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 08:28   #35
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Kommando zurück, alles für die Tonne.

"Dinge, die Jens Lehmann sagt, noch zu kommentieren, ist total überflüssig!" (Watzke)
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 08:48   #36
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ziemlich unsouveräne Reaktion, unabhängig von der übertriebenen Kritik.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 10:11   #37
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Geht mir dieses Götze Thema aufn Sack. Er hat scheisse gespielt, weil er a) nicht fit ist und b) mal wieder auf einer scheiss Position gespielt hat. Dass er sich in Dortmund weit hinten anstellen muss war nach den verschenkten Jahren in München doch klar. Jetzt nach jedem Spiel - ob für Borussia oder Deutschland - irgendeinen Zwischenstand übern Äther zu schicken, wird dann auch irgendwann langweilig und öde.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 10:37   #38
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Geht mir dieses Götze Thema aufn Sack. Er hat scheisse gespielt, weil er a) nicht fit ist und b) mal wieder auf einer scheiss Position gespielt hat. Dass er sich in Dortmund weit hinten anstellen muss war nach den verschenkten Jahren in München doch klar. Jetzt nach jedem Spiel - ob für Borussia oder Deutschland - irgendeinen Zwischenstand übern Äther zu schicken, wird dann auch irgendwann langweilig und öde.

daraus lese ich ... du hast ihn wieder lieb?
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 10:41   #39
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
daraus lese ich ... du hast ihn wieder lieb?

Wie kommst du darauf? Er ist Spieler vom BVB, aber sonst relativ egal. Leistung bringen, Schn*** halten. Mich nervt nur, dass das nun ein Dauerthema ist, seit die Pflichtspiele begonnen haben. Als ob da nicht noch knapp 50 in diesem Jahr ausstehen, in denen auch Götze spielen darf und vielleicht auch gut spielen wird.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2016, 10:45   #40
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf? Er ist Spieler vom BVB, aber sonst relativ egal. Leistung bringen, Schn*** halten. Mich nervt nur, dass das nun ein Dauerthema ist, seit die Pflichtspiele begonnen haben. Als ob da nicht noch knapp 50 in diesem Jahr ausstehen, in denen auch Götze spielen darf und vielleicht auch gut spielen wird.

dir sollte doch bewusst sein, dass die presse dauerhaft auflage braucht...

C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,626
  • Themen: 53.015
  • Beiträge: 2.511.559
Aktuell sind 301 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos