Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 04:37 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Lehmann kritisiert Götze

Hier finden Sie die Diskussion Lehmann kritisiert Götze im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Endlich hat mal einer gesagt was viele denken. Danke Jens! Das hat richtig gut getan. "Ich habe nichts von Götze ...



Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2016, 11:45   #1
Weltmeister
 
Benutzerbild von Loddar
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2016
Lehmann kritisiert Götze

Endlich hat mal einer gesagt was viele denken. Danke Jens! Das hat richtig gut getan.

"Ich habe nichts von Götze gesehen"

Im Anschluss an das Spiel kritisiert der RTL-Experte Götze im Beisein von Bundestrainer Jogi Löw scharf: "Er gibt einem immer das Gefühl, dass er nichts macht. Ich habe keinen Sprint gesehen, ich habe nichts gesehen. Bei Götze habe ich schon länger das Gefühl, dass er nicht dafür kämpft, aufgestellt zu werden."

Löw: "Götze braucht noch ein paar Spieltage"

Erst auf dessen erneute Nachfrage äußert sich Löw dann doch zur Kritik an Götze: "Ich glaube, er braucht noch ein paar Spieltage, um wieder das zu bringen, was man von ihm erwartet."

Doch Jens Lehmann ist mit seiner Kritik noch nicht am Ende: "Götze sollte sich schon mal Gedanken machen, dass es vielleicht an ihm selber liegt. Er hat uns zum Weltmeister gemacht, da ruht er sich drauf aus. Jetzt muss er langsam mal dahin kommen, dass er sich richtig anstrengt."

Andere Spieler, wie etwa der junge Julian Brandt, kämpften dafür, wieder aufgestellt zu werden. "Bei Mario Götze habe ich im Moment oder schon seit längerem nicht mehr das Gefühl", erklärte Lehmann.

Loddar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 11:47   #2
Weltmeister
 
Benutzerbild von Loddar
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2016
Es ist wirklich sehr seltsam warum ein Joachim Löw diesen Spieler immer und immer wieder bringt und unterstützt. Götze dankt es ihm mit Nichts! Ich kann den Typen nicht mehr sehen. Nicht auf dem Spielfeld im Trikot der Nationalmannschaft und nicht vor der Kamera wenn er mal wieder versucht seine nicht erbrachte Leistung zu rechtfertigen. Ein echter Wohlstandsschnösel der mit seiner Fußballkarriere schon lange abgeschlossen hat. Denn von Nichts kommt Nichts.
Loddar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 11:48   #3
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Lehmann hat gestern völlig zu Recht nicht nur gegen Götze ausgeholt. Passend war vor allem der Satz, dass diese Mannschaft seit 2014 völlig stagniert.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 11:50   #4
Weltmeister
 
Benutzerbild von Loddar
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.06.2016
Totale Zustimmung Kurz-de-Borussia. Das Gesicht von Löw sprach Bände. Da wurde einer auf dem falschen Fuß erwischt. Aber völlig zurecht. Ich glaube das Götze auch bei der Borussia keine wirklich entscheidende Rolle mehr spielen wird. Es war nicht nur der böse Pep und der doofe FC Bayern. In erster Linie war und ist es Götze selber der sich im Weg steht.
Loddar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 11:54   #5
bite niecht närven Dancke
 
Benutzerbild von The_Great_VfB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Stadt der Stute
Hat Deutschland gestern nicht in Norwegen gewonnen?
The_Great_VfB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 11:57   #6
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Lehmann hat gestern völlig zu Recht nicht nur gegen Götze ausgeholt. Passend war vor allem der Satz, dass diese Mannschaft seit 2014 völlig stagniert.

auf dem Niveau würd ich auch gern mal stagnieren.
zariz and Glavovic like this.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 11:59   #7
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Ist leider alles nicht ganz von der Hand zu weisen. Wär Götze noch bei Bayern, würde ich es wohl genau so ausdrücken.
Nun hoffe ich, dass er uns eines besseren belehrt...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:09   #8
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Lehmann hat gestern völlig zu Recht nicht nur gegen Götze ausgeholt. Passend war vor allem der Satz, dass diese Mannschaft seit 2014 völlig stagniert.


Ist halt auch schwierig, nach einem WM-Titel noch besser zu werden.

Aber im Detail hat sich schon was getan. Der ein oder andere hat mittlerweile einen Führerschein, ist doch auch was.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:13   #9
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Lasst es mich mal ganz salomonisch ausdrücken:
Götze ist wohl derjenige in Deutschland, der sein großes Talent, am wenigsten in die Wagschale wirft und TROTZ alledem immer noch in der Nationalmannschaft spielt. Als er damals als 18-19 jähriger bei Dortmund spielte, habe ich persönlich gedacht, dass wir da einen kommenden Weltstar sehen werden. Irgendwie hat er sich aber seit dieser Zeit nicht mehr groß weiter entwickelt.

Seid mir nicht böse, aber Götze hat für mich nicht diesen "Biss" den man haben muss, um wirklich ein Großer zu werden. Er ist hochveranlagt, aber macht daraus wirklich nicht sehr viel. Ich habe das Gefühl, dass man ihn mal richtig in den Arsch treten muss.
Und wenn ich ganz ehrlich bin, sieht er als Stürmer manchmal sehr verloren aus.... Ob das die richtige Position ist, ich weiß es nicht....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:15   #10
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
Ist leider alles nicht ganz von der Hand zu weisen. Wär Götze noch bei Bayern, würde ich es wohl genau so ausdrücken.
Nun hoffe ich, dass er uns eines besseren belehrt...


Götze wurde auf jeden Fall von irgendwelchen PR-Leuten eingetrichtert, an seiner traurigen Außendarstellung zu arbeiten. Im Interview danach war der ja so was von lächelnd und locker ... wirkte extrem gespielt. Und genau das ist auch sein Problem, auch durch die Medien verursacht. Man hat dem Spieler keinen Gefallen getan, in ihm mehr sehen zu wollen als er war und auch jemals sein wird.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:20   #11
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
auf dem Niveau würd ich auch gern mal stagnieren.

Stagnation in der Entwicklung einer Fußballmannschaft heisst aber nun mal Rückschritt und bedeutet Gefahr, dass andere Mannschaften sich verbessern und Antworten finden. Frankreich war das beste Beispiel und in einem möglichen EM-Finale gegen Portugal hätte ich auch nicht gerade Löws-Elf vorne gesehen.

Natürlich ist man gut genug und dominant genug, um gegen Norwegen 3:0 oder höher zu gewinnen - in den paar entscheidenden Spielen, die es aber in einem Turnier gibt, rächen sich dann die kleinen Baustellen.
Crazyyyy likes this.
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:22   #12
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
Und wenn ich ganz ehrlich bin, sieht er als Stürmer manchmal sehr verloren aus.... Ob das die richtige Position ist, ich weiß es nicht....


Es dürfte doch mittlerweile jeder kapiert haben, dass Götze aufgrund fehlender Geschwindigkeit keiner für die Außen und aufgrund mangelndem Durchsetzungsvermögens keiner für die Sturmspitze ist. Seine Position ist die hinter der Spitze, vielleicht auch noch auf der 8.

Besonders vielseitig ist er somit nicht und hat dann ein Problem, wenn ein Trainer nicht das System spielt, in dem man so einen Spieler braucht. Das war sein Problem in München und ich glaube, dass das in Dortmund auch nicht anders aussehen wird. Somit liegt es an Götze selbst, sich damit zu arrangieren.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:29   #13
Triple find ich gut
 
Benutzerbild von kahnsinn
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Vorderpfalz
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Natürlich ist man gut genug und dominant genug, um gegen Norwegen 3:0 oder höher zu gewinnen - in den paar entscheidenden Spielen, die es aber in einem Turnier gibt, rächen sich dann die kleinen Baustellen.


Ja, es rächt sich, dass wir keine Stürmer internationaler Klasse haben. Der Löw ist halt schon ein Depp, Lewandowski oder Aubameyang nicht zu bringen, das ist schon mehr als hochnäsig.
kahnsinn ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:30   #14
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Stagnation in der Entwicklung einer Fußballmannschaft heisst aber nun mal Rückschritt und bedeutet Gefahr, dass andere Mannschaften sich verbessern und Antworten finden. Frankreich war das beste Beispiel und in einem möglichen EM-Finale gegen Portugal hätte ich auch nicht gerade Löws-Elf vorne gesehen.

Natürlich ist man gut genug und dominant genug, um gegen Norwegen 3:0 oder höher zu gewinnen - in den paar entscheidenden Spielen, die es aber in einem Turnier gibt, rächen sich dann die kleinen Baustellen.

Auch Deutschland fängt nicht einfach so die fehlenden Lahm und Klose auf. Die beiden waren enorm wichtig für Deutschlands Spiel. Durch die Quali und durch die EM hat man sich noch gesucht. Als man sich ungefähr gefunden hatte kamen dann noch n paar nicht unerhebliche Verletzungen hinzu und man musste dann wieder ohne echten Stürmer und einem komplett neben sich stehendem Müller spielen. Und eben sowas sind dann die Kleinigkeiten die dich den Titel kosten. Ich bin ja nun wirklich kein Fanboy der deutschen Nationalmannschaft, aber das ist schon wirklich jammern auf hohem Niveau.
Glavovic likes this.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:31   #15
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von kahnsinn Beitrag anzeigen
Es dürfte doch mittlerweile jeder kapiert haben, dass Götze aufgrund fehlender Geschwindigkeit keiner für die Außen und aufgrund mangelndem Durchsetzungsvermögens keiner für die Sturmspitze ist. Seine Position ist die hinter der Spitze, vielleicht auch noch auf der 8.

Besonders vielseitig ist er somit nicht und hat dann ein Problem, wenn ein Trainer nicht das System spielt, in dem man so einen Spieler braucht. Das war sein Problem in München und ich glaube, dass das in Dortmund auch nicht anders aussehen wird. Somit liegt es an Götze selbst, sich damit zu arrangieren.

......und genau da sind wir an dem Punkt der Selbstdarstellung und auch beim Auftreten auf dem Platz!

GÖTZE hätte mbMn das Potential, das Talent, dass man als Trainer sein System auf ihn alleine abstimmt! Und genau da hakt es bei ihm... Ich hätte nicht das Gefühl als Trainer, dass da ein Spieler ist, der es mir mit der Einstellung zurückzahlt. Er ist halt nur einer von Vielen!
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:36   #16
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Den Lehmann haben die sich bei RTL natürlich gerade deswegen geholt damit er mal ordentlich ein paar provokante Sprüche raushaut.
Ich hab allerdings tatsächlich das Gefühl das sich Götze ausruht. Im Freundschaftsspiel gegen Italien VOR der EM war das noch anders. Da war er auf jeden Fall richtig motiviert.
Bei der EM , gegen Finnland und jetzt auch gegen Norwegen trabt er über den Platz, klar sucht er auch mal den Abschluss und hat Pech aaaber...ich vermisse da schon echt das gewisse Engagement von ihm. Ich mein der Löw baut echt auf ihn und er bringt da auffm Platz nur sowas Halbgares. Natürlich steht er auch unter besonderer Beobachtung und ist neben Özil wahrscheinlich der meistkritisierteste Spieler im Team aber dennoch: Es darf auch gerne mehr sein.

Kann natürlich auch alles damit zusammenhängen das er in seinem Spiel eher unflexibel ist, wie kahnsinn das geschrieben hat und er nicht auf der Idealposition spielt
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 12:48   #17
Becksteins erste Ehefrau
 
Benutzerbild von whiteman
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von The_Great_VfB Beitrag anzeigen
Hat Deutschland gestern nicht in Norwegen gewonnen?

Die wollen Löw nur in Sicherheit wiegen...!

Gruss
whiteman ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 13:05   #18
 
Benutzerbild von Provinzler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 09.11.2007
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Lehmann hat gestern völlig zu Recht nicht nur gegen Götze ausgeholt. Passend war vor allem der Satz, dass diese Mannschaft seit 2014 völlig stagniert.

stimmt, die müssten eigentlich scon längst Galaxienmeister sein...
Provinzler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 14:06   #19
g.P.
Gast
 
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Lehmann hat gestern völlig zu Recht nicht nur gegen Götze ausgeholt. Passend war vor allem der Satz, dass diese Mannschaft seit 2014 völlig stagniert.

Ach komm...
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2016, 14:16   #20
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen
Lehmann hat gestern völlig zu Recht nicht nur gegen Götze ausgeholt. Passend war vor allem der Satz, dass diese Mannschaft seit 2014 völlig stagniert.

Kann man dies denn so sagen? Noch 2014 waren die Außenverteidigerpositionen z.B. die großen Schwachstellen, inzwischen sind mit Hektor und Kimmich zwei Spieler hinzugekommen welchen man dort durchaus auch in den nächsten Jahren einen Stammplatz zutrauen kann.

Özil war 2014 noch ein großes Sorgenkind und blieb dies auch bis vor ein paar Monaten - inzwischen spielt er wieder deutlich stärker und hat auch eine taktisch etwas veränderte Rolle die dazu beigetragen hat. Hummels hatte eine sehr starke Rückrunde beim BVB, Mustafi hat sich sehr gut weiterentwickelt. Mit Weigl kommt fürs def. Mittelfeld ein sehr interessanter Konkurrent für Khedira hinzu.

2014 ist man Weltmeister geworden, das stimmt. Doch letztlich war dies vor allem dem Willen einer Generation zu verdanken die nicht ohne Titel abtreten wollte.

Inzwischen ist auf einigen Positionen der Umbruch erfolgt, auch taktisch hat sich viel getan.

Was Götze angeht: Gegen Finnland war er noch an zwei Toren beteiligt, jetzt soll man ihn schon wieder verdammen?

Cashadin ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,664
  • Themen: 53.461
  • Beiträge: 2.534.848
Aktuell sind 224 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos