Löw verlängert noch vor EM

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Eigentlich wollte man abwarten wie die EM verläuft, aber jetzt sieht es so aus als ob Jogi Löw bereits vorzeitig seinen Vertrag als Nationaltrainer verlängern wird:
"Es war der ausdrückliche Wunsch des DFB-Präsidiums und von Oliver Bierhoff, dass wir uns nach geschaffter EM-Qualifikation zusammensetzen, um über eine Vertragsverlängerung zu sprechen. Der Verband will einfach wissen, wie es weitergeht. Das ist legitim", sagte Löw.
Bei den Gesprächen sei vor allem wichtig, "ob der Verband mit dem bisherigen Konzept unabhhängig von Ergebnissen weiterarbeiten will. Es müssen verschiedene Szenarien durchgespielt werden." DFB-Präsident Theo Zwanziger hatte zuletzt immer wieder betont, dass er mit Löw unbedingt verlängern will. Schon jetzt stehe aber fest, führte Löw in der "Bild am Sonntag" aus: "Um vier Jahre verlängere ich nicht! Das ist für mich nicht erstrebenswert. Es ist für beide Seiten gut, wenn man sich nicht für Ewigkeiten bindet. Ich will mich nicht mit einem langfristigen Vertrag belasten."
"Es gibt nichts Schöneres" - Fussball | DFB-Team | Sport1.de
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
find ich gut! Wenn die EM schlecht läuft kann man ihn ja immer noch entlassen!
:lachtot: Ich glaube das ist eigentlich nicht Sinn der Sache einer Vertragsverlängerung. Da würde es den DFB wesentlich günstiger kommen mit der Verlängerung bis nach der EM zu warten und bei evtl. Misserfolg einfach den Vertrag auslaufen zu lassen. Ich seh zur Zeit aber eh keine Hinweise darauf wieso Deutschland ne schlechte EM spielen sollte.
 

Querdenker

Mitglied
Es wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, auf einen Trainer in einer längeren Basis als 2 Jahre zu setzen. Gerade mit Joachim Löw als Trainer, muss sich keiner negative Gedanken um die Situation der Nationalmannschaft und dessen Zukunft machen. Meiner Meinung nach liegt die Nationalmannschaft bei Löw in "guten Händen".

Wie es nun bei der Europameisterschaft läuft, steht in Sternen. Aber sicher nicht so negativ wie bei der EM 2004. Es läuft besser denn je, für die Nationalmannschaft, sie zeigen aktraktiven, offensiven, erfolgreichen Fussball. Es gab nach der WM 06 unter Löw keinen Tiefpunkt, die Arbeit verlief reibungsloser als alle gedacht haben. Es gibt keine großen Diskussionen bei den Medien und Fans, es herrscht größere Begeisterung denn je.

Es wäre absolut richtig, seitens des DFB einen Vertrag bis zur WM 2010 mit Joachim Löw zu verlängern. Je früher destobesser, denn dann gibt es keine weiteren Diskussionen mitten in der EM (wie bei der WM 2006), und die Tage nach der EM. So können alle beruhigt und mit glücklichen aufschlussreichen Gewissen in den Urlaub fliegen.
:zwinker3:
 

Querdenker

Mitglied
So langsam sollen grundsätzliche Gspräche nach dem Spiel gegen Tschechien am Mittwoch entstehen. Nur schaut es ein wenig so aus, dass vielleicht noch nicht alles klar ist. U.a. möchte Löw die Philosophie im deutschen Fussball fördern, die Jugendförderung in den Mittelpunkt stellen usw..

Mal abwarten, aber ich hoffe das der DFB zu Joachim Löw hält, denn Löw ist ein ausgezeichneter Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft und fast schon der "Lenker" des deutschen Fussballs, wenn er schon Forderungen bezüglich der Jugendförderung stellt. Aber der DFB wird nicht so blöd sein, und Löw gehen lassen, sie wissen was sich an ihm haben.
 

CouchCoach

Meister Fan
So langsam sollen grundsätzliche Gspräche nach dem Spiel gegen Tschechien am Mittwoch entstehen. Nur schaut es ein wenig so aus, dass vielleicht noch nicht alles klar ist. U.a. möchte Löw die Philosophie im deutschen Fussball fördern, die Jugendförderung in den Mittelpunkt stellen usw..

Mal abwarten, aber ich hoffe das der DFB zu Joachim Löw hält, denn Löw ist ein ausgezeichneter Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft und fast schon der "Lenker" des deutschen Fussballs, wenn er schon Forderungen bezüglich der Jugendförderung stellt. Aber der DFB wird nicht so blöd sein, und Löw gehen lassen, sie wissen was sich an ihm haben.

Ich hab aus dem Interview rausgehört das er mit der Zusammensetzung seines Trainerteams nicht zufrieden ist und es da noch großen Diskussionsbedarf gibt...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hab aus dem Interview rausgehört das er mit der Zusammensetzung seines Trainerteams nicht zufrieden ist und es da noch großen Diskussionsbedarf gibt...
Hat er sein Trainerteam nicht selbst zusammengestellt? Oder heißt das nur dass er es noch erweitern möchte? Oder ist er mit der Besetzung der U-Mannschaften nicht zufrieden und möchte da noch was ändern?
 

CouchCoach

Meister Fan
Hat er sein Trainerteam nicht selbst zusammengestellt? Oder heißt das nur dass er es noch erweitern möchte? Oder ist er mit der Besetzung der U-Mannschaften nicht zufrieden und möchte da noch was ändern?

Ich hatte den Eindruck das sein Team noch erweitern wolle, aber es da wohl noch Schwierigkeiten gibt. Aber das ist reine Mutmaßung, glücklich wirkte er nicht. Kann aber auch Taktik sen... :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Ich hatte den Eindruck das sein Team noch erweitern wolle, aber es da wohl noch Schwierigkeiten gibt. Aber das ist reine Mutmaßung, glücklich wirkte er nicht. Kann aber auch Taktik sen... :zwinker3:
Ich glaub er hat ja schon vor geraumer Zeit ne Erweiterung seines Trainerstabs durchsetzen wollen. Damals wurde es aber vom DFB abgelehnt. Weiß aber nicht mehr genau worum es da ging.
 

Querdenker

Mitglied
Zu großen Diskussionen um das Belangen von Joachim Löw kam es unter seiner Zeit beim DFB (d.h. seit der WM 2006 als Bundestrainer) noch nicht. Wahrscheinlich gab es mal Gespräche intern über diese Thematik. Aber sie kamen noch nicht zu einer Lösung und Löw konnte es noch nicht durchsetzen. So denke ich - Nur verwunderlich das nichts an die Öffentlichkeit kam. :floet:
Löw hatte ja schon einmal erwähnt, dass es in die Richtung geht, dass es im Team mehr Spezialisten auf ein Gebiet geben sollte und das dies sich international auch positiv auswirkt.
Wahrscheinlich will er das nun durchsetzen bei einer möglichen Vertragsverlängerung.
 
Oben