Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 09:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Meine Noten zum erneuten Italien-Fiasko.

Hier finden Sie die Diskussion Meine Noten zum erneuten Italien-Fiasko. im Nationalmannschaften - Fußball WM 2018 Forum Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Neuer 2,5 - Definitiv chancenlos an beiden Gegentoren, ansonsten sicher. Später noch mutig mit nach vorn. Boateng 2,5 - Machte ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2012, 00:43   #1
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Beitrag Meine Noten zum erneuten Italien-Fiasko.

Neuer 2,5 - Definitiv chancenlos an beiden Gegentoren, ansonsten sicher. Später noch mutig mit nach vorn.

Boateng 2,5 - Machte auf rechts besonders in HZ 2 noch einigermaßen Dampf, warf sich in die Bälle, versuchte es über viele Flanken. Warum zur Hölle nimmt Löw ausgerechnet ihn raus? Danach kam über rechts deutlich weniger.

Hummels 4 - Hatte das 1:0 auf dem Fuß, ebenso kurz vor schluss den Anschlusstreffer, beides mal vereitelte noch ein Blauer knapp das Tor. Beim 0:1 lässt er sich dämlich ausspielen, das reißt ihn arg runter. Ansonsten war es gar kein schlechter auftritt, aber auch kein grandioser.

Badstuber 3,5 - Bissig in den Zweikämpfen, grundsolide Partie hinten, nach vorne allerdings absolut nix. Beim 0:1 pennt er in der Mitte auch gewaltig.

Lahm 4 - Für einen Captain eindeutig zu wenig, zwar bemüht aber über links gins kaum was, hat er überhaupt mal eine richtige Flanke gebracht? Beim 0:2 hebelt er grandios die Abseitsfalle aus und kommt dann zwangläufig gegen den gnadenlosen Balotelli zu spät.

Schweinsteiger 6 - Totalausfall, nix, nada. Außer Fehlpässen habe ich nix von ihm gesehen, mit der Körpersprache eines Verlierers auf dem Platz, von wegen "Ich bin fit!". Wirkt die Bayernsaison noch derart nach, oder was ist los mit ihm? Kaum zu glauben, dass Löw sich das Elend 94 Minuten mit angeschaut hat.

Khedira 2 - Man of the match, auch wenns ein beschissenes, frustrierendes match war. SO wehrt man sich gegen solche Gegner, der einzige zentrale Spieler, der die Ärmel hochgekrempelt hat. offensiv und defensiv. Leider musste er heute die Arbeit für 2 Spieler verrichten, dementsprechend konnte er in der Schlussphase kräftemäßig auch nichts mehr hinzusetzen.

Kroos 4 - Vom Trainer völlig suspekt auf rechts außen versetzt, hat er sich immerhin noch akzeptabel geschlagen, zumindest offensiv. Einige Schussversuche stehen zu Buche, seine IMO einzige wirkliche Qualität. Das Argument Ballsicherheit hat er allerdings nicht belegt, da wirkte er nicht gerade souverän.

Özil 4 - Hat sich zerrisen und in HZ 1 einige Ansätze, mit Kloses und Reus Einwechslung glückte das Kurzpasspiel ohne gekrönten Erfolg zwischenzeitlich. Aber ab Minute 70 wirkte er bei dem gefahrenen Aufwand auch schon arg Platt. Seinen Geschossen fehlte auch irgendwie der gewohnte Pepp.

Podolski 6 - Also DAS war ja mal wirklich eine Vollkatastrophe. Der ging schon mit hängendem Schädel auf den Platz, hat jeden Ball verstolpert oder kam immer zu spät, wenn es drauf ankam. Wie immer tauchte er in den entscheidenden Spielen gegen richtige Kaliber ab, wie schon 2006, 2008 und 2010 war er notenmäßig somit der Schlechteste. Für Teams wie Polen oder Ecuador kann man ihn zukünftig bringen, aber bitte nicht mehr gegen Italien oder Spanien.

Gomez 5 - Ziemlich unglücklich und wirkungslos. Es stellte sich in HZ 1 eigentlich recht schnell heraus, dass man Italien recht gut mit schnellem Kombinationsspiel beikommen könnte. Leider war er dafür der absolut falsche Stürmer. Ballannahme unzureichend, Stellungsspiel ebenso, da kam nix. Zur Halbzeit folgerichtig raus.

Reus 3 - Brachte direkt frischen Wind und brachte in seinen ersten 5 Minuten mehr offensive Impulse zu Stande, als Podolski und Gomez in HZ 1 zusammen. Hatte eine der größten Gelegenheiten mit seinem Freistoß an die Latte, versuchte sich durch die Abwehr durchzuackern und Klose zu finden, was aber zunehmend unterbunden wurde. Gegen Ende dann auch glücklos.
Kam viel zu spät, mit ihm wären die verwundbaren Italiener der ersten Viertelstunde vielleicht zu knacken gewesen.

Klose 4 - Für ihn gilt da selbe, wenn gleich er sich heute nicht so in szene setzen konnte wie zuletzt. Lief aber viel, selbst in die eigene Hälfte und eroberte manchen Ball, kombinierte nach Möglichkeit aber bekam letztlich kaum Gelegenheiten, sich vor dem Tor auszuzeichnen. Schade, dass sein wahrscheinlich letzter Auftritt im Nationaldress so verlief.

Müller - war in meinen Augen zu kurz dabei und ist mir auch nicht aufgefallen. Ich hätte es vielleicht mit einem dynamischeren Spieler versucht, aber zu dem Zeitpunkt standen die Chancen auf eine Wende ohnehin nur noch minimal.


__________________________________________________ _______________


Löw: Herr Jogi, für heute bekommen Sie eine satte 5. Dieses Team wirkt in den entscheidenden Spielen gegen richtige Gegner zu grün, obwohl ein Kern bereits seit fast 6 Jahren zusammenspielt. Wo sind die Eier in diesen Spielen und warum stellt man Leute auf, die körperlich und/oder mental nicht wirklich auf der Höhe sind? Mit diesem Kader hätte man (mal wieder) den ganz großen Wurf landen können. Bei allem Respekt an die Italiener, aber unschlagbar waren sie heute nicht. Wer mag aber solche geschenke ausschlagen, wenn der Gegner sich hinten zweimal derart dumm anstellt und seine Offensive eine Halbzeit lang geradezu kastriert?

Ich fordere jetzt nicht den Kopf des Coaches, will ebenso nicht den Oberbasher spielen, aber vielleicht sollte man seinen Spielern vor solchen Begegnungen mal richtig tief in die Augen schauen und auch große Namen aus vergangenen Turnieren in Frage stellen, denn es zählt einzig und allein die aktuelle Verfassung.


Geändert von DO4EVER (29.06.2012 um 09:50 Uhr).
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 00:48   #2
Kultmember+JosVerehrer
 
Benutzerbild von Socca
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Berlin
Ich denke es wäre sinnvoller gewesen - wenn schon so ein Thread - dann für das gesamte Turnier betreffend mit Noten!

Ist mir allerdings zu spät dafür jetzt...
Socca ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 00:48   #3
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Südoldenburger Reich
Hummels, Badstuber, Klose würde ich 0,5 schlechter geben.
Und bei Löw würde ich weniger das Personal an sich, sondern viel mehr die taktische Grundordnung zu Beginn des Spiels kritisieren.
MSGKnicks ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 00:55   #4
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von MSGKnicks Beitrag anzeigen
Hummels, Badstuber, Klose würde ich 0,5 schlechter geben.
Und bei Löw würde ich weniger das Personal an sich, sondern viel mehr die taktische Grundordnung zu Beginn des Spiels kritisieren.

dem würde ich doch mal direkt zustimmen
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 01:07   #5
ISLANDS THÚSUND ÁR!
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Geilste Stadt am Niederrhein
Icon32

Neuer 3
Boateng 3
Hummels 4
Badstuber 4
Lahm 4
Khedira 2
Schweinsteiger 5
Özil 4
Kroos 3,5
Gomez 4,5
Klose 4
Reus 3
Müller -

Podolski 7
Iwan Lokomofeilowitsch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 01:25   #6
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Iwan Lokomofeilowitsch Beitrag anzeigen

Podolski 7

könnte man einführen, allerdings war der Oberbayer dann kaum 2 volle Noten besser.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 02:11   #7
Prophet
 
Benutzerbild von borat
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.11.2009
merkwürdigerweise habe ich bei lahm schon länger das gefühl, dass er seinen zenit überschritten hat...
borat ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 09:01   #8
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
diese 7 möchte ich dann auch jogi löw geben! taktik und aufstellung gingen aber sowas von in die hose!
schade, denn die eine häfte der bundestrainer in deutschland hat es ja von anfang an gewusst!

aber erstaunlich, dass er seine fehler schon zur halbzeit korrigiert hat, zumindest zwei davon. hätte eher damit gerechnet, dass die erste auswechslung nach 70 minuten kommt...
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 09:09   #9
 
Registriert seit: 17.08.2010
]Neuer 2,5
Boateng 3
Hummels 4,5
Badstuber 4
Lahm 4
Khedira 2
Schweinsteiger 6
Özil 5,5
Kroos 5
Gomez 5,5
Klose 3,5
Reus 2,5
Müller -

Podolski 5,5


Eigentlich könnte neige ich noch beinahe dazu, Özil und Schweinsteiger in der Benotung zu tauschen. Özil hatte am ersten Gegentor auch schon Mitschuld und im ganzen Spiel mal so rein gar nichts zustande gebracht. Bei dem scheint die Wahrnehmung am stärksten zu differieren.

Özil ist für mich bislang - und damit nicht nur bei der EM - der Spieler, der mich im Nationalteam stets am meisten enttäuscht hat. Wenn ich den im deutschen Trikot sehe, frage ich mich immer, wie es angehen kann, dass der sich bei Real durchgesetzt hat.

Letztlich war das vielgerühmte Mittelfeld in der Summe imho deutlich der schwächste Mannschaftsteil. Gestern wie im ganzen Turnier. Ausnahme Khedira.
Der Rest hinkte üblicherweise den eigenen Ansprüchen weit hinterher, bis auf punktuelle Aausnahmen - die wiederum jeder hatte.
GanzEinfach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 09:53   #10
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
habe 4 noten etwas nach unten korrigiert, nachdem ich mir vorm einschlafen nochmal nen großteil des spiels angesehen habe. fand özil zwar auch enttäuschend, aber immerhin hat er sich den arsch aufgerissen. Klose ebenso.

Schweinsteiger auch wirklich in der Nachbetrachtung geradezu ängstlich. Also das Mir san Mir scheint da wirklich total abhanden gekommen zu sein. Außer kurzen Alibipässen traute er sich gar nix, war über weite Teile kaum existent, außer er verlor den Ball. Ich kapiers nicht... setzt sich vor dem spiel noch breit in die PK.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:21   #11
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Der kicker watscht die Jungs ja mal richtig ab, da ist Khedira mit einer 3,5 noch der beste Feldspieler. nunja!
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:23   #12
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Lustig dass hier manche Klose so viel besser als Gomez gesehen haben
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:24   #13
Triple.
 
Benutzerbild von abt72
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Vorderpfalz
Die kicker-Noten passen im großen und ganzen mit dem zusammen, was ich gesetern gesehen habe ... vielleicht hätte ich Badstuber auf 4,5 gesetzt und Özil dafür glatt auf 5.
abt72 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:28   #14
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von abt72 Beitrag anzeigen
Lustig dass hier manche Klose so viel besser als Gomez gesehen haben

ja, wer sich viel bewegt, hat etwas besseres verdient... sonst hätten Lahm und Özil auch bei mir schlechter abgeschnitten.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:38   #15
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen

Reus 3 - Hatte eine der größten Gelegenheiten mit seinem Freistoß an die Latte,

Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:41   #16
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen

watt hasse wieder zu kacken?
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:46   #17
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
watt hasse wieder zu kacken?

Wann war der?
Ich gebe zu,das ich die ersten 3 Minuten der 2 HZ verpasst habe.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:47   #18
 
Benutzerbild von DO4EVER
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Nebenan
Zitat von Stan-Kowa Beitrag anzeigen
Wann war der?
Ich gebe zu,das ich die ersten 3 Minuten der 2 HZ verpasst habe.

http://www.youtube.com/watch?v=NKUH4foU4Nc

gibt grad keine bessere qualität.
DO4EVER ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 14:52   #19
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Zitat von DO4EVER Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=NKUH4foU4Nc

gibt grad keine bessere qualität.

Ja,gut..Gigi lenkt das Ding noch an die Latte. Hatte ich von meiner Position aus nicht so genau sehen können.
Stan-Kowa ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.06.2012, 17:37   #20
Miguel
 
Benutzerbild von McCoy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Siegen
Neuer 3
Boateng 3
Hummels 4
Badstuber 4
Lahm 4,5
Khedira 2
Schweinsteiger 6
Özil 3
Kroos 5
Podolski 6
Gomez 5
Klose 4,5
Reus 3,5
Müller 3,5

McCoy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,684
  • Themen: 53.599
  • Beiträge: 2.543.959
Aktuell sind 235 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos