Lehmann kritisiert Götze

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Wenn man sich das hier durchliest bekommt man das Gefühl Deutschland hätte 0:3 verloren :suspekt:

Götze war schwach, ansonsten habe ich gestern viel Gutes gesehen. Zeit also der Mannschaft die durchwachsene EM zu verzeihen und den Blick nach vorne zu richten.
Das gestern war ein guter erster Schritt der sich nicht nur mit der Schwäche des Gegners erklären lässt :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Was Götze als Mittelstürmer angeht: So schlecht liest sich die Bilanz die er da hat gar nicht - man kann sich so etwas ja heutzutage recht simpel zusammensuchen. Auf Vereinsseite hat er die Position 8 mal gespielt, bei 4 Toren und 2 Vorlagen. Im Nationalteam 19 mal, bei 7 Toren und 3 Vorlagen. Gerechnet sind hierbei nur die Spiele in denen er hauptsächlich auf dieser Position agierte - nicht also solche in denen er z.B. auf den Außen agierte und nur häufig im Strafraum auftauchte, Quelle: Transfermarkt.de

Als Torquote insgesamt also 40,7% - Gomez hat im Nationalteam eine Quote von knapp 41%.

Eigentlich macht Götze die meisten seiner Tore natürlich direkt im Strafraum.

Gomez ist natürlich was Flanken angeht der sinnvollere Adressat - aber ob z.B. ein Selke auf Anhieb besser agieren würde als Götze? Durchsetzungsstark war der auch nicht gerade immer, und bei Olympia ein ziemlicher Chancentod. Es ist durchaus sinnvoll wenn Löw Götze auch als Alternative für ganz vorn einplant, natürlich hat er auch dort schon gute Spiele gemacht.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Und wer ist schuld? Die Bayern! :fress:


Indirekt ist da sogar was dran.

Mit seinem Wechsel ist er nicht nur zu einem anderen Verein gewechselt, auch in eine andere Medienlandschaft. Sich in München bei der Konkurrenz durchzusetzen ist eine ganz andere Nummer als zuvor in Dortmund.

Es war doch jedem klar, dass er nicht gleich einen Müller oder einen Kroos auf die Bank verbannen konnte. Dennoch hat er seine Rolle in den ersten beiden Jahren ordentlich ausgefüllt. Das Geschwätz der Medien, er hätte nicht gespielt, ist Nonsens und lässt sich ja durch einfache Recherche widerlegen. Die ersten beiden Jahre waren ordentlich, einzig eine Weiterentwicklung war nicht zu erkennen. Dann kam die lange Verletzung, danach war sein Fitness-Zustand erbärmlich und er kam erst wieder gegen Ende der Saison halbwegs in Schwung.

Die Medien sahen in ihm einen Superstar, das war er nie und das wird er auch nie werden, auch wenn es ab und zu mal kurz aufflackert. Möglicherweise bekommt er in ein paar Wochen wieder ein wenig mediale Aufbesserung, schließlich wird über die Dortmunder Spieler - ich sage mal wohlwollender - berichtet.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Was Götze als Mittelstürmer angeht: So schlecht liest sich die Bilanz die er da hat gar nicht - man kann sich so etwas ja heutzutage recht simpel zusammensuchen. Auf Vereinsseite hat er die Position 8 mal gespielt, bei 4 Toren und 2 Vorlagen. Im Nationalteam 19 mal, bei 7 Toren und 3 Vorlagen. Gerechnet sind hierbei nur die Spiele in denen er hauptsächlich auf dieser Position agierte - nicht also solche in denen er z.B. auf den Außen agierte und nur häufig im Strafraum auftauchte, Quelle: Transfermarkt.de

Als Torquote insgesamt also 40,7% - Gomez hat im Nationalteam eine Quote von knapp 41%.

Eigentlich macht Götze die meisten seiner Tore natürlich direkt im Strafraum.

Gomez ist natürlich was Flanken angeht der sinnvollere Adressat - aber ob z.B. ein Selke auf Anhieb besser agieren würde als Götze? Durchsetzungsstark war der auch nicht gerade immer, und bei Olympia ein ziemlicher Chancentod. Es ist durchaus sinnvoll wenn Löw Götze auch als Alternative für ganz vorn einplant, natürlich hat er auch dort schon gute Spiele gemacht.
Gib mal ein paar Länderspiele als Beispiel in denen Götze als Spitze stark war...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Gib mal ein paar Länderspiele als Beispiel in denen Götze als Spitze stark war...

Gegen Italien vor der EM z.B. oder in der EM Quali beim 3:1 gegen Polen? Man könnte es auch etwas aktueller halten, gegen Finnland z.B. hat er zwei Tore aufgelegt, aber das war natürlich eher ein Abschiedskick.
Ich glaub im WM-Finale :fress:

Nominell war er da natürlich als Rechtsaußen eingewechselt (Müller ging für Klose ins Sturmzentrum) und ist bei TM so gewertet worden - auch wenn er wie so häufig dann in den Strafraum zog. Ist in der obigen Statistik also nicht enthalten, wie viele Treffer die er zwar in Mittelstürmerposition erzielte, aber bei denen er nominell eine andere Rolle hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Was hat Lehmann denn gesagt was nicht seit Monaten allgemeiner Tenor ist? :suspekt:

Ausser dem Bundes-Jogi hat doch im Prinzip jeder der sich mit dem Spiel beschäftigt mit Götze abgeschlossen......zumindest vorläufig.

Und mal was zur Mannschaft und den Baustellen im Sturm und auf der Außenverteidigerposition.
Gestern hat man doch recht eindeutig erkennen müssen,das es nur einen Spieler gibt der eine falsche Neun geben kann......Götze ist es nicht.
Und wenn wir bei Götze sind sollte man vielleicht mal auf den nächsten Spieler eingehen der völlig überzogen gehypt wird...Kimmich.
Der Jung hat bisher 7 Länderspiele vorzuweisen....5 davon gegen Fallobst und im Spiel gegen die Italiener wusste er sich meist nur durch Klammern und Halten durchzusetzen und gegen die Franzosen war er maßgeblich am 2ten Gegentor beteiligt.
Auf der anderen Seite Hector......wieviele seiner Flanken kommen eigentlich beim Mitspieler an?
Ich sehe auf der AV Position keine wirkliche Lösung....und diese Qualifikationsgruppe wird auch nicht dazu angetan sein zu prüfen ob es auf internationalem Niveau reicht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
würde ich in nem WM-Finale fast wirklich sagen :mahnen:

Denk mal an Éder :fress:

Vielleicht wird man sich in 20,30 Jahren fragen wer nochmal das Siegtor im Finale 2014 geschossen hat...und jemand wird antworten "Na,der kleine Dicke...na,na....Götz oder so ähnlich"
Aber wenn man fragt wer der Kerl mit dem blutverschmierten Trikot war, wird jeder wissen "Schweinsteiger wars" :fress:
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Kommando zurück, alles für die Tonne.

"Dinge, die Jens Lehmann sagt, noch zu kommentieren, ist total überflüssig!" (Watzke)
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Geht mir dieses Götze Thema aufn Sack. Er hat scheisse gespielt, weil er a) nicht fit ist und b) mal wieder auf einer scheiss Position gespielt hat. Dass er sich in Dortmund weit hinten anstellen muss war nach den verschenkten Jahren in München doch klar. Jetzt nach jedem Spiel - ob für Borussia oder Deutschland - irgendeinen Zwischenstand übern Äther zu schicken, wird dann auch irgendwann langweilig und öde.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Geht mir dieses Götze Thema aufn Sack. Er hat scheisse gespielt, weil er a) nicht fit ist und b) mal wieder auf einer scheiss Position gespielt hat. Dass er sich in Dortmund weit hinten anstellen muss war nach den verschenkten Jahren in München doch klar. Jetzt nach jedem Spiel - ob für Borussia oder Deutschland - irgendeinen Zwischenstand übern Äther zu schicken, wird dann auch irgendwann langweilig und öde.

daraus lese ich ... du hast ihn wieder lieb?
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
daraus lese ich ... du hast ihn wieder lieb?

Wie kommst du darauf? Er ist Spieler vom BVB, aber sonst relativ egal. Leistung bringen, Schn*** halten. Mich nervt nur, dass das nun ein Dauerthema ist, seit die Pflichtspiele begonnen haben. Als ob da nicht noch knapp 50 in diesem Jahr ausstehen, in denen auch Götze spielen darf und vielleicht auch gut spielen wird.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Wie kommst du darauf? Er ist Spieler vom BVB, aber sonst relativ egal. Leistung bringen, Schn*** halten. Mich nervt nur, dass das nun ein Dauerthema ist, seit die Pflichtspiele begonnen haben. Als ob da nicht noch knapp 50 in diesem Jahr ausstehen, in denen auch Götze spielen darf und vielleicht auch gut spielen wird.

dir sollte doch bewusst sein, dass die presse dauerhaft auflage braucht...
 
Oben