Löw nominiert Kuranyi und Debütant Gomez

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Mit Neuling Mario Gomez sowie den Rückkehrern Kevin Kuranyi und Christoph Metzelder startet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in das Länderspiel-Jahr 2007: Bundestrainer Joachim Löw gab am Donnerstag seinen 20-köpfigen Kader für das Länderspiel gegen die Schweiz in Düsseldorf am 7. Februar bekannt und nominierte den in der Bundesliga bereits zehnmal erfolgreichen Angreifer vom VfB Stuttgart als einzigen Newcomer.

"Mario hat die Einladung aufgrund seiner starken Leistungen in der Hinrunde und nach der Winterpause verdient. Wir haben ihn oft beobachtet und er hat fast immer die Erwartungen erfüllt. Er ist ein torgefährlicher und dynamischer Stürmer, der jetzt seine Chance in der Nationalmannschaft bekommt", sagte Löw.

Derweil feiert der Schalker Kuranyi rund 15 Monate nach seinem letzten Auftritt für die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beim 0:0 in Paris gegen Frankreich am 12. November 2005 sein Comeback. Nach seiner Ausbootung vor der WM durch Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Kuranyi nach seinen zuletzt überzeugenden Leistungen wieder bessere Karten.

Kevin hat kurz vor der Winterpause und zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde aufsteigende Form gezeigt. Ebenso wie Mario Gomez testen wir ihn auch im Hinblick auf das EM-Qualifikationsspiel gegen die Tschechische Republik am 24. März, für das er eine echte Alternative ist, da Miroslav Klose in Prag wegen einer Gelbsperre nicht zur Verfügung steht´, sagte Löw. Ebenfalls nominiert wurde der Aachener Jan Schlaudraff, der nach einer Magen-Darm-Infektion am Wochenende wieder einsatzbereit seit soll.

(c) sid
 

GuybrushThreepwood

Du bist des Todes!
Der 20-Mann-Kader für das Spiel gegen die Schweiz:

Tor: Jens Lehmann (FC Arsenal), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Arne Friedrich (Hertha BSC), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Clemens Fritz (Werder Bremen), Marcell Jansen (Bor. Mönchengladbach), Philipp Lahm (FC Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Tim Borowski (Werder Bremen), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Jan Schlaudraff (Alemannia Aachen), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)

Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Miroslav Klose (Werder Bremen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)

Lukas Podolski gehört nicht zum Kader, da er aufgrund seiner Roten Karte im letzten Freundschaftsländerspiel beim 2:0 gegen Georgien für das Schweiz-Spiel gesperrt ist.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kein Enke?

In einem Freundschaftspiel hätte sich es sich doch nun wirklich angeboten, dem Lehmann mal ne 'Pause' zu geben und Enke seine Chance.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Gomez kommt imho ein wenig überraschend, da er derzeit nicht ganz die Form vom Oktober/November vergangenen Jahres vorweisen kann. Und seinerzeit wurde er ja noch nicht berücksichtigt.
Verdient hat es der Junge aber allemal.

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
Gomez kommt imho ein wenig überraschend, da er derzeit nicht ganz die Form vom Oktober/November vergangenen Jahres vorweisen kann. Und seinerzeit wurde er ja noch nicht berücksichtigt.
Verdient hat es der Junge aber allemal.

MFG!
Aber nachdem ja Klose in Tschechien fehlen wird und Podolski gesperrt ist war es zu erwarten.
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Gomez kommt imho ein wenig überraschend, da er derzeit nicht ganz die Form vom Oktober/November vergangenen Jahres vorweisen kann. Und seinerzeit wurde er ja noch nicht berücksichtigt.
Verdient hat es der Junge aber allemal.

MFG!
Das kannst du nach der Winterpause anhand der zwei Ligaspielen, von denen er im zweiten Spiel sogar zweimal traf, einschätzen? :eek:
 

CouchCoach

Meister Fan
Och nicht Kuranyi, dachte die Pestbeule müsste ich nie wieder im Deutschen Trikot sehen. Der soll einen Antrag stellen, noch für Panama spielen zu dürfen.

Fuck off Kuranyi
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
CouchCoach schrieb:
Och nicht Kuranyi, dachte die Pestbeule müsste ich nie wieder im Deutschen Trikot sehen. Der soll einen Antrag stellen, noch für Panama spielen zu dürfen.

Fuck off Kuranyi

Gabs heute wieder was umsonst ?
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Kerpinho schrieb:
Richtig.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum erneut ein Mike Hanke dabei ist? :eek:

RWG!
Tja, ich mir normal auch. Aber wer wären denn aktuell Alternativen? :zucken:

Ansonsten ist der Kader soweit i.O., wobei man anstelle von M.Friedrich sicher auch Madlung hätte nominieren können.
 
B

beribert

Guest
GuybrushThreepwood schrieb:
Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus.
Das sehe ich genauso!! :spitze:

Bin aber mal gespannt, wer dann von Anfang an ran darf.
Geht mir genauso!! :spitze:

Ansonsten freut es mich für den Mario. Jetzt hat mein Heimatverein den ersten Nationalspieler seiner Geschichte herausgebracht. Das freut einen natürlich.................. :spitze:
 
Oben