Mein Kader für die WM

K

Kim Jong Il

Guest
Torhüter

1. Manuel Neuer*
12. Marc-André Ter Stegen
22. Kevin Trapp

Abwehr


2. Joshua Kimmich
3. Jerome Boateng
4. Antonio Rüdiger
5. Mats Hummels
14. Jonas Hector
15. Niklas Süle
16. Philip Max**

Mittelfeld

6. Sami Khedira
7. Julian Draxler
8. Toni Kroos
9. Marco Reus
10 Mesut Özil
13. Thomas Müller
17. Ilkay Gündogan
18. Julian Brandt (wäre der Joker im Kader für mich, kein Stammplatz, aber schneller als der Rest)
19. Leon Goretzka
20. Leroy Sané
21. Emre Can


Angriff


11. Timo Werner
23. Mario Gomez


Nachrückerkandidaten:

Tor
Bernd Leno

Abwehr

Skohdran Mustafi, muss ich auch nicht im Kader haben
Matthias Ginter, mag ich nicht, er wird aber vielleicht dabei sein können...
Marvin Plattenhardt
Benedikt Höwedes, seine Zeit ist vorbei

Mittelfeld

André Schürrle
Mario Götze (für mich in der aktuellen Verfassung kein Thema für die WM)
Sebastian Rudy, spielt bei Bayern kaum

Angriff
Lars Stindl
Sandro Wagner
Kevin Volland


*Falls fit, wenn nicht, sollte Leno mit dabei sein.
** Wird nicht passieren, dafür wird Marvin Plattenhardt mitfahren. Finde ich gar nicht so verkehrt.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Sehe ich ganz genauso, lediglich Brandt würde ich evtl. durch Schürrle ersetzen, der klar ansteigende Form zeigt und viel Erfahrung mitbringt.
Sollte Neuer nicht fit werden, wäre meine Nr. 3 im Tor vermutlich Ulreich statt Leno. Der hätte es nach einer bärenstarken Saison auch irgendwo verdient, auch wenns ein Schlag ins Gesicht für Fährmann wäre.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Beri hat eigentlich schon alles dazu geschrieben! :zwinker3: :spitze:

Warum Löw so einen Narren an Plattenhardt und Hector gefressen hat, verstehe ich auch nicht. Natürlich ist es auch dem Umstand geschuldet, dass wir - schon seit Jahren - auf dieser Position kaum Potential für IK, geschweige denn WK hervorbringen. Aber warum ein Klostermann, Toljan und Max hier überhaupt kein Thema für unseren Bundestrainer zu sein scheinen, verstehe wer will. Schlechter als die beiden gesetzten Spieler sehe ich sie auch nicht.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Beri hat eigentlich schon alles dazu geschrieben! :zwinker3: :spitze:

Warum Löw so einen Narren an Plattenhardt und Hector gefressen hat, verstehe ich auch nicht. Natürlich ist es auch dem Umstand geschuldet, dass wir - schon seit Jahren - auf dieser Position kaum Potential für IK, geschweige denn WK hervorbringen. Aber warum ein Klostermann, Toljan und Max hier überhaupt kein Thema für unseren Bundestrainer zu sein scheinen, verstehe wer will. Schlechter als die beiden gesetzten Spieler sehe ich sie auch nicht.

Könnte daran liegen das Klostermann eigentlich Rechtsverteidiger ist.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Was ist eigentlich mit Henrichs? Muss ehrlich gesagt zugeben dass ich seine Entwicklung dieses Jahr in Leverkusen nicht so verfolgt habe. Aber der hat ja eigentlich ganz vielversprechende Dinge gezeigt.
Muss ehrlich zugeben dass ich mir für die AV auch noch mal Alternativen wünschen würde. Weniger wegen Plattenhardt als viel mehr für Hector. Der spielt wirklich keine gute Saison und gestern war er einer der schwächeren gegen Spanien.
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Warum Löw so einen Narren an Plattenhardt und Hector gefressen hat, verstehe ich auch nicht. Natürlich ist es auch dem Umstand geschuldet, dass wir - schon seit Jahren - auf dieser Position kaum Potential für IK, geschweige denn WK hervorbringen. Aber warum ein Klostermann, Toljan und Max hier überhaupt kein Thema für unseren Bundestrainer zu sein scheinen, verstehe wer will. Schlechter als die beiden gesetzten Spieler sehe ich sie auch nicht.
Aber besser?
Gerade Hector ist mittlerweile in der NM (wenn fit) eine Konstante und hat auch dort immer recht solide gespielt, auf höherem Niveau als die drei von dir Genannten. Ich würde Hector auch vorziehen, selbst wenn er mit dem FC absteigt.
Den Hype um Max kann ich sowieso nicht nachvollziehen...
 
Oben